Schauspielerrei nach Tätlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von DasZat, 1. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist glaube ich die "eindeutige" Nachweisbarkeit und die Tatsachenentscheidung.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnt ihr euch noch an die Szene mit Albert Streit und Norbert Meier erinnern?

    Die Sache mit dem Kopfstoß?

    Da hat sich Meier so lächerlich hingeschmissen...da musste sich Streit dann auch gleich hinlegen.

    Das war so lächerlich :lol:


    Ich denke es ist nicht leicht mit so etwas umzugehen und ja es stimmt wirklich, im Jugendverein sagte man unserem Stürmer auch: "Wenn nix mehr geht, dann lass dich fallen".... und er tat es mehrmals in der Saison..es gab eigentlich jedes Mal einen Elfer für uns...
     
  3. "DER HAT SCHON GELB!:wild:"
    :D Ist wahrscheinlich bei jedem Dorfclub das gleiche.;)
     
  4. Oh ja!:D

    Die mannschaft deren bank besser besetzt ist hat den vorteil.:lol:
     
  5. die Brasilianerinnen habens auch drauf.... aber sonst eher selten wobei es auch kaum fouls gibt die zu roten Karten führen.
     
  6. Das kann ich für meine D-Jugend nicht bestätigen. Wir legen sehr großen Wert darauf, sich fair zu verhalten. Wer in meiner Truppe eine offensichtliche Schwalbe oder sonst ein Theater macht, kommt sofort vom Platz. Das wissen meine Jungs auch und halten sich dran.

    Allerdings weiß ich auch, dass ich hier gegen Windmühlen kämpfe. Vor allem, wenn unsere Gegner sich unfair verhalten und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Es ist immer wieder schwer, den Jungs zu erklären, warum wir unsere Linie so durchziehen und die "andern das einfach so dürfen".

    Ich habe schon Sachen mit gegnerischen Trainern (gar nicht mal Spieler; die sind ja nur die Handlanger der Trainer) erlebt, bei denen ich mich echt gefragt habe, was ich überhaupt noch auf dem Platz zu suchen habe. Vom Auffordern zum Foulspiel (und das so laut, dass es fast alle hören können) über Schiri-Beleidigungen bis zum Heroisieren von Schauspielerei. Da ruhig zu bleiben, ist unglaublich schwer. In der letzten Saison (auch D-Jugend) hatte ich einen Stürmer, der sich unglaublich entwickelt hatte und extrem kopfballgefährlich wurde. Er hatte sich natürlich einen Namen gemacht im Kreis. Bis wir auf den Gegner X getroffen sind. Schon vorm Spiel bekam mein CO-Trainer mit, dass man sich intensiv über unseren Stürmer "unterhalten" hatte.

    Unser Stürmer wurde von Beginn an sehr hart rangenommen und teils übel gefoult. Trotzdem machte er bis kurz vor der 1. HZ zwei Buden (ein Kopfballtor). Was ich dann gehört und erlebt habe, werde ich nicht vergessen. Der Trainer rief zu einem Verteidiger, meinen Spieler "kaputt zu hauen". Bevor ich reagieren konnte, gabs den Zweikampf, der meinen Stürmer ins Krankenhaus brachte (komplizierter Kieferbruch und mittelschwere Gehirnerschütterung). Der Stürmer hat danach nie mehr Fußball gespielt. Eine Entschuldigung hat es bis heute nicht gegeben. Der Trainer wurde von uns angezeigt und aus dem Verein geworfen. Ein schwacher Trost für meinen Jungen, dem der Spaß am Fußball vergangen ist.

    Ich habe trotzdem (oder gerade deswegen?) weitergemacht, weil es mir immer noch Spaß macht, den Spielern etwas beizubringen. Und dazu gehört auch eine gesunde Portion Sozialkompetenz und die Achtung anderer Menschen.

    So, das musste mal raus.
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Zu dem Thema Schwalbe fällt mir spontan der Lutscher ein. Bin ja froh, dass er sich nicht weiter schlimm verletzt hat, aber was sollte bitte dieses am Boden welzen, als hätte der Gegner ihm das Bein gebrochen?! Weiß dieser Idiot eigentlich, was ich für einen Schock bekommen habe, weil ich dachte, er fällt jetzt ewig aus??? Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte angefangen zu heulen...Zum Glück lief er ja kurz danach wieder putzmunter über den Platz und da wurde dieses Gefühl von einer Mischung aus Erleichterung und Empörung abgelöst. Die Erleichterung hat dann doch überwogen.
     
  8. Hallo? Um Schmerzen zu empfinden, muss man nicht gleich einen dreifachen Kreuzbandriss erleiden!
     
  9. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Naja...falls das Band zwischenzeitlich rausgesprungen und danach wieder zurückgesprungen ist, kann ich das mir auch vorstellen, dass man sich erst so über den Boden welzt und dann plötzlich wieder laufen kann. Aber ich wüsste nicht wie viele andere Verletzungen es gibt, bei denen man plötzlich nichts mehr spürt. Oder haben die ihm ne Betäubungsspritze reingehauen?
     
  10. Das legt nahe, dass du noch nie Fußball gespielt hast bzw. zumindest noch nie richtig gefoult wurdest. Da gibt's halt mal was auf die Socken, was höllisch wehtut, obwohl es keine ernstzunehmende Verletzung ist. Und wie das so ist mit Schmerzen, nimmt ihre Intensität im Laufe der Zeit ab.
     
  11. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Puh...das ist echt heftig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es D-Jugend ist. Gerade in dem Alter sollte die Freude am Fußball im Vordergrund stehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man nie jemanden beim Fußball spielen vorsätzlich verletzen sollte.

    Schön, dass du trotzdem weitermachst! Solche Trainer wie dich brauchen die Kinder.
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Fußball gespielt hab ich schon, aber hast Recht, bin zum Glück von härteren Fouls verschont geblieben. Allerdings bin ich mal ziemlich heftig umgeknickt und ich konnte danach lange nicht mehr auftreten. Aber gut, gibt ja viele verschiedene Arten von Verletzungen...die große Erfahrung hab ich damit wirklich nicht. Fand den Kontrast zwischen dem liegenden Frings und dem laufenden Frings in so kurzer Zeit nur sehr irritierend.

    Der Gegner hat so oder so für sein brutales Einsteigen rot verdient. Und will ja auch Frings gar nicht vorwerfen, dass er ne Schwalbe gemacht hat, aber kann mir schon vorstellen, dass seine Schmerzen nicht ganz so schlimm waren, wie es aussah. Wenn du aber sagst, dass kann durchaus sein, dass es nur kurz so extrem wehtut, dann werd ich mir mal überlegen, dir das zu glauben, da ich da wirklich nicht so viel Ahnung von hab. ;)
     
  13. Du kannst natürlich auch Recht haben. Aber genauso kannst du auch froh sein, dass du von härteren Fouls bisher verschont geblieben bist. Da bleibt man nämlich schnell mal auf dem Boden liegen und humpelt anfangs, obwohl man nicht verletzt ist und das Spiel vielleicht auch gar nicht aufhalten möchte. :beer:
     
  14. Das ist natürlich eine sehr miese geschichte, für alle beteiligten aus deiner mannschaft. Aber in unserer a-jugend ist das eben sehr schwer zurückzuhalten und zu kontrollieren. Erst vor einer woche kamen bei einem anderen ligaspiel freunde der mannschaft x mit baseballschlägern auf den platz und lieferten sich mit den gegner eine riesen schlägerei. Auch bei unseren spielen verwenden gegner das ein oder andere mal faustschläge oder die letzten asi's drohen einem gewalt an. Da wird einem rein gar nichts geschenkt auf dem platz. Was bei den spielen hier in den jugen-spielklasse alles eine rolle spielt für die handlungen auf dem platz ist manchmal echt erschreckend und geht viel zu weit.
    Deine linie so durchzuziehen finde ich sehr lobenswert, vor allem wenn die gegner auch schon so extrem unfair agieren. Aber wie gesagt, das wird in manchen ligen mit der höheren altersklasse immer extremer.
     
  15. Mr Ed eine Frage :

    War mit umhauen das schlagne mit der Faust oder ein überharter zweikampf gemeint ?

    habe so etwas aber auch schon mal (meine ich zumindest) mitbekommen zu haben dass der gegnerische Trainer das meinte
     
  16. Find diese Art den Vorfall zubeschreiben doch recht lustig.

    Also uns im Frauenfußball wird das nicht beigebracht, wenn man sich da einfach fallen lässt ist man doch das "kleine Mädchen", denke sowas prägt sich ein.
    Zumindest ist/war das in meinem jetzigen Verein so und früher beim FFC, wobei mich das bei denen nicht gewundert hätte:p
    Vielleicht herrscht ja auch einfach ein anderes Ego, wobei mir persönlich auffällt das Frauen generell weniger mit Technik(sprich Dribbeln, Austricksen usw.) spielen sondern sich auch gerne Mal durchkämpfen:roll::D
     


  17. ich finds eher traurig dass man es mittlerweile schon so beschreiben kann
     
  18. Kann man den thread titel in allgemein gewalt oder sowas abändern oder bleiben wir bei schauspielerei nach tätlichkeiten?
    Es gibt nämlich viel zu sagen über gewalt in den jugendbereichen, bestimmt vor allem von denen die auch selbst dort aktiv sind.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem muss es eben manchmal auch weitergehen, was manche da gerne mal vergessen. Da kann man dann auch gerne an einen Fritz im gleichen Spiel denken.

    Aber ist klar, dass das von Frings nur ne Show war und er dann auch noch mit dem Training aussetzt ... :D
     
  20. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    1. Lag Fritz nur kurz und ist noch ziemlich lange humpelnd gelaufen.
    2. Hab ich nie behauptet, dass es von Frings NUR ne Show war.
    3. Hab ich eingesehen, dass David Jarolim Recht haben könnte.