Schiedsrichter, Assistenten + VAR

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von eisendieter, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Danke für die Info. :top:
    Ich verfolge das nicht wirklich und lese da auch nichts. Schau ab und zu mal ein Spiel wenn es gerade passt. Dazu interessiert mich die Premier League einfach zu wenig. Ich hatte dann wohl einfach Glück, dass in diesen Spielen keine wirklich schlimmen Fehlentscheidungen waren

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Habt ihr den Elfmeter für Nürnberg am Wochenende gesehen? Richtig üble Fehlentscheidung. Sowas sollte mit VAR eigentlich nicht passieren.

3. In der Tat, der VAR hat eingegriffen, weil es wohl eine Fehlentscheidung gewesen sein könnte, aber letztendlich hat der Schiri dann nach minutenlanger Ansicht der Szene seine Entscheidung beibehalten. Vom VAR war das erstklassig, aber der Schiri war einfach schlecht.

osterdeich_hb gefällt das.
  4. Die glasklare Schwalbe die zum 1:0 für Schalke am WE geführt hat, wurde auch so durchgewunken.
    Genauso wie der nicht gegebene Eckball vor dem 2:0

DAS ist reine Wettbewerbsverzerrung. Da muss man mal mit VAR und Co. was machen.

Zumindest sind die Nachspielzeiten endlich mal so angehoben worden, dass sich die Schauspielerei nicht mehr lohnt.

5. Ich glaub der Schiedsrichter wollte, nachdem er vom Bildschirm wieder wegging, schon die Pfeife in den Mund nehmen und das zurücknehmen, hat dann aber wieder abgesetzt und nochmal kurz nachgedacht und den Elfer gegeben.
    Das war ein Witz. Wenn überhaupt Foul, dann vom Nürnberger.

T0RSTIN0 und Christian Günther gefällt das.
  6. Übrigens, kleiner Tipp für die Leute, die permanent über die Schiedsrichterleistungen meckern:
    In der ARD-Mediathek die Doku "Unparteiisch". 6 Folgen a 30 Minuten über die deutsche Schiedsrichter-Elite.

Sehr spannend und mit sehr vielen Hintergrund-Informationen. Mein Respekt vor diesen Menschen war vorher ohnehin bereits groß - nun ist er nochmal gewachsen. Es ist beeindruckend, WAS diese Leute leisten. Im Übrigen wird auch der "Kölner-Keller" gezeigt und auch hier gute Einblicke in die Arbeit, die dort geleistet wird.

Euagoras, meister4ever und Brummsel gefällt das.
  7. Dr. Brych hat sich gestern im Spiel Frankfurt - Stuttgart ein Kreuzbandriss zugezogen.
    Gute Besserung.

meister4ever gefällt das.
  8. Das sieht doch nach Karriereende aus.
    Ich dachte mit 47 ist Ritze? Der is schon 48.

9. Der DFB erwägt offenbar (lt kicker) einen Umzug des "Kölner Keller" in die DFB-Akademie nach Frankfurt.

10. Die Wolves haben einen Antrag in der PL eingereicht, um den VAR wieder abzuschaffen. Über diesen Antrag wird im Juni entschieden.
    Ein Vorbild für die BuLi?

Lübecker gefällt das.
  11. Hoffentlich nicht. Auch wenn der VAR noch lange nicht gut umgesetzt ist, sorgt er auf jeden Fall schon mal für etwas mehr Gerechtigkeit, vor allem bei relativ eindeutigen Sachen wie Abseits oder auch wenn sich manche Entscheidung nochmal angeschaut wird. Dass der Schiri trotzdem nicht immer zu der Lösung kommt, die ich für richtig halte, ist dann eine andere Geschichte. Und dass die Handspielregel auch lange nicht ausgereift ist, ist auch kein Geheimnis, aber ja kein Problem des VAR.

Generell verstehe ich nicht so ganz, wieso man sich gegen Neuerungen im Fußball immer so sperrt. Ich würde ja noch weiter gehen und Challenges einführen pro HZ pro Team und dass der Schiri auch von sich aus das sich anschauen darf. Sowie, dass der Schiri seine Entscheidung über Mikro erklärt. Zusätzlich jedem ne Gelbe Karte (außer dem Kapitän), der meint den Schiri zu bedrängen oder mit ihm reden zu müssen - bin gespannt, ob das bei der EM konsequent umgesetzt wird. Wäre ne Wohltat.

12. Ohne VAR geht's nicht mehr, dass Spiel ist viel zu schnell geworden! Die ersten Runden im DFB-Pokal ohne VAR waren eine Katastrophe ( Werder übrigens auch betroffen) Die Deutschen übertreiben es nur mit ihrer Genauigkeit! Bei internationalen Spielen sieht man wie der VAR richtig angewendet wird.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  14. Absolut lesenswert, hoch brisant.....
    Aber mal ganz ehrlich, und damit möchte ich es keinesfalls rechtfertigen, gar gut heissen, es ist eine Sauerei, der reine Sumpf, worüber Gräfe berichtet.... aber solche Dinge, wie er sie beschreibt, diese Kontakte, Vetternwirtschaft, Klüngel, Bevorzugung und Benachteiligung, Karriereaufstieg nach Sympathie nicht nach Leistung (klar, eine gewisse Qualität haben die alle, sonst wären sie nicht so weit gekommen), weggucken bei eventuellen Auffälligkeiten (Hoyzer),
    das gibt es doch überall, ob nun bei den Staatsdienern, oder in der freien Wirtschaft, in allen Bereichen wo Menschen miteinander arbeiten, da wirst du auch immer (mal mehr, mal weniger) solche Zustände vorfinden. Wir wurden doch alle jahrelang so getrimmt... "mein Auto, mein Haus, meine Jacht".... ich, ich, ich....

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nimmt man die Beiträge von @Weserpizarro24 im Übrigen-Spiele-Thread als Maßstab, so hat der VAR geschätzt ca. 50% Anteil daran, dass der LFC in den letzten 4 Saisons nicht englischer Meister wurde :ugly:

Ironie beiseite. Nach meiner subjektiven Einschätzung hat sich auch in der PL der VAR bewährt, obwohl dort wie in der Bundeliga auch in der Umsetzung durch den Faktor Mensch noch sehr viel Luft nach oben vorhanden ist.

17. Macht doch mal Strichlisten wie oft der VAR in England bei nem Spiel eingreift. Das würde mich echt interessieren.
    Wenn man die Abstimmung in Deutschland machen würde bei den Vereinen, ich glaub das sähe etwas anders aus.

18. 110 mal in der letzten PL Saison hat der VAR eingegriffen. Dabei waren 5 Eingriffe Fehlentscheidungen und bei 105 Eingriffen hatte der VAR richtig gelegen mit seinem Einspruch.

Bei 380 Spielen pro Saison sind das 0,289 Striche pro Spiel auf deiner Strichliste.

svw1311 gefällt das.
  19. Danke