Scottish Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von st3vie, 26. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist wie bei Werder, muß an den Vereinsfarben liegen ;)
     
  2. killiefan

    killiefan

    Ort:
    Schottlaaaaaaaaand
    Kartenverkäufe:
    +7
    tonight is Walter Smith's last game at Ibrox as manager so fully expect a Rangers victory. The weekend game v Killie is naturally a sell out & Killie have struggled for form since Mixu left to manage Finland so I expect another (easy) Rangers victory.
     
  3. :tnx:

    Rangers 2:0 Dundee

    Schade, war aber zu erwarten. Morgen muss Celtic bei den Hearts punkten um die theoretische Chance auf dem Titel zu wahren.
    Im Moment spricht wirklich nicht viel für Celtic, zumal auch noch Killies bester Spieler, der finnische Spielmacher Eremenko, soweit ich weiß am letzten Spieltag gesperrt ist.
    Aber so lange noch eine kleine Chance besteht, hoffe ich weiter ...
     
  4. Celtic gewinnt in Tynecastle mit 3:0. :svw_schal:
    Damit bleibt die Hoffnung bis zum letzten Spieltag bestehen und ich sehe KEIN Freundschaftsspiel im Celtic Park. :D
    Überschattet wurde das Spiel allerdings von einem tätlichen Angriff auf den Celtic Coach. Nicht zum ersten Mal, dass Lenny Zielscheibe solch oder anderer Hassattacken in dieser Saison war. Hun Scum … :roll::stirn:
     
  5. killiefan

    killiefan

    Ort:
    Schottlaaaaaaaaand
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eremenko misses the game against Rangers as he is suspended. He played his final game for Killie last night v Motherwell.
     
  6. :tnx:
    Cheers!
     
  7. Na wenigstens kann sich Celtic mit dem FA - Cup schmücken.
    Das Team besiegte im Finale Motherwell mit 3 : 0.
    Tore : Ki, Mulgrew und ein Eigentor Craigan

    :applaus:
     
  8. Es war zwar kein gutes Spiel und die Anspannung war den Spielern anzumerken. Letzlich war es aber verdient. Für mich war Ki klar Man of the Match
    Der Gewinn des schottischen Cups war schon sehr wichtig nach dieser Saison. Es ist der erste größere Titel für Celtic seit drei Jahren (2009 war es noch der Ligacup, der gewonnen wurde) und die Belohnung für eine wirklich tolle Saison. :svw_schal:
    Es sollte nicht vergessen werden, dass die Mannschaft nach der letzten Saison praktisch tot war. Mit Lenny kam zum Ende der letzten Spielzeit ein neuer Trainer, der zwar eine absolute Celtic Legende ist, aber noch nie in verantwortlicher Position als Trainer gearbeitet hat. Mit Boruc, Keane und McGeady (um nur einige zu nennen) verließen absolute Aushängeschilder den Verein und es kamen elf teilweise sehr junge neue Spieler.
    Das allen voran Izaguirre (übrigens ein Linksverteidiger, der für ca. 700.000 Pfund geholt wurde und schottischer Spieler des Jahres wurde und das zu Recht), Hooper, Kayal, Stokes (noch der Bekannteste), Ledley aber auch der zurückgeholte Mulgrew so einschlagen würden, damit konnte niemand rechnen und auch nicht damit, dass Lenny es schaffen würde innerhalb kürzester Zeit ein Team zu formen, den Spielern einen Spirit mitzugeben, der sich auch auf die Ränge im Celtic Park übertrug und zum Kampf um die Meisterschaft reichen würde.
    Es gab so viele Gänsehautmomente in dieser Saison. Die späten Treffer von Cha zu Jahresbeginn oder Hooper in Dundee, die Siege gegen die Blauen (unvergessen Brownies Jubel im Cuphalbfinale) oder wie die Hearts mehrfach vernichtend geschlagen wurden und das sind nur einige Momente dieser tollen Saison. Dazu die wahnsinnige Atmosphäre im Celtic Park, die am letzten Spieltag gegen Motherwell, wo ich u.a. live dabei sein durfte ihren wahrscheinlichen Höhepunkt fand und der grandiose Away Support der Fans z.B. in Aberdeen, bei den Blauen, den Hearts oder in Dundee.
    Nach dieser Saison haben sich Trainer und Mannschaft zumindest diesen Titel verdient und wie Lenny nach dem Spiel gegen M´well schon sagte: "This is not the end, it is just the beginning". :svw_schal:
     
  9. Celtic startet am 23.07.2011 mit einem Auswärtsspiel bei den Hibs. Sehr interessanter Beginn.
    Hier alle Paarungen des ersten Spieltages

    Saturday July 23, 2011
    Aberdeen v St Johnstone
    Dunfermline v St Mirren
    Hibernian v Celtic
    Motherwell v Inverness CT
    Rangers v Hearts
    Sunday July 24, 2011
    Dundee United v Kilmarnock

    Ich freue mich riesig auf eine neue spannende Saison, mit der einen oder anderen Fahrt (stecke schon in der Planung :D) und darauf, dass die schottische Meisterschaft endlich wieder nach Parkhead kommt. :beer:
     
  10. CELTIC are delighted to announce that Neil Lennon has signed a new 12-month rolling contract with the club.
    :thumb::svw_schal:
     
  11. Schöner Start in die neue Saison. :)
    Die Huns und die Hearts trennen sich in einer spannenden Partie am Samstag mit 1:1 :thumb:
    … und Celtic hat eben das andere Edinburgh/ Glasgow Derby bei den Hibs durch Treffer von Stokes und Ki mit 2:0 für sich entschieden. :svw_schal:
    Es war zwar besonders in der ersten Halbzeit keine gute Partie der Hoops, aber es zählen nur die Punkte und der zwei Punkte Vorsprung auf den anderen Verein aus Glasgow nach dem ersten Spieltag.
    Außerdem spielten bereits:
    Aberdeen – St. Johnstone 0:0
    Habe ich teilweise gesehen. Eine ganz schwache Partie und schade für Aberdeen.
    Motherwell :wuerg: – Inverness CT 3.0
     
  12. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Auch wenns schon ein paar Tage her ist. 3:1 gegen Inverness gewonnen. :applaus: Hoffentlich gehts jetzt wieder aufwärts. :)
     
  13. Glückwunsch .... :)

    Ich muss erstmal die dämliche und unnötige Niederlage im Derby verdauen .... :(
    Das war eine Katastrophe in Halbzeit 2. :wild:
    Das einzig Positive am Sonntag war die trotz allem gute Stimmung im Pub, das Guinness und das anschließende Gaelic Football Finale.

    Beim nächsten Derby bin ich hoffentlich wieder live im Stadion und dann wird es auch etwas mit einem Sieg. :svw_schal:
    Vorher geht es im Oktober aber erstmal zum Away nach Kilmarnock.

    Jetzt erstmal bei Ross County gewinnen. Da haben wir auch noch eine Rechnung offen. :svw_schal:

    Edit: Celtic gewinnt 2:0 bei Ross County. :)
    Keine gute Leistung, insbesondere die Defensive wieder mit Problemen.
    Aber Hauptsache, eine Runde weiter. :)
    Die anderen liegen derzeit 0:1 in Falkirk hinten. :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist symptomatisch für Celtic in den letzten Jahren, daß man sich alles selbst verbockt.
     
  15. Leider ist es symptomatisch, daß die Hibbs unten rumschwimmen. Die sind in etwa von der Meisterschaftsrunde diese Saison so weit entfernt, wie wir von `ner Marslandung.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im letzten Vierteljahrhundert drehte sich es doch eh nur darum, ob nun Celtic oder Rangers Champion wird. Der letzte Meister, der sich nicht aus diesen beiden Clubs rekrutierte, war 1985 der Aberdeen F.C. - Trainer war damals übrigens kein geringerer als Alex Ferguson...
     
  17. Hier auf Bayern und so rumschimpfen und Celtic gut finden ist deswegen für mich als Werderaner undenkbar. Einbahnstraßenligen sind doch fürn Hintern :D
    Deswegen mach ich die Hibbs in Schottland.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso? Rekordmeister sind doch die Rangers ;)
     
  19. Meinst Du die Hibs? :D
    Immerhin weißt Du, dass diese derzeit recht schlecht in der Tabelle stehen. Andererseits sind vier Punkte Rückstand auf die Top 6 natürlich aufholbar.
    Dafür müßten sich die Hibees aber enorm steigern.
    Ich finde Celtic und Bayern bzw. die SPL und Bundesliga nicht wirklich vergleichbar. Aber gut. Jedem seine Meinung ... ;)
     
  20. Ob mit einem oder zwei b, Reznor. Ja klar Hibernia FC.
    Mensch der Bayern-Celtic Vergleich war doch nurn Scherz. die Klasse der SPL ist Na ja.....Zweite Liga? Abgesehen von den Gers und Celtic die irgendwo zwischen Mittelfeld bundesliga zum Teil etwas drüber stehen.

    Das mit den chancen für Hibernia sehe ich so wie du. wird krass schwer. War ja nie leicht für die Hibs aber diese Saison scheints wirklich nur darum zu gehen, irgendwie den zweitletzten Platz zu bekommen. die anderen Teams drum herum sind besser geworden und die Talentschmiede Hibernia ist blutleer.