Scottish Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von st3vie, 26. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jetzt hat sich auch Miller aus seinen Schneckenhäuschen gewagt.

    Er möchte am Montag ein neues Gebot über 11,2 Millionen Pfund vorlegen und fordert die anderen Mitbieter auf bis dahin ein besseres Angebot vorzulegen oder es sein zu lassen. :eek:

    Zudem baut er Druck auf die SFA/ SPL auf.
    Er hat Bemühungen angestellt sicherzustellen, dass die anderen in der nächsten Saison keine Punkte abgezogen bekommen, Titel verlieren oder andere Sanktionen zu befürchten haben..
    Sollte der Verband nicht zustimmen würde er sein Angebot zurückziehen. :eek:

    Er würde den Verein nur erwerben, wenn die SFA und die SPL seinen Bedingungen schriftlich zustimmen werden.

    Miller bietet 11,2 Millionen und ist bereit 500.000 Pfund Kaution sofort zu zahlen.

    Um die Geschichte des Clubs zu wahren möchte er die Vermögenswerte in eine Art "Brutkasten" legen, während D&P in einer Art Übergangszeit die CVA vorantreibt. Geht alles gut wird alles wieder zusammengeführt und der Verein geht für einen "symbolischen" Beitrag an ihn zurück. :confused: :eek:

    In den nächsten Wochen möchte er Betriebskapital akquirieren um den Betriebsablauf sicherzustellen.
    Er gibt den anderen Bietern bis Montag Zeit eine bessere Lösung zu finden, da die Zeit der Diskussionen vorbei ist, da eine "echte" Liquidation droht.
    Ebenfalls bis Montag sollen die Fans, Mitglieder, Spieler und Vereinsangestellten ihre Meinung an die Presse und die SPL/SFA mitteilen. Die Zeit sei knapp um die H*** zu retten.

    Ganz ehrlich, für mich hört sich das alles andere als seriös an. Er setzt die Verbände, den Verein und die Mitbieter unter Druck und möchte die Vermögenswerte für sich und um die Schulden soll sich D&P kümmern. :eek:
    Geht das ganze gut, hat er einen gesunden Verein. Wenn nicht wird er den Verein liquidieren und die Schuld haben andere? :confused:
    Hört sich nach einer Win-Win-Situation an, zumindest für ihn. :D

    Nebenbei zweifelt er selbst den Erfolg einer CVA an und kritisiert nebenbei seine Mitbieter. Laut seiner Aussage hat eine CVA enorme Risiken und Hürden.
    Ticketus z. B. sei in der Lage jede Vereinbarung zu blockieren. Sie würden sicherlich keiner "ein Pence pro Pfund" Lösung zustimmen.
    Zudem wird es einige Klagen von anderen Gläubigern geben, die vor Gericht geklärt werden müssten.
     
  2. Paul Kennedy und die Blue Knights planen laut Presse eine (gemeinsame?) Rückkehr um eine Übernahme von Miller zu verhindern.

    Die zunehmend "verzweifelten" Administratoren von D&P haben gestern Abend bekannt gegeben, dass ihnen zum jetzigen Stand keine andere Möglichkeit bliebe als Miller am Montag den Zuschlag zu geben.
    Über das Wochenende würden aber weitere Gespräche mit Murray und Kennedy stattfinden, die bis Montag ein endgültiges Gebot abgeben sollen, zudem warnte Clark (D&P) davor, dass bis spätestens Ende Mai/ Anfang Juni das Geld ausgehen wird.

    D&P sind der Meinung, dass es sich bei dem von Miller vorgeschlagenen Weg streng genommen um eine Art Liquidation sprich NewCo handelt, so wie ich bereits spekuliert habe.
    McCoist und die Fanbase zeigen sich sehr besorgt über die neuesten Ereignisse.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Miller sein Gebot in letzter Sekunde zurückziehen wird, wenn auf seine Bedingungen nicht eingegangen wird.
    Ich glaube kaum, dass der Verband seine Satzung ändert und den anderen "Straffreiheit" zugesteht. Mal sehen was Ende April bei der einberufenen Sitzung passiert …
    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder liquidiert Miller den Club über Umwege oder sein Gebot ist eine Luftnummer, um in Gespräch zu sein oder was auch immer. :roll:
    Dann fängt das ganze wieder von vorne an, sofern Murray/ Kennedy bis Montag kein zu akzeptierendes Gebot vorlegen und langsam wird die Zeit knapp, da die H*** kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen. :D

    Fußball wurde aber auch gespielt:

    St. Johnstone 0 Dundee United 2

    Mit diesem Ergebnis wahren sich die Terrors ihre Chancen auf eine CL-Quali. Ich würde es ihnen gönnen. :)

    Bester Mann auf dem Platz war für mich Paul Dixon, der über links für jede Menge Dampf sorgte. Auch Rankin wieder mit einer starken Partie und einen wunderschönen Treffer in der Nachspielzeit. Zudem gefiel mir der Schütze zum ersten Treffer Robertson (32 Minute), der sehr präsent war und Jon Daly, der immer wieder für Unruhe sorgte, sehr gut.
    Die hochgelobten Jungstars Gary Mackay-Steven und Johnny Russell hingegen blieben heute etwas blasser als in den letzten Wochen.
    Auf Seiten von St. Johnstone gab der ehemalige Hibee Riordan sein Debüt, wurde aber Mitte der zweiten Hälfte ausgewechselt.
    Sandaza musste in der 58 Minute vom Platz, so dass die Saints anschließend in Unterzahl weiterspielen mussten. Nach seinem Platzverweis gab es noch Diskussionen und kleinere körperliche Auseinandersetzungen mit zwei seiner eigenen Mitspieler. :eek: :ugly: Auf Seiten der Saints gefiel mir MacKay sehr gut.
    Insgesamt ein verdienter Sieg der Terrors, obwohl sie sich insbesondere nach dem Platzverweis auf Konter beschränkten.

    Hearts 0–3 Rankers
    Durch ein Tor von Aluko, den seit Wochen besten Mann bei den Blauen und zwei Treffern von den jungen Little gewinnen die anderen in Tynecastle.

    ICT 0–2 Aberdeen

    St. Mirren 4-4 Dunfermline
    Das muss ja eine Wahnsinnspartie gewesen sein. Thompson mit einem Hattrick für die Saints. Bei sechs Punkten Rückstand auf die Hibs und noch vier verbleibenden Partien gehen trotz des Punktgewinns kurz vor Schluss langsam die Lichter bei den Pars aus. Allerdings spielen die beiden Teams am letzten (?) Spieltag noch gegeneinander.

    Edit:

    Motherwell :wuerg: 0 Celtic 3 :svw_schal:

    Verdienter Sieg unserer Mannschaft.
    Lenny (der wegen seiner "Kritik" ;) an den Schiri"leistungen" der letzten Spiele auf der Tribüne saß) hat ein bisschen durchgewechselt und einigen Spielern eine Chance gegeben, die in letzter Zeit nicht unbedingt in der Startformation standen. Insbesonder gefreut hat mich, dass "the Derry Pele" :thumb: ab Mitte der ersten Hälfte endlich mal wieder eine Chance bekam.

    Da Celtic seit Jahren die Good Child Foundation in Thailand unterstützt waren die Namen der Spieler heute auf den Trikots in Thai.

    Die torlose erste Halbzeit war überraschend unterhaltsam mit einigen großen Chancen für unser Team, aber auch Motherwell nicht ungefährlich. Wanyama (besonders) in den ersten 45 Minuten mit einer ganz starken Partie.

    In der zweiten HZ bewies unser Coach ein glückliches Händchen und wechselte in der 58 Minute den Debütanten Watt ein, der sich drei Minuten später mit seinen ersten Treffer bedankte und weitere drei Minuten später wieder traf.:thumb: Was für ein Debüt für den 18 jährigen. Ein großes Lob mal wieder an unsere Scoutingabteilung. Cha traf in der 83 Minute nach Vorlage von Paddyyyyyy zum 3:0.
    Insgesamt eine deutliche Steigerung in HZ 2. Aktivposten waren für mich Paddy (hoffentlich sehen wir ihn nach der Leistung wieder häufiger), Ledley und Matchwinner Watt.

    Hibs 0-1 Kilmarnock

    Torschütze Shiels per Elfer (44)
     
  3. Es gibt "Gerüchte", dass die "Blue Knights" das Rennen gemacht haben und D&P dies morgen auf einer Pressekonferenz bekannt geben wird.
    Endgültige Details sollen noch am Wochenende geklärt werden.
    Zum jetzigen Zeitpunkt scheint Ticketus mit am Bord zu sein. Laut dieser Quelle soll Paul Kennedy nicht beteiligt sein.

    Es soll nun schnellstmöglich eine CVA mit den Gläubigern vereinbart werden.
    Whytes ist wohl bereit seine Beteiligung auszuhändigen, wenn im Gegenzug Ticketus auf eine Klage verzichtet.
    Auch positive Gespräche mit dem HMRC soll es bereits gegeben haben.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man die derzeitigen Situationen der beiden Clubs vergleicht, wäre er ja auch ziemlich blöde, so etwas zu tun.

    ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da bin ich mal gespannt...
     
  6. Du wirst Dich noch ein wenig gedulden müssen … :ugly: :D

    D&P hat mitgeteilt, dass heute voraussichtlich keine Entscheidung fallen wird.
    Der Presse erklärten sie, dass sie noch kein "lieferbares" Angebot erhalten haben.

    Die Blue Knights müssen sich laut Medienberichten noch mit Ticketus einigen und Miller möchte noch mögliche Sanktionen des Verbandes geklärt wissen.

    Für D&P sicherlich eine ganz schwere Aufgabe. Ihnen läuft die Zeit davon und sie haben einen Bieter mit wenig finanziellen Mitteln (Murray) und einen, der den Verein "wohl" liquidieren möchte (Miller) ... :ugly:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber nicht so lange wie auf den Nikolaus, oder? :D
     
  8. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

  9. :D
    Wahrscheinlich nicht, bis dahin dürften sie zahlungsunfähig sein. ;)

    Craig Whyte wurde von der SFA lebenslang gesperrt und hat eine Geldstrafe in Höhe von 200.000 Pfund erhalten.
    Die H*** müssen eine Geldstrafe von insgesamt 160.000 Pfund bezahlen und dürfen die nächsten 12 Monate keine Spieler, die über 18 Jahre alt sind, verpflichten.
    Die anderen beabsichtigen Widerspruch gegen die verhängten Strafen einzulegen.

    Das Entsetzen und Gejammer bei den H*** und im Umfeld ist groß...
    Es überrascht schon, dass auf Nichteinhaltung von Regeln Strafen folgen. :ugly: ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wovon denn auch? :ugly:
     
  11. @Dieter Bode

    Sorry,nicht gesehen!

    Erstaunlich, dass das inkompetente Drecksblatt mit den vier Buchstaben -wahrscheinlich mit den üblichen reißerischen Worten- sich zu Wort meldet … :roll:

    Berechtigte Frage. :D
    Wenn am Saisonende einige Spieler gehen müssen sie ja ihren Kader irgendwie mit (ablösefreien?) Spielern auffüllen, falls sie noch existieren. ;)

    Passend zu Thema:
    Die H***** teilten heute mit, dass Lafferty :mad::wuerg: für zwei Wochen suspendiert wird, nachdem dieser sich am Wochenende gegen die Hearts, wegen einer Verletzung geweigert hat zu spielen.
    Vom schottischen Pendant zur **** wird behauptet, dass er kein Spiel mehr für die anderen machen wird. Mal schauen …
    Seitdem er den 75% Lohnverzicht zugestimmt hat, gibt es Gerüchte, dass er eine Klausel im Vertrag hat, die es ihm erlaubt, den Verein für eine sechsstellige Ablösesumme im Sommer zu verlassen.
     
  12. Die Sanktionen sind bei den Blauen wie eine Bombe eingeschlagen :thumb::

    Die Fans planen Boykotte gegen SPL Sponsoren, Demos und fordern den "korrupten" SFA Vorstand zum Rücktritt auf.


    D&P befürchten weitere Probleme beim Verkauf der anderen.
    In einem Statement kritisieren sie insbesondere das Transferverbot und werfen dem Verband mangelndes Fingerspitzengefühl vor.
    Das Transferverbot würde den Verkauf des Vereines weiter erschweren und sie bitten den Verband auf Sanktionen zu verzichten, um in Interesse des Vereins und des schottischen Fußballs den Verkauf des Vereins und eine CVA nicht weiter zu verzögern.

    Sie wären sich sicher, dass auch die SFL erkennen muss, dass jeder potentielle Käufer oder Investor Klarheit über die zukünftigen (wirtschaftlichen) Möglichkeiten des Vereins haben müsste. Zudem weisen sie darauf hin, dass die Existenz des Vereines "der Schlüssel zum Wohlbefinden des schottischen Fußballs" sei und erinnerten an die breite Unterstützung aus Politik, dem Volk und der Fußballwelt.


    Ally McCoist teilte mit, dass er entsetzt sei über diese Entscheidung sei und wissen möchte, wer die Personen, die sich für dieses Urteil verantwortlich zeigen, sind. Dieses Urteil könne den Verein "töten" und wäre ein weiterer Schlag ins Gesicht der Fans.
    Weiterhin ruft er die SPL auf, dem Beispiel des englischen Verbandes (Portsmouth)zu folgen und dem Verein zu helfen statt zu schädigen.

    Ich habe mal die "wichtigsten" Aussagen aus seinem Statement zusammengefasst:

    Ich denke einfach, dass der schottischen Verband nach Regeln bestraft hat und sich an Richtlinien der UEFA/ FIFA orientiert (Bsp: Sion). Die Mischung aus Winselei und unterschwelligen Drohungen (insbesondere seitens der Fans, die mit Celtic ihren Hauptschuldigen eh schon gefunden haben:lol:) ist schon ekelhaft. Vergessen wird bei dem Ruf nach "Fairness" offensichtlich, dass der Verein jahrelang Misswirtschaft betrieben hat, ohne das jemand hinschaute und betrogen hat.
    Seitens der Politik wird ihnen eh schon geholfen und hinter den Kulissen wird doch fleißig an einer Lex H*** gearbeitet, indem einer NewCo automatisch Zugang zur SPL gewährt werden soll.
     
  13. Der "DR" meldet, dass Kennedy und Murray kurz vor dem Abschluss einer Koalition stehen um den Verein zu retten.
    Gemeinsam hoffen sie genug finanzielle Mittel zu haben, um das Rennen gegen Miller zu gewinnen.
    Viele gehen eh davon aus, dass Miller sein Angebot nach den Sanktionen der SFA zurückziehen wird,dass die 500.000 Pfund Kaution, laut Presse bislang nicht bei D&P eingegangen sind, könnte dafür sprechen.

    Ticketus hingegen hat sich anscheinend aus dem Konsortium zurückgezogen und auch die Vereinbarung, dass nur 10 Millionen der 27 Millionen Schulden zurückgezahlt werden müssen, soll angeblich hinfällig sein.
    Ticketus wären dann größter ungesicherter Gläubiger (solange es noch kein Urteil im großen Steuerfall gibt) und müssten einer CVA zustimmen.

    Innerhalb der nächsten 24 Stunden soll es nun ein gemeinsames Angebot von Murray und Kennedy geben.

    Edit:
    Auch der Herald schreibt nun, dass eine Vereinbarung zwischen Murray und Kennedy kurz vor dem Abschluss steht.
    Die Höhe dieses gemeinsamen Angebots sei nicht bekannt. Beide sollen allerdings vorher ein Angebot über ca. 10 Millionen Pfund abgegeben haben.
    Das Angebot soll innerhalb weniger Tage eingereicht werden

    Ticketus bestätigt, dass sie sich aus dem Konsortium zurückgezogen haben. In einem Statement gaben sie bekannt, dass die Interessen der Investoren nicht im Einklang mit denen der Blue Knights zu bringen seien
    Dazu kommen die Verzögerungen im Verwaltungsprozess, das SPL Urteil und die neuesten Entscheidungen der SFA, die den Wert des Vereins beeinflussen würden.

    Ein Insider sagte, dass insbesondere das Urteil der SFA Ticketus zu diesem Schritt gezwungen hätte und man zu der Auffassung gekommen sei, dass eine Rendite für ihre Investoren so unmöglich sei.

    Edit 2:
    Inzwischen wurde von Murray und Kennedy bestätigt, dass heute ein gemeinsames schriftliches Angebot abgegeben wurde.

    McCoist weigert sich seine Aussagen über die SFA zurückzunehmen. Nach seiner Forderung die Namen der zuständigen Personen öffentlich zu machen, wurden die Namen in Internetforen verbreitet. Die SFA teilte mit, dass es Drohungen gegeben habe und die Polizei ermittelt.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer hat eigentlich das Drehbuch dazu geschrieben? J.R. Ewing? :D
     
  15. Gemeinsam mit Hitchcock und Tarantino. ;)
    Andere Quellen behaupten, dass an dem Drehbuch zehn Direktoren, vier Manager, drei Geschäftsführer, drei Vorsitzende, geschätzte 75 Spieler und wahrscheinlich 30 Agenten beteiligt waren. :ugly:
    Offiziell hat natürlich Whyte das Drehbuch alleine geschrieben, obwohl er die Regie erst vor einem Jahr übernommen hat. :D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und Regie der Verflimung übernimmt Oliver Hirschbiegel, bekannt als Regisseur von "Der Untergang"

    :D
     
  17. :lol:
     
  18. Dundee United 2- Hearts of Midlothian 2

    Verdientes Unentschieden, dass beide Mannschaften nicht weiterbringt.
    Ein tolles Spiel. Das hat Spaß gemacht zuzuschauen
    Von der ersten Minute an ging es auf und ab mit vielen Chancen und wunderschönen Treffern auf beiden Seiten.
    Nach 32 Minuten traf Flood mit einem Distanzschuss in die lange untere Ecke für die Gastgeber. Aber schon drei Minuten später konnte Skacel für die Edinburgher per Kopf ausgleichen.
    Gary Mackay-Steven brachte die Terrors nach 65 Minuten erneut in Führung, aber der eingewechselte Novikovas konnte mit einem erneut sehenswerten Treffer drei Minuten vor Schluss ausgleichen. U .a. Rankin und Daly für Dundee und Grainger, Skacel und Templeton für die Hearts hatten weitere Chancen.
    Bester Mann auf den Platz war heute Gary Mackay-Steven, der mich immer mehr an den irischen Nationalspieler und einen meiner ehemaligen Lieblingsspieler bei Celtic Aiden McGeady erinnert, nur das McGeady technisch noch etwas stärker ist, Mackay-Steven dafür aber mehr Zug zum Tor hat.

    Dunfemline 3-0 Aberdeen
    Kirk mit einen Doppelpack. Dunfermline wieder mit drei Punkten Rückstand an den Hibs dran.

    Kilmarnock 4-3 ICT
    Offener Schlagabtausch im Rugby Park. Shiels für Kilmarnock und Mckay für ICT trafen jeweils doppelt.

    Motherwell 5-1 St.Johnstone
    Motherwell festigt den dritten Platz mit einen nie gefährdeten Sieg gegen die Saints aus Perth :(

    Celtic FC 3 :svw_schal: – Tax Dodgers FC/ Victim FC 0
    Dheeeeeerbysieger. :thumb: Starke Leistung unserer Mannschaft. Das Ergebnis ist ein wenig zu knapp ausgefallen, ansonsten hat es einfach nur Spaß gemacht den verdienten Champion zuzusehen. :svw_schal:
    Sláinte :beer:

    Aus einer insgesamt starken Mannschaft sind Izzy (whelcome back! :thumb:), Chris und der zukünftige schottische Fußballer des Jahres etwas hervorzuheben. Aber auch unser Kapitän \o/ und Wanyama mit einer ganz starken Partie.
    Ein hochverdientes 3:0 im letzten Derby "dieser Saison" … oder so :D

    St. Mirren 1-0 Hibs
    Die erste Halbzeit habe ich mir im Pub noch angeschaut … :ugly: Es wird eng für die Hibs!
     
  19. Bitter.
    Da muß noch was kommen.
     
  20. Am besten sollten sie damit direkt in Aberdeen anfangen (die Pars spielen zeitgleich bei ICT), bevor es an der Easter Road zum direkten Duell kommt.


    Heute hat das mit Spannung erwartete Treffen der SPL Clubs stattgefunden.
    Unter anderem wurde hier über eine Erhöhung der Punktestrafe im Fall einer Insolvenz und dem Umgang mit einer NewCo diskutiert (ich habe das hier bereits etwas detaillierter geschrieben).

    Eine Entscheidung wurde heute allerdings vertagt und auf dem 7. Mai verschoben.


    Kennedy hat ein weiteres verbessertes Angebot vorgelegt.


    Auf einer Tagung der “Rangers Fans Fighting Fund“ sagte der ehemalige H**** Sandy Jardine, dass abgewartet werde, wie die SPL und SFA entscheidet und das den Sanktionen in entsprechender Weise Rechnung getragen werden.

    Schon am Wochenende gab es einen Protestmarsch zum Hampden Park.


    McCoist sagte nach dem Derby, dass eine Liquidation des Vereins immer wahrscheinlicher werde. Die Situation sei besorgniserregend und das es in der jetzigen Situation unmöglich sei für eine neue Saison zu planen. Er wisse nicht, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen werden und es sei unmöglich Vorbereitungsspiele zu organisieren.