Schiedsrichter, Assistenten + VAR

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von eisendieter, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wobei der Chip im ball doch wesentlich sinnvoller wäre.
     
  2. Das verstehe wer will aber eine nicht funktionierende Maßnahme weiter durchzuziehen (eigentlich nur für die Gruppenphase der EL 2009/2010 geplant) war schon ein witz - jetzt wird es bei der kommenden CL angewendet und auch bei der nächsten EM (habe ich das jetzt richtig wiedergegeben?). Das ist Beschäftigungsmaßnahme für Schiris.
    Vor allem - die klaren Entscheidungen sieht ein Blinder mit dem Krückstock - also die drei Leute.

    Das Bilbao drei irreguläre Tore gegen die Austria erzielte sah kein Torrichter und kein Linienrichter - viele Köche verderben den Brei.

    Das einzige Positive: Das Meckerpotenzial über bekackte Schiris bleibt erhalten.
    :)
     
  3. Ich denke mal die Arg. FÜR die Torschiedsrichter sind:

    1. So mehr Schiris generieren. Da so mehr Praxis Erfahrung sammeln können.

    2. Das sich der "Hass" der Spieler nicht nur auf eine Person richtet. Wurde auch in ein paar Spielen von den Kommentatoren angemerkt, dass sie in der Hinsicht gut funktioniert haben.

    Tja, mehr fällt mir auch nicht ein.
     
  4. Blatter hasst Innovation und moderne Technik, benutzt wahrscheinlich noch nen Brikettofen und fährt Kutsche...solange er FIFA Präsidente ist wird keine moderne Technik eingeführt.
     
  5. Torrichter totaler schwachsinn , brauch kein mensch , wie oft standen die 2 m daneben und haben rein gar nichts gesehen obwohl es klaren fouls gab und tore können die auch nicht sehen ... es lohnt nur ein chip oder gar nichts :tnx:
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer hätte das denn großartig anderes werden können? Wir haben doch kaum noch gute Schiedsrichter. In Zukunft sollte vielleicht eher nur noch der schlechteste Schiedsrichter gewählt werden. Wobei dann auf ewig Babak Rafati gewinnen würde.^^
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    http://www.myvideo.de/fussball/7557388

    Ein Film über Schiedsrichter, besonders Howard Webb und Roberto Rosetti, der diese während der Euro 2008 begleitet.
    Bekommt man einige ganz schöne Einblicke.

    Zeigt auch, das Schiedsrichter ganz sicher nicht unkritisch mit ihrer Leistung sind.
     
  9. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Der Film kam am Montag auch im WDR. War wirklich interessant, wie viel die Schiris untereinander während eines Spiels sprechen (insbesondere das Team vom Rosetti) und auch über Fehlentscheidungen diskutieren.
     
  10. Sehr interessante Doku, gibt mal einen guten Eindruck in das Vorgehen der Profi Schiedsrichter. Nur die Werbung immer wieder dazwischen ist sehr nervig. Aber sonst echt TOP.
     
  11. Frauenmagnet

    Frauenmagnet

    Ort:
    FFM
    Kartenverkäufe:
    +3
  12. Der Kicker hat Weiner für das Pokalspiel auch eine 5 gegeben. Das sagt doch alles.
     
  13. Ich halte vom Kicker mittlerweile eh garnichts mehr, kann mich mit den Meinungen dieser Zeitschrift kaum identifizieren.
     
  14. Stark: die Pfeife der Nation!

    gewählt von den Spielern!!

    Und das soll unser Spitzen-Fifa-Schiri sein??? :stirn::stirn:

    Pfeife Nr. 2: Rafati (wen wundert's?)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mich. Warum nicht #1?
     
  16. weil ein anderer zu "stark" ist!


    :lol::lol::lol:
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Haben einige der prominentesten deutschen Schiedsrichter über Jahre Steuern hinterzogen? Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ermitteln die Behörden gegen knapp zwei Dutzend Personen, darunter mehrere Bundesliga-Schiedsrichter. Am heutigen Montag fanden in Zusammenhang mit diesen Ermittlungen Hausdurchsuchungen statt.

    Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung handelt es sich bei der Aktion um ein abgestimmtes Vorgehen mehrerer Staatsanwaltschaften und Steuerfahndungen. Razzien fanden auch bei mehreren Bundesliga-Schiedsrichtern statt, vor allem in Süddeutschland.

    Die Unparteiischen sollen zum Beispiel Einnahmen aus Freundschaftsspielen nicht angegeben, Fahrten zu Einsätzen doppelt abgerechnet oder die vom DFB gestellte Dienstkleidung im großen Stil als Werbungskosten abgerechnet haben. Gegen den DFB selbst wird nicht ermittelt.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/ve...rziehung-razzia-in-der-dfb-zentrale-1.1172203 (mit ausführlichem Bericht)
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nach Informationen von SPIEGEL Online wird u.a. gegen Dr. Felix Brych und Michael Kempter wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt. Kempter ist wegen eines früheren Steuerdelikts bereits vorbestraft. Ausgelöst wurden die Schiedsrichter-Untersuchungen dem Vernehmen nach durch eine Anzeige von Manfred Amerell. Brych soll laut DFB wie geplant das morgige Pokalspiel zwischen Hannover und Mainz pfeifen, da Schutzsperren "für eventuelle Verfehlungen im privaten Bereich" nicht beabsichtigt seien.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,793861,00.html
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die beiden Süßen ... mal sehen was da noch so alles von den Zicken kommt.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Spannend. Mal davon abgesehen, dass die Unschuldsvermutung gilt und das solange, da kein Urteil vorliegt, ich auch nicht meine, dass ein Schiri eine Schutzsperre absitzen sollte, denke ich schon, dass es äußerst fraglich ist, ob ein Mensch, der nicht in der Lage ist die "Regeln des gesellschaftlichen Lebens" einzuhalten, dazu geeignet ist, die Regeln auf den Fussballplatz durchzusetzen.