Schiedsrichter, Assistenten + VAR

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von eisendieter, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich hab das gestern schon geschrieben : die Videorevue ist ok . Die Personen haben es nicht drauf , heute beim Broussen -Duell klarer Elfer , der Gladbacher-Leuchtturm wird umgerissen und Herr Stark ist pinkeln , ist doch zum :kotz:
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Das Problem ist doch, dass das Ganze weiterhin der subjektiven Bewertung eines Einzelnen unterliegt. Eine, zu 100%, objektive Bewertung kann gar nicht stattfinden, dazu ist der Mensch an sich nicht geeignet.

    Gleichzeitig werden die Entscheidungen in ein stilles anonymes Kämmerlein weit abseits des Geschehens verlegt. Niemand kann die Verantwortlichen hier direkt mit den Entscheidungen konfrontieren und die VARs haben auch kaum Druck, wenn sie etwas entscheiden oder eben nicht - Konsequenzen (und sei es nur der Rechtfertigungsdruck) gibt es ja de facto nicht.

    Eine Challenge pro Halbzeit und der verantwortliche Schiri auf dem Platz muss das Review durchführen, wäre wirklich zielführender als dieses Gerumpel aktuell.
     
  3. Weserbear

    Weserbear Guest

    Der ganze Zenober gehört abgeschafft somit gilt die Schiri Entscheidung auf dem Platz. Und nicht irgendwelche
    Schießbudenfiguren in Kölle. :motz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2018
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  6. CK82

    CK82 Guest

    Es wird immer mehr mehrerlei Maß gemessen: Zwei Personen = Drei Meinungen

    Der Videobeweis wie er jetzt umgesetzt wurde ist Unsinn.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde die Art an der Kritik über den Videoassistenten generell teilweise etwas fragwürdig. Natürlich wurden trotz Videobeweis falsche Entscheidung von den Unparteiischen ausgesprochen, aber wer erhoffte, daß Fehlentscheidungen dadurch generell der Vergangenheit angehören, der ist mit Verlaub ziemlich naiv. Denn wo der Faktor Mensch bzw. dessen Ermessensspielraum eine Rolle spielen, werden sich Fehlentscheidungen nie gänzlich vermeiden lassen.

    Vor allem gilt zu berücksichtigen, daß die Einführung des Videobeweis eine Folge der immer lauter werden Forderung nach ihm war, weil die Anzahl an zweifelhafte Schiri-Entscheidungen zunahm, so daß jede Fehlentscheidung, die durch den Videoassistenten aufgedeckt und zurückgenommen wurde, seine Existenz rechtfertigt. Dieser Aspekt kommt bei aller berechtigter Kritik in der Diskussion über diese Technik viel zu kurz.
     
    BremerHesse gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hier eine Plattform, um über Schiedsrichterleistungen abseits von Werderpartien zu diskutieren.

    Passender Anlass dazu heute der Platzverweis in Gelsenkirchen gegen Petersen. Lächerlich, dass Stieler immer noch pfeifen darf. Ätzender Selbstdarsteller, der durch seine dämlichen roten Karten dauernd zeigt, wie unfähig er ist. Aber auch sonst der schlimmste Schiedsrichter der Liga. Da muss es doch bessere Schiris in den unteren Ligen geben. [​IMG]
     
    Klatti5 und SkyHigh gefällt das.
  10. Danke für diesen Thread. :top:
     
  11. Die Ärmsten Schweine auf den Platz!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Speziell Dank dem blödsinnigen Videobeweis
     
    celine1912 gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Platzverweis gegen Petersen:

    Ein guter Schiri mach ihm nachdem er nach der gelben Karte nicht aufhört zu meckern eine klare Ansage. Das ist das viel zitierte Fingerspitzengefühl.

    Was ich allerdings auch nicht ok finde: Es gibt heute mMn diese Unart unter den Spielern, bei einer drohenden Gelben Karte vom Schiri wegzulaufen. „Lauf mir gefälligst hinterher und am besten noch um mich rum, wenn du mir eine Karte zeigen willst.“ Weiß nicht ob Petersen jetzt auch als beleidigte Leberwurst weggelaufen ist oder tatsächlich fertig war (dagegen spricht, dass er nicht fertig war, sondern kurze Zeit später weiter gemeckert hat). Aber nur der Hinweis, dass er keine Augen im Hinterkopf hat, reicht mir nicht. Dann muss im Zweifelsfall ein Mitspieler zuhilfe kommen.

    Wenn Freiburg geführt hätte, wäre dieses „Weglaufen“ sogar Zeitspiel gewesen. Gibt es auch oft genug und regt mich seit langer Zeit auf...
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jetzt ist er auch zusammen mit dem ursprünglichen Schirifaden. :D
     
  15. Gul Dukat

    Gul Dukat

    Kartenverkäufe:
    +1
    Was hat Stieler denn falsch gemacht?
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Schiedsrichter haben es im Moment nicht leicht , machen sich das Leben aber auch schwerer durch Situationen die mit Videobeweiß anders bewertet werden , nur als Beispiel, bei Bayern gegen Dortmund trifft Lewandowski aus einer knappen Abseitsposition der Videoassistent greift nicht ein , bei dem Tor von Füllkrug für Hannover das er mit nem halben Fuß im Abseits geschossen hat , meldet sich der Videoschiri und das Tor wird aberkannt ! Das ist für mich alles andere als gerecht und fühlt sich wie reine Willkür an !
     
  17. Das Problem ist eben dass da in Köln auch nur Menschen sitzen. Und Menschen machen Fehler. Das Tor für Füllkrug hat sich doch der Schiedsrichter nochmal auf dem Monitor angeschaut, er hätte doch einfach auf Tor entscheiden können. Im Zweifel zugunsten des Angreifers. Wobei dieses Prinzip schon zu Zeiten als es noch keinen Videoschiedsrichter gab, kaum angewandt wurde. Die sollen schnellsten die Abseitslinie kalibrieren und es im Stadion dann kurz erklären, wie z.B. im Football.
     
    Klatti5 und cornholio gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Menschen machen Fehler das ist klar , dass Problem besteht ja nicht nur aus menschlichen Fehlern , sondern es geht mir dabei ausschließlich um die schwammigen und nicht konsequenten Regelstellungen in Sachen Videobeweis! Ich geh stark davon aus das der Videoschiri beide Tore begutachtet hat , bei den Hauptschiris kommt aber nur eine Meldung an das es Abseits ist , und zwar ausschließlich beim Tor von Lücke!
    Das ist keine klare Regelung , da kann ich es nachvollziehen das sich einige Mannschaften benachteiligt fühlen!
    Wie sagte Bixente Lizarazu passend zum Thema Videobeweis : " Das ist wie Sex ohne Höhepunkt " .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2018
  19. War der Elferpfiff regelkonform?

    Interessant. Der Schiri darf das Feld nicht verlassen haben, wenn der Videoschiedsrichter eingreift.
    Wird der SCF Protest einlegen?
     
  20. Da weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht beim DFB.