SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Marcoman, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::tnx:
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Unfassbar, dieser Sportclub.Ein Sieg nächste Woche gegen Schalke und man darf in der Champions League ran. :unfassbar:
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    :applaus::applaus:
     
  4. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Da könnten besser wie in der CL-Quali ran als die Freiburger. Als Fan find ich es schön, dass Freiburg es auch schafft, das zeigt ihre Spitzenarbeit dort, aber für Deutschland wird es ganz böse aussehen.
     
  5. Geile Saison, mal sehen wie Streich die Abgaenge kompensieren wird.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Und wenn schon? :roll: Das kann ich echt nicht mehr hören.
    Warum sollte Freiburg nicht auch dort für Überraschungen sorgen?
    Natürlich haben sie viele Abgänge zu kompensieren, aber man kann sich durch die Einnahmen auch wieder gut verstärken.Die Jugendakademie hat sicherlich auch noch einiges zu bieten.Ich traue Streich und seinen Leuten zu, ein Team zu formen, dass sich in Europa gut verkaufen kann und ich freue mich darauf.Endlich mal ein deutscher Klub, dem man vom ganzen Herzen das Beste wünschen kann. :daumen:
     
  7. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Von mir auch die dicksten Glückwünsche nach Freiburg für diese unglaubliche Saison :daumen:

    Darf Freiburg eigentlich die EL/CL-Spiele im eigenen Stadion spielen? Weil bei Wikipedia findet man folgendes:
    "Da das Stadion nicht den Richtlinien der UEFA entspricht (Spielfeld 4,50 Meter zu kurz), dürfen dort keine Spiele von europäischen Wettbewerben ausgetragen werden, die über die Qualifikationsphase hinausgehen[3] Die DFL erteilte auch für die Saison 2012/13 dem SC Freiburg eine Ausnahmegenehmigung für die Bundesliga."
     
  8. Im Normalfall JA, Liverpool hat z.Bsp. ein 4 Meter zu kurzes Spielfeld, hat auch eine Genehmigung erhalten. Die Chancen stehen ganz gut. Nicht das wir nach Hoffenheim ausweichen müssen :D
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tausend mal :tnx:

    Dieses stete "aber für die Liga ist das schlecht" oder "die blamieren uns doch eh" geht mir sowas von auf den Sack. Wer sich nach 34 Spieltagen auf Platz 4 wiederfindet, hat's halt verdient. Und keinen - wirklich keinen - Verein interessiert die 5JW mehr als der eigene Erfolg.

    Freiburg hat als 4. die Gruppenphase der EL sicher. Das bedeutet Geld und auch den Spielern kann bisschen was geboten werden. Für einen Verein wie Freiburg sind die EL-Einnahmen sogar ziemlich beträchtlich, will ich meinen. Und das ist nur der Minimalfall. Stuttgart hat vor einigen Jahren in der Quali auch einen Witz-Gegner gezogen, gegen den Freiburg auch nicht chancenlos gewesen wäre.

    Als ob sich irgendwer bei Bayern oder Dortmund um die 5JW scheren würde. Warum sollte das also Freiburg tun?
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mit Platz 5 kann man mehr als zufrieden sein. Das ist sogar ein fantastisches Ergebnis! Mein Glückwunsch geht besonders an Christian Streich, der richtig für den Verein lebt und für mich der Trainer der Saison ist. Ich hoffe, es kommen gute Spieler, die Caliguiri und Co. ersetzen, und dass Freiburg es weit in der Europa League schafft. :)
     
  11. freu mich jetzt schon auf internationale spiele im dreisamstadion :applaus:
    freiburg und die eintracht habens einfach mehr verdient als hamburg oder gladbach!

    Immer nach dem Motto:
    http://www.youtube.com/watch?v=W5ssPsc0m4U
     
  12. Yepp, Streich ist fuer mich Trainer des Jahres...
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:
     
  14. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die neuen Freiburgtrikots gefallen mir mal überhaupt nicht:

    Heim (geht noch)
    Ausweich :lol:
     
  15. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ach du Elend. Diese Farbwechsel sahen bei Barcelona schon grottig aus:unfassbar:
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Au weia, schwarz-rot hat mir eigentlich immer gut gefallen... aber sowas?
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Das zweite ist ja richtig geil. Genau wie das auswärts von barca, was ich mir auch gekauft hab. :daumen:
     
  18. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich fand das letzte Trikot auch ganz hübsch, allerdings bin ich sowieso ein Freund von klassischen Designs. Aufgrund der herausragenden Saison, sowie dem sympathischen Auftreten von Christian Streich hat sich Freiburg in der letzten Zeit eine Vielzahl von neuen "Fans" erarbeitet/erspielt, deswegen werden die Trikots sich trotzdem gut verkaufen. Das Ausweichtrikot werden sie vermutlich nicht so häufig tragen, vor allem nicht wenn sie gegen uns spielen :)

    Ich hätte nie gedacht als Freburg aufgestiegen ist, dass ich 5 mal am Stück Werder in Freiburg spielen sehen darf (ohne die Testspiele gerechnet). Vor allem hätte ich aber auch nie gedacht, dass Werder in größerer Abstiegsnot gerät als Freiburg.

    Mal schauen was die nächste Saison so bringt, hoffentlich ist unser Gastspiel in Freiburg Samstags um halb 4 (am besten im Sommer) und nicht wieder unter der Woche...
     
  19. passt vlt. auch noch hier rein: Volker Finke nun Coach von Kamerun!
     
  20. Hanke wechselt nach Freiburg.