Scottish Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von st3vie, 26. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sein Opitmismus ist ja mittlerweile legendär - genau so wie das, was im Gegenteil dazu daraus resultiert :daumen:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hatte man bei Düdelingen gegen Rote Brause Salzburg auch prognostiziert:grinsen:
     
  3. Noch ist Zeit. :D
    Das erste Spiel in Brechin ist ja erst übermorgen. :kaffee:
    Auf der offiziellen SFA Seite sind alle Termine der NewCo gestern Abend gelöscht worden.
    In den Medien wird über eine evtl. vorläufige Lizenz für das Spiel am Sonntag spekuliert.


    Bestimmt. :bier:
    Hannover ist aber keine österreichische Kirmestruppe ;)
    St.Patrick ist zwar seit Jahren eines der Spitzenteams in der heimischen Airtricity League. Aber eben in der semiprofessionellen irischen Liga. Das einzige, was für die Pats spricht, ist, dass sie mitten im Ligabetrieb sind und das schreibe ich als jemand, der die LOI gerne und regelmäßig schaut.
    Das letztes Jahr die Shamrock Rovers :schal: die Hauptrunde erreichten war sensationell, großartig und wohl leider einmalig.


    Robbie Savage sagte, dass sein Angebot in der vierten Liga umsonst für die anderen zu spielen nicht an Samstagen gelte, da er dort mediale Verpflichtungen hätte. :lol:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat Robbie Savage nicht unter dem Celtic-Erfolgscoach Martin O'Neill bei Leicester City gekickt?
     
  5. :tnx:

    Gemeinsam mit Lenny.


    Anscheinend soll eine vorübergehende Mitgliedschaft bis zum 03.08 genehmigt werden, um die Partie am Sonntag stattfinden zu lassen.

    Daran sollen Bedingungen wie die Übertragung der SPL-Aktien und der Spielgenehmigung an Dundee FC bis zu diesem Datum, die Rückzahlung der Schulden an andere Vereine und die Anerkennung der Sanktionen geknüpft sein.

    Stimmen Green und Co diesen Bedingungen bis heute Abend zu, könnte auch eine endgültige Spielgenehmigung erteilt werden.

    Mal schauen, ob und was heute noch passiert.

    Edit:

    In einem gemeinsamen Statement gaben die SFA, SFL, SPL und Sevco Scotland Ltd bekannt, dass eine Einigung erzielt wurde.
    Laut dieser Erklärung hat die Sevco sämtliche Bedingungen akzeptiert und hat bis zum Abschluss der formellen Übertragung der Aktien -spätestens bis nächste Woche Freitag- eine vorläufige Spielgenehmigung erhalten.

    Ach ja, ich vergaß den neuen Verein in der schottischen Fußballfamilie zu ihrer Aufnahme zu gratulieren. :D
    Herzlichen Glückwunsch.
     
  6. Robbie Savage - hat der überhaupt einen natürlichen Feind? Von dem sagten ja sogar die Mean Machine und Gazza der sei nicht ganz dicht :D
     
  7. Ich habe mir heute mal das erste Pflichtspiel der NewCo im Ramsdens Cup in Brechin (letzte Saison Achter der 2nd Division) angeschaut.

    So sah die Startformation aus: Alexander; Broadfoot, Goian, Bocanegra, Wallace; Black, Hutton, McCulloch, Macleod, Little, McKay

    Für mich etwas überraschend, dass Goian und Bocanegra (noch) dabei waren. Black, ehemals Hearts, ebenso mit seiner ersten Partie wie der 18 jährige Macleod, der aus der Jugend kam.

    Die Startelf, die heute auf dem Platz gestanden hat, würde wohl die meisten SPL Clubs glücklich machen. Nur die Ersatzbank war mit vier Spielern etwas dünn besetzt.

    Da war es dann auch nicht überraschend, dass Little schon nach fünf Minuten die anderen mit 1:0 in Führung brachte. Anschließend ließ es die NewCo allerdings etwas schleifen, so das Brechin kurz vor Halbzeit unter gütiger Mithilfe der Sevco Defensive zum Ausgleich kam.

    In der zweiten Halbzeit konnte die Heimmanschaft die Partie bis auf wenige Phasen halbwegs offen gestalten. Nur selten kamen die anderen zu zwingenden Chancen und so ging es dann in die Verlängerung.

    Dort traf dann McCulloch per Kopf in der zwölften Minuten der Nachspielzeit nach einer Ecke zum Endstand von 2:1.

    Eine insgesamt wenig überzeugende Vorstellung. Besonders in der Defensive wirkten sie doch recht anfällig. Da konnte man sehen, dass die Mannschaft überhaupt noch nicht eingespielt ist.

    Zwei kleine Anekdoten am Rande: Der Ball, der nach einem Befreiungsschlag, auf einer Hecke am Rande des Spielfeldes liegenblieb und die beiden Reporter, die gälisch sprachen. :eek: :D

    Schönes “Stadion“ auch irgendwie, der Glebe Park (Fassungsvermögen knapp 4000 Zuschauer). Da muss ich auch mal hin ... :D

    Ein weiteres Ergebnis: Elgin (3rd Div.) unterlag Arbroath (2nd Div.) mit 5:7 nach “90“ Minuten. :unfassbar:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das grenzt ja schon an Zynismus :grinsen:
     
  9. :D :wink:

    Die SPL und Sky/ ESPN haben sich auf die Fortsetzung ihres Zusammenarbeit geeinigt und werden -wohl am Freitag- einen neuen Vertrag über 5 Jahre unterschreiben. Laut ersten Pressemeldungen sollen 12 Millionen pro Jahr für die Rechte (incl. 5 Spiele (bei Sky) der anderen pro Saison. ESPN soll wohl weitere Partien übertragen) bezahlt werden.
    Also anscheinend weit entfernt von den Schreckensszenarien, die ja auch gerne von der deutschen “Presse“ -teilweise noch falsch- übernommen wurden.
    Ein neuer Sponsorenvertrag ist übrigens auch bereits unterschrieben.


    Motherwell 0-2 Panathinaikos

    Verdienter Sieg der Griechen gegen kämpferisch starke Schotten. Das dürfte es für Motherwell in der CL Qualifikation wohl gewesen sein.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schade :(
     
  11. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    total uninteressante Liga, der schottische Krimmenskramens
     
  12. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    das ist wohl Ansichtssache. ;)
    Alleine, weil ich mich schon für das Land interessiere, bin ich auch generell an der Liga interessiert. Durch diesen "Skandal" um die Rangers noch mehr.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da hat jeder so seine Meinung. Im internationalen Vergleich hat der schottische Fußball nicht mehr die Bedeutung, wie er sie vor der Kommerzialisierung der Europapokalwettbewerbe hatte. Aber im Vergleich zum "Old Firm" zwischen Celtic und Rangers sind z.B. Werder-HSV oder S04-BVB in jeglicher Hinsicht "Krimmenskramens".
     
  14. Celtic FC 2-1 HJK

    Zusammengefasst:
    Kein gutes Ergebnis mit einem unnötigen Gegentor und schwacher Chancenverwertung.
    Das Spiel sonst war großartig. Wir sind 93 Minuten marschiert. :schal:
    Hoffentlich reicht es ...
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab nur die 2. HZ fast komplett gesehen, die Laufbereitschaft und das Flügelspiel fand ich besonders herausragend.
     
  16. Ja, stimmt.
    Ich habe (natürlich ;)) das ganze Spiel gesehen und Sammy und Izzy über links und Matthews über rechts waren richtig stark, aber auch Ledley, Charlie und Forrest.
    Nur das Ergebnis passte nicht.
     
  17. Dundee United 2-2 Dynamo Moskau

    Durch einen Treffer von Willo Flood in der 37. Minute gingen die Terrors in Führung.
    Ausgleich durch Semshov in der 50ten. In der 70. Minute traf Wilson nach einer Ecke vom für mich besten Mann Mackay-Steven (@Bremen: Der Blonde, der immer über links kam) zum 2:1 und Kokorin zum 2:2 Endstand in der letzten Minute.

    Schade, dass war wohl zu wenig.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Reznor

    Wann beginnt für die Gers in die Saison?
     
  19. Nächste Woche in Peterhead. Letzte Woche haben sie ja schon im Ramsdens Cup gespielt.

    Die SPL ist gestern in die Saison gestartet.

    Heute haben die Hibs im Tannadice gespielt und 0:3 verloren.
    Das war richtig stark, was Dundee United heute gespielt hat und bestätigt meine Meinung, dass die Terrors, wenn sie ihr Potential halbwegs regelmäßig abrufen, Celtic Verfolger Nr.1 in der neuen Saison sein könnten.
    Besonders gut hat mir der wieder einmal überragende Mackay-Steven gefallen. Einfach klasse, was der heute abgeliefert hat. :daumen:
    Wenigstens hat mit Andy Murray heute ein Hibs Fan Gold für “Schottland“ :D geholt. :daumen:

    Von einer guten Leistung konnte man gestern bei uns nicht sprechen. Dank der gütigen Mithilfe von Langfield hat es aber letztendlich zu einem 1:0 Sieg gereicht. :ugly:
    Bemerkenswert, dass der Auswärtsblock komplett ausverkauft war. Das hat es in den letzten Jahren, abgesehen vom Derby, eher selten gegeben.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Es hat ja schon etwas ironisches, wenn ein Schotte wie murray für Engländer zum "local hero" wird

    :D