Scottish Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von st3vie, 26. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo bleibt denn dabei KA? Der hat es doch sonst auch verstanden, bei in Not geratenen VEreine gute Spieler günstig abzugreifen.

    :D
     
  2. :)
    KA können sie nicht aufgefallen sein. Bisher sind sie ihm vom "Expertenteam" aus dem Neuverpflichtungsthread noch nicht vorgeschlagen worden. :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach so, dann natürlich nicht :)
     
  4. Bei dem ehemaligen Celtic Spieler und jetzigen Kapitän von Aston Villa Stiliyan Petrov ist Leukämie diagnostiziert worden … :(
    Ich hoffe, dass er mit dem gleichen unbändigen Kampfeswillen, der ihn auch auf den Platz auszeichnete, den Kampf gegen diese Krankheit gewinnen wird.
    Get well soon Stan. YNWA :svw_schal:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Gute Besserung
     
  6. Paul Murray hat sich zu Wort gemeldet und sieht ein Verlassen der Administration per CVA gefährdet, wenn ein monatelanger Rechtsstreit mit Ticketus geführt werden würde.
    Falls die Administratoren den Vertrag mit Ticketus kündigten wären diese größter ungesicherter Gläubiger und könnten die CVA blockieren.
    Er hofft über das Wochenende eine Lösung mit Ticketus zu finden, die sämtliche Parteien zufrieden stellt.

    St. Johnstone hat bis zum Saisonende den Ex Hibee Derek Riordan verpflichtet.


    M´well 1-2 Rankers
    Der Siegtreffer fiel in der 89´ten Minute. Ein Unentschieden oder einen Sieg von Well habe ich auch nicht erwartet. :roll: Überrascht hat mich ein wenig, dass es sogar im Fir Park vereinzelt Schmähgesänge gegen die anderen gab. ;) McGregor und Aluko für mich die beiden besten Spieler auf Seiten der anderen.

    Dundee United 3–0 Dunfermline
    ... und die nächsten drei Punkte für United. Jon Daly mit einem Doppelpack. Derzeit ist er mit 17 Treffern bester Torschütze der SPL. Mit Russell und Mackay-Steven hat Dundee zwei der größten schottischen Talente in ihren Reihen. Dazu Spieler wie Daly, Dixon und Rankin,
    WENN sie ihre Mannschaft zusammenhalten wird man noch viel hören von den Terrors.

    Hearts 3-0 Aberdeen
    Durch den Sieg haben sich die Hearts als letzte Mannschaft für die Top6 qualifiziert.

    St. Mirren 4–2 Kilmarnock
    Das torreichste Spiel am heutigen Tage. St. Mirren gewinnt das erste Spiel seit Dezember in der Liga. Auch ein Sieg von Kilmarnock hätte nicht gereicht um weiterhin Chancen auf den sechsten Platz zu haben.
     
  7. Das kann ich so unterschreiben... Nur die kleinen Kinder in unserem Block haben Spaß und Stimmung gemacht :applaus:
     
  8. Celtic FC 2–0 St. Johnstone
    Eher durchschnittlicher Kick im CP. Trotz Überlegenheit taten wir uns recht schwer Chancen herauszuarbeiten und hinten hatten wir auch des Öfteren unsere Probleme. In der 65 Minute fiel der erlösende erste Treffer durch Sammy, kurz danach der zweite durch ein Eigentor.
    Ansonsten stand das Spiel ganz im Zeichen und der Aufmunterung unseres ehemaligen Spielers Stan Petrov. Die komplette Ersatzbank, alle Spieler beim Aufwärmen und der Trainerstab trug ein Trikot mit seinem Namen und seiner Rückennummer. In der 19 Minute (seine Rückennr.) gab es Standing Ovations für ihn und auf den Rängen waren viele aufmunternde Plakate zu sehen. In der Form gibt es das wohl nur bei Celtic. :thumb: :svw_schal:

    Inverness CT 2-3 Hibernian
    Leider habe ich nur die erste Halbzeit gesehen. Die war so schlecht, dass ich mir die zweite leider nicht mehr angesehen habe und den Heimweg aus dem Pub angetreten habe. :( In der ersten Hälfte haben es beide Teams nicht geschafft bzw. nur sehr selten einen Pass über vier Meter an den Mann zu bringen. Das war selbst für schottische Verhältnisse eine Katastrophe. :roll: Wie es diese beiden Teams dann geschafft haben in der zweiten Halbzeit 5 Treffer zu erzielen ist mir ein Rätsel.

    Von den anderen gibt es derzeit nicht viel Neues zu berichten. Nur das sich die letzten Statements alles andere als optimistisch anhören. D&P teilte noch einmal mit, dass eine CVA die bevorzugte Lösung sei, es aber derzeit durchaus möglich scheint, dass der Verein liquidiert wird.

    Würde der Verein als Newco neu gegründet, dürfte der Club u. a. für drei Jahre nicht am europäischen Fußball teilnehmen.
    Auch die Aufnahme der anderen in der SPL wäre nicht gesichert. Entscheiden würde dies ein Komitee, dem fünf Vertreter angehören.
    Doncaster, je eine Person von Celtic, Dundee United (jeweils Contra H**), St. Johnstone (Pro H**), und Motherwell (den Vertreter kenne ich nicht. Aber eigentlich steht der Verein eher für Pro H**).
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann dürfte Doncaster das Zünglein an der Waage sein. Und wie ist er einzuschätzen? Als gebürtiger Engländer müßte er doch wohl eher Pro-Rangers sein...

    Aber wie weit wird bei den Fünf die persönliche bzw. vereinsideologische Einstellung bei solch einem Entscheid eine Rolle spielen? Sind diese maßgebendender als sachliche Aspekte wie z.B. ein Verlust an Attraktivität der SPL ohne die Gers?
     
  10. Neil Doncaster ist ein netter Kerl, der scheinbar auch gutes im Sinn hat. Leider konnte er in der Vergangenheit nicht viel bewegen. Sein Problem ist, dass er sich schwer gegen die ganzen Lobbyisten durchsetzen konnte. Gerade bei der SFA sitzen einige Typen, die eher ihre eigenen Schäfchen ins trockene bringen möchten und auch einige Politiker werden sich wieder zu Wort melden, so habe ich das Gefühl als Außenstehender. :roll:
    Kurz gesagt: Doncaster hat sich in den letzten Wochen sehr kritisch geäußert, hat Untersuchungen eingeleitet und ist wohl auch gewillt die anderen zu bestrafen. Ich bezweifele allerdings, dass er sich durchsetzen wird. Letzten Endes würde er wohl im "Interesse des schottischen Fußballs" für die Blauen stimmen, denke ich.
    Die Begründung wäre wohl die übliche. Wichtig für die Liga, fehlende Fernsehgelder, die vielen Fans etc.

    Ich denke auch, dass eher wirtschaftliche Interessen als persönliche Ideologien letztendlich den Ausschlag geben würden, allerdings scheinen diese zumindest teilweise identisch zu sein. ;)
    Thompson von Dundee gilt wirklich nicht als Freund der H***** und die Möglichkeit seinen Verein evtl. (vorübergehend) als zweite Macht in Schottland zu etablieren dürfte zumindest interessant sein.
    Der Chairman von St. Johnstone Brown hat ja schon darauf hingewiesen, dass der Verlust der anderen eine finanzielle Katastrophe für die anderen Clubs wäre.
    Ich gehe davon aus, dass Weir auch für die anderen stimmen würde.
    Ein schottischer Freund von mir meinte, dass mit Ralph Topping (SPL Chairman) noch eine sechste Person abstimmen dürfte, allerdings wohl nur bei einer Pattsituation. Letztendlich bräuchten die anderen einen Mehrheitsbeschluss (3 Stimmen).
     
  11. Angeblich soll Ticketus bereit sein auf den Großteil der ihnen zustehenden Summe zu verzichten, wenn die Blue Knights den Zuschlag bekämen.
    Statt knapp 28 sollen nur 10 Millionen Pfund zurückbezahlt werden. Zinsfrei, verteilt auf sieben Jahre und erst ab 2014.
    Bislang ist das allerdings nur ein Gerücht und wurde weder offiziell noch in den Medien vermeldet. Das wäre natürlich ein großer Schritt Richtung CVA.

    Verantwortliche aus Tranmere haben die anderen vor Club 9 Sports gewarnt. Diese würden nicht gutes in Schilde führen und aus dem Verein "ein KFC machen wollen". Netter Gedanke ... :D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kentucky Fried Chicken oder Krefelder Fußball Club (Uerdingen)? :D
     
  13. Ich denke die Hühnchenfarm war gemeint ;)

    Heute gibt es wieder massenhaft Gerüchte um die Tax Dodgers.
    Laut irgendwelcher Quellen ist die Truppe aus Singapur ernsthaft an den Verein interessiert und möchten die H***** nicht liquidieren. Angeblich ist genug Geld vorhanden um die anderen zu kaufen und die Anforderungen einer CVA zu erfüllen. Zudem behauptet die Quelle, dass es sich um ein lang angelegtes Projekt handelt und es Ziel sei die Rankers als Marke in Übersee zu etablieren und langfristig schwarze Zahlen zu schreiben.

    An anderer Stelle wurde behauptet, dass Whyte bereit sei mit den Blue Knights zu verhandeln. Das wurde von einem Journalisten, der mit Whyte gesprochen habe, als falsch dargestellt.

    Angeblich soll auch Kennedy ein verbessertes Angebot vorgelegt haben.

    Die Administratoren bestätigten heute, dass die anderen einen Antrag auf die UEFA Lizenz gestellt haben. :eek: :confused:
    Laut UEFA Regularien ist das überhaupt nicht möglich, da sie bis zum 31.03 nicht aus der Insolvenz waren und Verbindlichkeiten gegenüber ihren Angestellten bzw. Steuerbehörden haben. Auch deren Jahresabschluss wurde meines Wissens bis heute nicht eingereicht. :confused:

    In der Presse heißt es nun, dass der Ticketus/ Blue Knights Deal wohl tatsächlich so aussieht, wie ich heute morgen bereits geschrieben habe. Jetzt wird spekuliert, dass Ticketus im Gegenzug eine größere Beteiligung am Club bekommen könnte, zumal sie angeblich auch noch 10 Millionen Pfund zusätzlich in den Verein bringen möchten.
     
  14. Bis heute Abend sollen die letzten Gebote eingehen und über Ostern die Entscheidung gefällt werden, wer den Zuschlag bekommt. Da bin ich mal gespannt … ;)
    Hier die letzten Infos und Gerüchte:

    Brian Kennedy möchte nur ein weiteres Gebot einreichen, wenn Murrays Blue Knights scheitern.
    Eine andere Quelle behauptet, dass er kein Angebot mehr vorlegen wolle. :confused:

    Club 9 Sports gehört laut eigener Aussage zu einem Konsortium aus mehreren Bietern und dieses ist laut Presse derzeit in der Favoritenrolle.
    Club 9 Sports teilte zudem mit, dass sie den Verein nicht liquidieren möchten. Wie die anderen Bieter möchten sie investieren, die Schulden beseitigen und den Verein wieder auf soliden Boden stellen, indem sie die Vereinsstruktur änderten und alle Vermögenswerte wie die Marke H***, Titel, Geschichte und Spieler erhalten und sie von den negativen wie Schulden, Steuerbescheide trennen. Sie möchten praktisch sämtliche Vermögenswerte in eine andere Unternehmensstruktur bringen und somit vor der Liquidation retten.
    Eine derartige Transaktion habe bereits Leeds United 2007 das Überleben gesichert.
    Der letzte Satz ist wirklich ganz interessant … ;) Wenn ich mich richtig erinnere war das doch alles andere als sauber und wurde auch bestraft ... :eek: :D Ich kann mich da aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern.
    Murray befürchtet gegen dieses Konsortium den Kürzeren zu ziehen.
    Es wird an anderer Stelle auch behauptet, dass das Konsortium um Club 9 Sports ihr Angebot zurückgezogen habe bis der Vorwurf der Liquidation geklärt sei.

    Angeblich hat in letzter Sekunde ein weiterer Bieter ein Angebot eingereicht und gilt nun als aussichtsreicher Kandidat.

    Sicher scheinen derzeit nur Murrays Blue Knights und das unbekannte Konsortium aus Singapur zu sein.

    Die anderen haben keine Chance nächste Saison am europäischen Wettbewerb teilzunehmen trotz des gestarteten Appells und der Bitte um Ausnahmeregelung, so die Presse.

    Die Administratoren teilen mit, dass an dem Gerücht, dass Whyte seine Anteile an Murray bereits verkauft habe, nichts dran sei.
    Whyte würde dem Verkauf seiner Anteile an einem beliebigen Bieter nicht im Wege stehen und das würde Murray einschließen.

    Edit: Laut Presse gibt es vier endgültige Bieter.
    Paul Murrays Blue Knights, das Konsortium aus Singapur, die Interessenten aus den USA und überraschenderweise aus Deutschland. :eek:

    D&P ist zuversichtlich, das die H***** bis zum Ende der Saison aus der Administration raus sind.
    In den nächsten Tagen werden die Angebote überprüft und Gespräche stattfinden. Ziel sei es bis nächste Woche zum Abschluss zu kommen.
     
  15. Die Administratoren haben heute Zahlen bekannt gegeben:

    Die Schulden belaufen sich auf mindestens 55 Millionen bei ca. 276 Gläubigern. :eek:

    Zudem werden bis zu 79 Millionen Pfund weitere Schulden erwartet, wenn die anderen die beiden Steuerfälle erwartungsgemäß verlieren sollten.
    Der große Steuerfall wegen der Nutzung von EBT zwischen 2002 – 2010 unter Murray könnte laut Schätzungen ca. 75 Millionen teuer werden.
    Gesondert behandelt wird der kleine Steuerfall über 4 Millionen, der sich auf die Zahlungen zwischen 2000 bis 2003 an Tore André Flo und Ronald de Boer konzentriert.

    Laut Administratorenbericht kommen weitere 14,3 Millionen Pfund an unbezahlten Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträgen seit der Übernahme Whytes hinzu.

    Derzeit wird gerätselt, um wen es sich bei den deutschen Bietern handeln könnte.
    Ich habe mal scherzhaft McAllister (Anhänger der Blauen)aus H*n(nover) in den Raum geworfen. ;) Den Gedanken hatten wohl viele, auch die schottische Presse …
    Laut Medien hat der niedersächsische Ministerpräsident gestern bereits dementiert Kontakte zu deutschen Firmen hergestellt zu haben noch wüsste er überhaupt etwas über einen deutschen Bieter.
    Spekuliert wird auch über VW, Adidas und Imtech …

    Edit:
    Anscheinend ist das weiterhin unbekannte deutsche Konsortium aus dem Rennen.
    Spekuliert wird auch über eine baldige Zurücknahme der Angebote aus Singapur und der USA, nachdem die Schulden gestern offengelegt wurden. Andere Quellen behaupten, dass beide Bieter der Überprüfung nicht standhalten werden und deswegen bald folgen werden.
    Bestätigt wurde bislang, dass ein Gebot nicht ausreichend war.
    Damit blieben ggf. wohl nur die Blue Knights über.

    Ein Finanzexperte der Strathclyde Universität hat sich zu Wort gemeldet und sieht eine CVA als die wahrscheinlichste Option an. Er ist der Meinung, dass sich die neuen Eigentümer mit den Schuldnern auf eine CVA im Wert um die 30 Millionen Pfund einigen könnten.

    Vergessen sollte man nicht, dass Whyte auch noch Geld bekommen könnte für seine 85% Anteile …
    Derzeit sind das Stadion und das Trainingsgelände ja auch in seinem Besitz. das wird relativ selten erwähnt und meiner Meinung nach recht häufig ignoriert. Stellt sich Whyte quer wird es auch nichts mit einem Verkauf bzw. einer CVA.

    Der Grundbesitz des Vereins wurde von Experten auf knapp 110 Millionen Pfund geschätzt incl. Greyskull und dem Trainingsgelände Murray Park.
     
  16. Done! Aus! Vorbei!
    Kilmarnock 0 Celtic 6

    Celtic F.C. Champions 2011/2012 :thumb: :dance: :svw_schal:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt ja doch noch erfolgreiche Clubs in Grün-Weiß. :D
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:Geil
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte ich auch für eher unwahrscheinlich gehalten, daß ein deutsches Konsortium denn Zuschlag bekommen hätte.

    Abgesehen davon wären VW und Adidas wohl eh nicht in Frage gekommen. Die Lizenzspielerabteilung des VfL Wolfsburg ist eine 100%ige Tochter der Volkswagen AG, in die der Konzern schon eh eine Menge Geld pumpt und die SPL nun nicht wirklich den globalen Anspruch der Marke VW erfüllt bzw. der schottische Markt für VW nicht von größter Bedeutung ist. Für ein Engagement von Adidas (die schon ca. 9% der FC Bayern München AG inne halten) spräche zwar, daß man damit den unliebsamen Konkurrenten Nike (Inhaber des Rangers-Ausrüsters Umbro) einen auswischen und Marktanteile erweitern könnte, mehr aber auch nicht.