SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Marcoman, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich empfinde das genau anders!

    Ich finde solche Trainer TOP! Mit Herzblut und Einsatz voll dabei, mit Leidenschaft mitfiebernd... Geil!

    Ich mag Streich! Der ist ein Stück Freiburg und lebt das auch! Das macht ihn für mich sehr sympathisch! Das hat Charakter. Daher finde ich Klopp auch gut. Die leben so ein Spiel!

    Lieber so als dieses trostlose Rumgesitze auf der Bank.

    Aber es empfindet jeder anders...
     
  2. Streich hat einfach jede Aktion kommentiert auf seine impulsive Art und dabei seine Grimassen gezogen und sich dabei oft noch an Verbeek gewandt. Ich bin mir sicher, dass Streich Verbeek nicht beleidigt hat, aber ich bin mir auch sicher, dass Verbeek von diesem Verhalten so genervt war, weil er sowas wahrscheinlich noch nie erlebt hat. Die Schauspieleinlage von Ginter hat das Fass dann einfach zum überlaufen gebracht.

    Ich persönlich muss sagen, dass mir Streichs Theater an der Seitenlinie auch zu weit geht, Emotionen hin oder her.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich mag beide Charaktere. Sowohl den emotional explosiven (Streich, Klopp, Tuchel, Lieberknecht) wie auch den stoischen ( Verbeek, Schaaf, Lobanowski, etc.), solange sie authentisch sind und im sportlich fairen Bereich bleiben.

    Dass diese unterschiedlichen Charaktere in Extremsituationen aufeinanderprallen und sich gegenseitig ausschließen können, ist völlig menschlich. So etwas erleben wir hier im Forum auch immer wieder.

    Dass ein Streich zu Über-Reaktionen neigt, erleben wir in nahezu jedem Spiel. Dass er sich von Schiris in dieser Saison häufig benachteiligt gefühlt hat, ist mMn sogar nachvollziehbar. Der Druck auf ihn ist, nach der grandiosen Vorsaison, heuer zudem immens.

    Meiner Meinung nach war die Weigerung Verbeeks, an der Pressekonferenz teilzunehmen, ebenfalls eine Über- Reaktion. Eine stoische, eben.

    Beide Ttainer haben mein Verständnis. Allerdings sollten sie diesen Zwist auch irgendwann wieder beenden, sich die Hand geben und nach vorn schauen können. Das können Klopp, Tuchel und insbesondere Lieberknecht mMn ganz gut.
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Volle Zustimmung!
    Alle von Dir genannten Trainer sind auf ihre Art Typen, die die Bundesliga bereichern oder bereichert haben. Wenn alle wären wie Klopp, wäre es ebenso langweilig, als wenn alle wären wie damals Ernst Happel, der auch eine ganz besondere Type war - leider beim falschen Verein.
     
  5. Hallo Mr. Ed,

    ich schaue sonntags abends im SWR3 immer die Sendung "Sport im Dritten",
    die sich ausgiebig mit den 3 Baden-Württembergischen Bundesligisten befaßt.
    Was am Anfang bei Streich noch positiv bewertet wurde, weil so neu in der Bundesliga, sehe ich mittlerweile ganz anders.
    Streich ist für mich ein ausgesprochener Dummschwätzer und Selbstdarsteller, wie ihn Freiburg vorher noch nie gesehen und erlebt hat.
    Weder bei Finke noch bei Dutt - und die hatten auch Erfolg mit SCF.
    So wie der teilweise mit den Fernsehreportern und Journalisten umgeht ist unterste Schublade.
    Von den von Dir genannten Verschwörungstheorien ganz zu schweigen....
    einfach lächerlich.

    Daß der mal ein Angebot von Heldt hatte, ist für mich unglaublich.:unfassbar:
    Das positivste daran ist, das Streich, aus welchen Gründen auch immer, von selbst Schalke abgesagt hat.:D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich hat das, was Ginter da gegen Pogatetz abgezogen hat, Methode. Und die kommt von oben, wird vom Trainer vorgelebt. Streich ist extrem unfair und ich bin Verbeek dankbar, dass er das auch so ausgedrückt hat.
     
  7. Jepp - zwischen idiotischem Herumgehüpfe, Grimassen ziehen, Schiedrichter angehen und trostlosem Rumgesitze auf der Bank gibt es auch noch was dazwischen. Ich denke der "goldene Mittelweg" macht das Rennen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich war immer großer Lobanowski-Fan. Trainer, die einfach nur sitzen und mit ruhigem, aber wachen Blick das Spiel verfolgen und analysieren, sind mir wesentlich lieber. Wenn die so herumhampeln, können sie sich doch gar nicht konzentrieren. Dafür kann man sich ja einen Co-Trainer halten.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gefährdet solch ein Verhalten nicht eher die Koronargefäße, maddin?
     
  10. Besser wäre es zu denken "Lass Rumpelstilzchen da doch rumhüpfen. Macht den Sieg schöner. ". Hätte auch Verbeek so handhaben sollen, wenngleich sich das bei den vorhandenen Emotionen immer leichter sagt als macht.

    Ich persönlich sehe das so ähnlich wie Olaf Thon gestern in der Spieltagsanalyse verlauten ließ. Natürlich ist Streich (häufig zu) emotional. Wie ich aber shconmal geschrieben habe, weiß er, dies einzusetzen und da Vorteile draus zu ziehen. Der spielt sich unheimlich auf, stellt sich selber in den medialen Fokus und nimmt damit den Druck von seiner Mannschaft. Da ist auch im Abstiegskampf viel Kalkül dabei.
     
  11. Lieberknecht ist auch so ein Typ, da gab es in der Hinrunde ja auch einen Vorfall mit Gisdol. Klar, beim Spiel steht man unter Anspannung und jeder sucht sich sein eigenes Ventil. Das muss man als Kollege dann aushalten, bis der vierte Mann vielleicht eine Konsequenz zieht. Ätzend wird es für mich, wenn Trainer auch abseits der Bank unberechenbar sind und Respekt vermissen lassen, und da gehört Streich für mich definitiv dazu. Auch Klopp hat sich in der Hinsicht negativ entwickelt.
     
  12. kann auch bei Tuchel mal vorkommen.
     
  13. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist echt Wahnsinn, wie viele Punkte Freiburg mittlerweile in den Schlussminuten verspielt hat. Bereits in fünf Spielen (Hoffenheim, Hertha, Mainz, Paderborn, Hannover) hat man einen möglichen Sieg nach der 88. Minute noch aus der Hand gegeben. Soll uns aber nur recht sein.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Freiburg bekommt neues Stadion

     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    hm. hatten zwar mit den beschissensten gästeblock der liga, aber das war immerhin bisher keine langweilige einheitsarena. schade irgendwie.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  17. Freiburg spielt doch noch viel mehr mit Flachpässen als wir, da ist ein schlechter Rasen eher ein Vorteil für uns.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Streich super. Für mich im Gegensatz z.B. zu Tuchel sehr sympathisch. Dass ihm mal die Gäule durchgehen kann ich ihm gut verzeihen. Ist bei mir auch manchmal so :) Hat mich auch bei Klopp nie gestört.

    Und wenn er kräftig gegen Hoffenheim draufhaut hat er ja auch noch Recht.

    Fazit: Guter Mann.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen::daumen:

    Weichspüler und Dutts haben wir genug an den Linien stehen.