Scottish Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von st3vie, 26. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Saison ist echt eigenartig.
    Die Vereinsführung der Hibs hat übrigens reagiert und den Trainer entlassen.

    siehe hier

    Celtic hat gestern Motherwell mit 2:1 geschlagen. :svw_schal:
    Arbeitssieg, aber letztendlich egal. :)
     
  2. Ooh. Na ja, kommt wohl gerade noch zur rechten Zeit. Man kann sich nicht darauf beschränken und einschränken (ständig) die besten Spieler abzugeben (auch wenns stimmt; vor allem wenn der im bekackten Pokal auch noch zwei Buden gegen seinen alten Klub macht). Der Rest des Kaders kann ja eigentlich was (siehe 0:0 gegen Celtic).

    Und der "ewige" John Hughes übernimmt.
     
  3. Das Calderwood über kurz oder lang gehen würde war ja eigentlich klar. Schon zum Ende der letzten Saison wurde spekuliert und er hatte weder bei den Fans noch in der Vereinsführung einen guten Stand.
    Spekuliert wurde seitdem auch immer wieder über seinen evtl. Nachfolger. Sehr häufig wurde in der schottischen wie auch in der irischen Presse der Name Michael O´Neill genannt, der große Erfolge mit den Shamrock Rovers feiert(e). Zweimal in Folge führte er die Rovers zum Titel und die Teilnahme an der Hauptrunde der Euro League ist schon fast als sensationell zu bezeichnen, zudem war er auch Spieler bei den Hibs.
    Vor der Saison wurde noch Riordan abgegeben. Dieser soll allerdings in China überhaupt nicht glücklich sein. Es würde mich nicht wundern, wenn er bald wieder für Hibernian auflaufen würde.
    Stokes ist derzeit bei Celtic einer der wenigen Spieler mit konstant recht guten Leistungen. Ich hoffe, dass er jetzt auch wirklich weiterhin regelmäßig spielt, auch weil Hooper ihn an seiner Seite braucht.
    Aus irgendwelchen Gründen hat(te) Stokes bei Lennon einen recht schweren Stand, so hat er ihn in den Glasgower Derbys und anderen wichtigen Spielen eigentlich nie von Anfang an spielen lassen.
     
  4. Hibs kränkelt ja in der finanziellen Hinsicht. Würde man Riordan zurückbekommen könnte man sich festigen. Leider kommt man aber nicht mal ansatzweise aus dem Schlamassel raus, die besten Leute/Nachwuchsleute abzugeben.
    Stokes ist m.E. n Juwel. Den muß man lassen. Wird zwar kein Gordon Strachan werden aber der bombt aus allen Lagen und trifft auch noch.
     
  5. Sehr gut bei den Hibs gefällt mir David Wotherspoon, der in der Jugend für Celtic spielte. Toller Fußballer und mit 21 Jahren noch recht jung.
    Murray und O´Connor, der ja diese Saison bereits sieben Treffer erzielt hat, sind auch gute Spieler.

    Stokes ist ja eher Stürmer als Mittelfeldspieler und daher schwer mit Strachan zu vergleichen. Ein unheimlich spielstarker Stürmer, der auch mal Bälle aus dem Mittelfeld holt und viele Treffer vorbereitet bzw. einleitet, zudem verfügt er über eine gute Schusstechnik.
     
  6. Letzteres meinte ich. Hughes Aufgabe wird sein aus den von Dir genannten Spielern was zählbares rauszuholen. Das Jahr unter Calderwood war leider verschenkt, es stand unter zu hohen Erwartungen.
     
  7. Woher hast Du die Info, dass Hughes wieder den Posten als Manager übernimmt?
    Soweit ich weiß, ist der Posten immer noch vakant und neben den von mir bereits erwähnten O´Neill sind noch "Jimmy" Calderwood und Jefferies, der ja bei den Hearts am Anfang der Saison von Herrn Romanov bereits nach zweei Spieltagen gefeuert wurde im Gespräch. So schreibt es zumindest die britische Presse.

    siehe hier
     
  8. Heute ein 2:0 Sieg in Inverness. :svw_schal:
    Matchwinner war einmal mehr in dieser Saison Anthony Stokes mit zwei Treffern. :thumb:
    Insgesamt eine eher durchschnittliche Leistung.
    Die beiden Tore hingegen waren toll herausgespielt. Besonders der erste Treffer wurde großartig herausgespielt.. Da zeigt die Mannschaft dann doch welches Potential in ihr schlummert. Inverness spielte ab ca. der 30 Minute nur noch mit zehn Mann.
    Die rote Karte war allerdings etwas übertrieben. Gelb hätte nach dem Foul gegen Sammy wohl auch gereicht.
    Nachdem die anderen mal Punkte zuhause gegen St. Johnstone gelassen haben kann Celtic durch das Nachholspiel gegen Dunfermline wieder auf 7 Punkte herankommen.

    Dundee schlägt die Hearts vor heimischem Publikum mit 1:.0.

    Die Hibs spielen zuhause 1.1 gegen Kilmarnock
    Brown hofft die Position als Interimsmanager bei Hibernian nicht nur übergangsweise zu bekleiden. O`Neill ist neben Pat Fenlon aber weiterhin als Nachfolger im Gespräch, auch wenn laut seiner Aussage bislang keine Gespräche stattgefunden haben. Mal schauen, zumal der Vertrag bei den Rovers ausgelaufen ist und die Gespräche anscheinend auf Eis gelegt wurden.
    Das Thema Riordan und China hat sich übrigens erledigt. Derzeit scheinen laut Presse wohl einige türkische Vereine an den nun vereinslosen ehemaligen Celtic und Hibs Spieler dran zu sein. Oder landet er doch wieder in Edinburgh?
     
  9. Mal abwarten. Das Unentschieden ist n Anfang. Mal sehen wies weiter geht. die U19 hat Aberdeen geschlagen. Immerhin.
     
  10. So wie es aussieht wird Pat Fenlon neuer Trainer bei den Hibs. Derzeit trainiert er noch die Bohs aus Dublin, die er zuletzt 2009 zum Titel führte. In den letzten beiden Jahren musste Bohemian allerdings den Rovers den Vortritt lassen. Die gerade beendete Saison lief dann überhaupt nicht gut. Am Ende wurde die Truppe Fünfter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/15864578.stm

    Celtic hat gestern das Nachholspiel gegen die Pars aus Dunfermline mit 2:1 für sich entschieden. :svw_schal:
    Bis zur 70ten Minute eine richtig starke Leistung der Hoops, bevor die Pars in der 86. Minute noch einmal verkürzen konnten. Bis dahin hätte Celtic aber locker 5 Treffer erzielen können.
    Stokesey übrigens wieder mit einem Treffer. Bereits der achte in dieser Saison, womit er zu Naysmith und Jelavic von den Blauen, die die Torjägerliste mit je neun Treffern anführen, bis auf ein Tor aufschließt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er die Saison als bester Torjäger beendet, wenn er so weiterspielt wie in den letzten Wochen.
    Naismith fällt wohl eh wegen eines Kreuzbandrisses bis zum Ende der Saison aus und die Gerüchte, dass Jelavic die Rankers in der Wintertransferperiode verlässt, halten sich auch recht hartnäckig. In der derzeitigen Form braucht Stokes die Konkurrenz eh nicht zu fürchten. Bin gespannt, ob Trapattoni das auch registriert und ihn in Zukunft wieder zur Nationalelf einlädt.

    Celtic hat übrigens den schwedischen Nationalspieler Mikael Lustig aus Rosenborg verpflichtet. Soweit ich es beurteilen kann, bei den paar Spielen, die ich bislang von ihm gesehen habe, sicherlich eine Verstärkung für die Defensive. Bin gespannt, ob er uns weiterhelfen kann. :)
     
  11. Bestätigt auf der Fishal site

    Ich wünsche ihm einen guten Start mit Siegen gegen die Saints, Motherwell und die Rankers. :)
     
  12. Was für ein Match heute.
    5:0 zu Hause gegen St. Mirren. :svw_schal:
    Dreierpack von Hooper, auch Stokes wieder überragend.
    Auch Sammy heute mit einer ganz starken Partie, sollte mal erwähnt werden. Der Grieche wird von den meisten Celtic Fans (besonders von den deutshen Fans) doch sehr kritisch gesehen. obwohl zumindest sein Einsatz immer vorbildlich ist.
    Fenlon mit einem schlechten Einstand. Die Hibs unterlagen bei den Saints mit 1.3.
    Dundee holt einen Punkt bei Motherwell … Fein. :)
    Das torreichste Spiel fand in Dunfermline statt. Endergebnis 3:3 gegen die Dons.
     
  13. Ich sach ja, das wird dieses Jahr nichts mit Meisterrunde. Wenn sie das noch schaffen sollten, dann Hut ab.
     
  14. Naja, noch haben die Hibs ja 17 Spiele zeit um den 6 Punkte Rückstand auf Platz 6 aufzuholen. :)
    Da ist noch nix entschieden, auch wenn es derzeit nicht gut aussieht.

    Hattest Du nicht auch die Meisterschaft schon im Oktober an die Blauen vergeben? ;)
    Durch die gestrige Niederlage der Rankers :beer:(die erste Niederlage in Kilmarnock seit 27 Jahren :eek:) und dem in der Woche gewonnen Nachholspiel der Hoops sind von zwischenzeitlichen 12 Punkten Rückstand nur noch 4 übrig geblieben.
    Bei noch 22 ausstehenden Spielen, davon 3 Derbys, sicherlich machbar, auch wenn Celtic immer mal wieder unvorhergesehenen Ausrutscher dabei hat und Rückschläge wohl fest einplanbar sind. ;)
    In den nächsten Wochen kommen jetzt erstmal einige Langzeitverletzte zurück und für die Rückrunde haben bereits zwei Spieler für die wackelige Hintermannschaft unterschrieben. Zudem soll wohl noch ein IV geholt werden.
    Im Moment sieht es also wieder ganz gut aus, wer hätte das noch vor drei Wochen gedacht? :)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehörte auch zu denjenigen. Momentan sieht es ja wieder etwas spannender aus, aber es ist zu vermuten, daß die Hoops auch mal wieder über ihre eigenen Füße stolpern, während der Gers 'nen 3er einfahren.
     
  16. Sicherlich wird das passieren. Wenn nicht Celtic, wem sonst??? ;)
    Wäre typisch, wenn Celtic schon nächsten Sonntag in Dundee Punkte lassen würde.
    Aber auch die anderen werden noch Punkte liegenlassen.
    Derzeit scheinen die anderen die Langzeitverletzung von Naismith nicht kompensieren zu können. Seit seinem Kreuzbandriss geht in der Offensive überhaupt nix mehr und ein Weggang von Jelavic im Winter ist auch nicht unwahrscheinlich.
    Auf jeden Fall ist es immer zu früh in der Hinrunde einer Saison von Vorentscheidungen zu sprechen (auch in einer schwächeren Liga und zwölf Punkten Vorsprung einer Mannschaft).
    Bayern war hierzulande ja auch schon vor mehreren Wochen Meister und nun stehen sie nur noch auf Tabellenplatz 3.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht das wir nach dem nächten Spieltag schreiben müssen: quod erat demonstrandum ;)
     
  18. @Reznor
    Die Blauen können sich im Grunde nur selber schlagen, vielleicht tun sies ja. Im Grunde wärs aber schön wenn Celtic mal wieder den Titel holen würde, war ja langweilig die letzten paar Jahre :lol:

    War Aberdeen tatsächlich der letzte nicht Celtic/Gers Meister in Schottland?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, das war 1984/85. Und die Dons waren 1983 mit dem Sieg im EC der Pokalsieger auch der letzte schottische Europapokalgewinner. Ihr Coach war bei beiden Titeln übrigens ein gewisser Alex Ferguson...