Schauspielerrei nach Tätlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von DasZat, 1. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen welches mich mehr und mehr nervt.
    Diese Anstellerei nach oft recht "harmlosen" Tätlichkeiten. ich mein versteht mich nicht falsch auch diese von mir erwähnten "harmlosen" tätlchkeiten gehören mit Rot bestraft.

    Aber meiner Meinung nach müsste dieses Übertriebende sterbende Schwan Markieren auch bestraft werden.

    Ich finde das sogar noch unsportlicher als Schwalben um nen elfer oder freistoss herauszuholen. Währen es bei den Schwalben noch darum geht sich selbst nen vorteil zu verschaffen ...geht es bei dem anderen doch nur darum den anderen zu schaden .....

    Wie seht ihr das was sollte dagen unternommen werden ...oder stelle ich mich an und ihr findet das gar nicht so schlimm ?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da würde es schon reichen, wenn das nicht schon von Kindesbeinen an in den Fußballvereinen beigebracht werden würde.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sieht eher so aus, als ob die Kids es sich von den "Vorbildern" Profis abgucken; "Ich mache den Andi Möller" war Mitte/Ende der 90er selbst in der F-Jugend allgegenwärtig.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wird aber definitiv in den Fußballvereinen auch so beigebracht.
     
  5. Vorschlag Regeländerung: Schwalbe im Strafraum gibt Elfmeter auf der anderen Seite. Dann ist ganz schnell Schluss mit dem Blödsinn.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, zu Tätlichkeiten will ich mal nichts sagen, aber aus meiner aktiven (lange ist es her Zeit) kenne ich das Problem, das nicht/selten gepfiffen wurde, wenn man nicht fällt, dass heisst, man wird berührt, kommt aus dem Tritt, versucht noch den Ball zu erreichen, schafft es aber nicht, spiel läuft weiter. Man wird berührt, fällt, Freistoss....
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Auch beliebt: Pfiffe nach "Schiri!!!"-Rufen.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp ;)
    Und je lauter man schreit, desto dunkler die Farbe der Karte....
     
  9. ich bin da zwar ganz bei dir, sehe aber ein problem in der praktischen durchführung - wie soll die denn aussehen? spieler wird gefoult, fällt, windet sich. zuviel? zuwenig? hatte er jetzt wirklich schmerzen oder spielt er sie nur? vllt ist er auch nur sehr empfindlich? vllt war der kontakt zwar nicht so gross, dafür aber der "musikantenknochen"?

    das wird nix.
     
  10. :tnx:
     
  11. es wäre nur möglich mit einer nachträglichen sperre

    wenn jemand n ellbogen in den rücken bekommt und sich dann am boden wälzt und sein gesicht hält als hätte er 3 Kugeln inne Fresse bekommen, sollte man denjenigen nachträglich sperren

    während des spiels ist das alelrdings schwer umzusetzen wie du sagst
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar ist das doof, es gehören aber auch immer zwei dazu: der "sterbende Schwan" und der, der sich zu einer Tätlichkeit hat hinreißen lassen.
    Nicht die Qualität einer Tätlichkeit sollte entscheiden über Platzverweis ja/nein. Schlagen, Nachtreten usw. egal wie heftig --> runter vom Platz. Alles weitere kann dann bei der Festsetzung des Strafmaßes am grünen Tisch entschieden werden.
    Was das Opfer der Tätlichkeit angeht, das zu dick aufträgt ist dieser durch die Tatsachenentscheidung geschützt. Immerhin muß der Schiri das Opfer ja gesehen haben wenn er auch den Täter sieht. Und wer (wie ich) pro Tatsachentscheidung ist muß auch in diesem Falle dafür einstehen.
     
  13. Diese übertriebene Schauspielerei finde dermassen zum Kotzen.
    Wie oft hat man es schon gesehen das ein gefoulter Spieler sich theatralisch zu Boden wirft und sich das Gesicht hält obwohl er deutlich wo anders getroffen wurde (zuletzt Zambrano von Pauli).
    Es ist einfach nur lächerlich und total peinlich.
    Sollte auf jeden Fall bestraft werden denn meiner Meinung nach ist das genauso unsportlich wie die Tätlichkeit oder ein Foul selbst.
     
  14. wie ich schon sagte ich will damit nicht das verhalten von beispielsweise jetzt almeida entschuldigen...
    Aber trozdem bleibt es unsportlich sich danach so aufzuführen...ich finde da sind aber auch teilweise die fans mit schuld die nur die Rote karte feiern....
    und ich finde da auch oft die Kommentatoren nervig die das wenn überhaupt nur mit nen naja so muss man sich nicht anstellen kommentieren ....

    Ja und ich bin auch für tatsachenentscheidung und will nicht unbedingt dadurch den videobeweiss eingeführt haben....aber es nervt mich einfach zu sehen wenn sich kerle bei denen man wenn man den nachts auf der strasse begegnen würde sich überlegt ob man nicht die strasse seite wechselen soll...sich auf einmal anstellen wie nen kleines Mädchen.
     
  15. Teilweise ja,

    ich habe erst in der B-jugend angefangen zu spielen, und da wurde mir das nicht beigebracht.
    JEDOCH wenn mich jemand gefoult hatte, dann erwischte ich mich doch immer bei der Schauspielerei, denn weh getan hat im nachhinein irgendiwe nie etwas....

    Leider ist das so im Fußball, das man die gelegenheit sehr gerne annimmt und "rumheult"

    Soviel zu den "normalen" Fouls.

    Bei Tätlichkeiten, siehe Zambrano VS Hugo, wo man sich dann das Gesicht halten muss???

    1 Spiel sperre würde ich angemessenfinden in solchen Situationen.
     
  16. Ich weiss gar nicht ob nen schirri nicht zumindest manschmal doch entwscheiden kann das der Spieler übertreibt...denn schlisslich muss er ja bei anderen schen auch entscheiden obs ne schwalbe war oder nicht....

    und wenn man sagt ich habe da keine berührung im gesicht gesehen ...ist das nicht so ähnlich wie ich habe da kein faul im stafraum gesehen....
     
  17. Im Frauenfussball gibt es diese Schauspieleinlagen viel seltener. Sollten sich die "Männer" mal ein Beispiel dran nehmen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da würde ich eher Schauspieleinlagen nach Fouls ahnden und nicht nach Tätlichkeiten.

    Wen jemand so doof ist und ne Tätlichkeit begeht, würde ich den auch bluten lassen dafür (und den Schiri durch Show darauf aufmerksam machen)
     
  19. So ist das. Erlebe ich ja immerhin selbst mit dass einem beigebracht wird man soll desöfteren auch mal fallen und schreien wenn eine berührung stattgefunden hat. Das liegt aber nicht an der unfairness der eigenen mannschaft sondern da, wie du auch schon gesagt hast, die schiedsrichter in den jugendabteilungen solche extremen blinden unglaublich parteiischen und schlechten schiri's sind dass diese eigentliche unart beigebracht wird um berechtigte pfiffe zu erhalten.
    Und je mehr man das in jungen jahren schon umsetzt desto öfter machen das auch die jeweiligen profis in der buli oder sonst wo.
     
  20. Ich finde da gibts einfach nen unausgewogenheit ..während ball wegschiesssen
    und sogar tirkot ausziehen(aber darüber müssen wir nicht reden ^^) bestraft wird. Fordern einer karte und alles mögliche wird dieses imo auch sehr unsportliche verhalten toleriert