SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Marcoman, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Treue zu Volker Finke hat den Verein für mich auch sympathisch gemacht. Egal ob Niederlagen oder Abstieg, sowohl der Vorstand als auch die Fans standen immer hinter ihrem Trainer. Dutt hat wirklich ein schweres Erbe übernommen und meistert dies bisher wirklich gut. Ich gönne dem SC Freiburg den Sprung in die erste Liga.
     
  2. Stimmt., Das Problem war ja noch in einem größeren Ausmaß auch eines, welches Werder lange hatte, die Tatsache der bedingten finanziellen Möglichkeiten und die Etablierung als "Ausbildungsverein". Gerade dem SC wurde nach quasi jeder Saison die wichtigesten Spieler weggeholt, jedes Jahr war quasi ein Neuaufbau. Hier mal eine Übersicht der

    Abgänge der letzten 4 Jahre:

    08/09: Pitroipa, Aogo, Sanou, Walke, Matmour

    07/08: Iashvili, Antar, Coulibaly, Ibertsberger, Mohamad, Riether

    06/07: Golz, Kruppke, Wohlfarth

    05/06: Bajramovic, Cairo, Tskitishvili, Dorn, Kondé

    Für die Saison 09/10 hat sich bereits Danny Schwaab Richtung Leverkusen verabschiedet, ob der geliehene Rodionov beim SC zu halten ist, ist ebenfalls unklar.

    Aber der SC schafft es auch immer wieder sich gezielt mit jungen Spielern zu verstärken (Pouplin, Abdessadki, Flum, Schuster), diesmal kam mit Tommy Bechmann auch ein gestandener Bundesligaspieler.

    Nun ist man in der Saison 08/09 Tabellenführer und hat nun gerade den fünften Sieg in Folge eingefahren, welches, wie man im Kicker lesen kann, die beste Bilanz seit 11 1/2 Jahren ist. :svw_applaus:

    Erstaunlich auch, dass der SC Freiburg quer durch die Fanlager anderer Vereine viele Sympathien genießt, der auch der Trainerwechsel von Finke zu Dutt und den zweitweiligen Querelen zwischen Fansbasis und Präsidium keinen Abbruch getan hat. Vielerorts hofft man, dass der kleine Underdog Freiburg wieder ins Oberhaus einzieht und dieses Jahr hab ich auch ein verdammt gutes Gefühl, dass es klappen wird.
     
  3. Waere schoen den SC naechstes Jahr wieder im Oberhaus zu sehen. Ueber Fuehrt wuerde ich mich auch freuen, mal was Neues.

    Also, was die dort an Arbeit leisten in Freiburg verdient hoechsten Respekt.
     
  4. Jetzt sind es nur noch 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Hätte ich nicht gedacht, dass die Freiburger das noch einmal so spannend machen...

    War aber eine spannende zweite Halbzeit gegen Ahlen. Freiburg hätte den Sieg verdient gehabt. Echt schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. So eine offensiv ausgerichtete Mannschaft würde der ersten Liga echt gut tun und kommt uns Werderanern mit unserer Spielweise auch sehr entgegen...
     
  5. Wär schön, wenn sie nach dem Aufstieg die Bayern mal wieder 5:1 platt machen würden!

    Dann gewöhnen sich Klinsis Jungs schon mal dran...

    :lol:
     
  6. Auf gehts Freiburg !!!

    Kann doch nicht sein, dass die es noch mal so spannend machen um den Aufstieg..

    Edit: 2 min nach meinem Beitrag machen die Freiburger den Ausgleich :applaus:
    Edit2: Und der Führungstreffer Banovic :applaus:
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und der gute alte Ivica Banovic mit dem 2:1...

    Den hab ich noch auf nem alten Trikot.
     
  8. Hoffentlich bringen sie den Sieg über die Zeit. Die Freiburger sind ein Team, das ich gerne wieder in der 1. Liga sehen würde. Zumal sie nicht so einen Zerstörerfußball spielen wie andere Mannschaften.
     
  9. :applaus::applaus::applaus:

    Robin Dutt ist einfach ein guter und cooler Trainer. :cool:
     
  10. Muss mich nach längerer Zeit mal wieder hier melden, weil ich mich einfach tierisch freue, dass der SCF jetzt nach dem Sieg bei Mainz 05 allerbeste Chancen hat, wieder in die 1. Liga aufzusteigen - bringt mir ein weiteres Auswärtsspiel in erreichbare Nähe (wenn man in Freiburg Karten kriegen würde...). Außerdem sind die beiden sympatischsten Vereine wieder in einer Liga!! :applaus::applaus::applaus::beer::beer::beer:
     
  11. Bin gespannt wie der Reisinger sich in der Bundesliga macht, glaube eher nicht dass er da einschlägt. Und bei Fürth ist es wie immer, nach jeder Saison werden die Leistungsträger weggekauft...
     
  12. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    es riecht inzwischen schon ziemlich nach aufstieg und obwohl Freiburg weit weg von bremen ist, kann ich nur empfehlen, sich die stadt/umland beim auswärtsspiel mal anzuschauen, lohnt sich auf jeden falll für einen wochenendurlaub :)
     
  13. Freiburg ist der erste Aufsteiger in die Bundesliga !
    ich finde, sie waren auch das beste Team in dieser Zweitliga-Saison

    Glückwunsch
     
  14. Glückwunsch den Freiburgern und willkommen zurück in Liga 1 :beer: Der nach Sankt Pauli sympathischste Verein hat's geschafft. :)

    Das Restprogramm der anderen Aufstiegsanwärter:

    Mainz, 54 Punkte, +18 Tore:
    13.05. FSV Frankfurt (H)
    17.05. Fürth (A)
    24.05. Oberhausen (H)

    Nürnberg, 53 Punkte, +19 Tore:
    13.05. Osnabrück (H)
    17.05. Rostock (A)
    24.05. TSV 1860 (H)

    Fürth, 52 Punkte, +14 Tore:
    13.05. Freiburg (A)
    17.05. Mainz (H)
    24.05. Ahlen (A)

    Kaiserslautern, 52 Punkte, +9 Tore:
    12.05. Aachen (A)
    17.05. Duisburg (H)
    24.05. Freiburg (A)

    Leider, leider spricht aufgrund des Restprogramms wohl einiges für Mainz und Nürnberg.. :(
     
  15. Herzlichen Glückwunsch!
     
  16. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Na denn Willkommen zurück in Liga 1 :beer:
     
  17. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    :applaus: :applaus: :applaus:
     
  18. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :applaus::applaus::applaus:

    Glückwunsch! :applaus::applaus:
     
  19. Jaaaa! Freiburg ist zurück - herzlichen Glückwunsch!!!!!