SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Marcoman, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hauptsache Streich bleibt.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Profis eher an sich denken als an den Verein, ist normal, aber ärgerlich! Davon können wir bei Werder ja auch mehr als ein Lied singen.

    Streich ist derzeit nicht zu beneiden. Freiburg erlebt derzeit die volle Wucht des Profifußballs. Streich betont nicht umsonst, dass ihn die nächste Saison (sprich, der nächstes Jahr zur Verfügung stehende Kader) mehr interessiert als die derzeitigen Erfolge. Er denkt eben vorraus.

    Vor diesem Hintergrund weiß man gar nicht, ob man dem Verein eine EL-Qualifikation und damit eine Zusatzbelastung wünschen soll. Sportlich wäre es sicher schwierig, finanziell vermutlich wenig lukrativ. Für das Renommee des Vereins aber wäre es ein großer Sprung, für Trainer und andere Beteiligte (Duffner macht einen Top-Job:daumen:) eine Bestätigung ihrer fantastischen Arbeit.

    Deswegen drücke ich Ihnen heute Abend die Daumen! :daumen: Ein Erfolg "in" Stuttgart wäre zudem besonders "süüüüß"! :daumen:
     
  3. :tnx::tnx::tnx:

    Alles andere wäre eine Katastrophe!

    Sonst dürfen die arroganten VfB-Fans (mal wieder) ein unverdientes Finale ihres Langweilervereins miterleben, als Tabellen-Xter unverdient in die Euroliga einziehen und die letzte Hoffnung wäre, daß Bayern ihnen im Finale so richtig die Hosen runterzieht.

    Go Freiburg Go :applaus::applaus::applaus:
     
  4. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Heute abend haben sie das größte Spiel ihrer Vereinsgeschichte. Ich war am Wochenende in Freiburg und konnte ein bisschen was von der Vorfreude aufsaugen. Einfach toll, wenn Erfolg noch nicht zur Normalität verkommen ist. Über 50 Fanbusse und weit über 10000 Sc-Fans werden sich auf den Weg nach Stuttgart machen, unglaubliche Zahlen für so einen "kleinen" Verein. In Stuttgart scheint die Vorfreude nicht ganz so groß zu sein, zumindest gibt es im moment noch einige Karten im Vorverkauf (und das bei einem Pokalhalbfinale, Spiel der Saison + Derby *Kopfschüttel*)
    Freiburg wird mit oder ohne EL-Teilnahme mittelfristig sowieso wieder um den Klassenerhalt mitspielen, da die Strukturen einen dauerhaften verbleib in der ersten Bundesliga kaum hergeben. Deswegen heißt es: den Moment genießen, Stuttgart weghauen und nach Berlin fahren!
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    :daumen:

    Die Kiste Rothaus steht schon bereit bei mir zu Hause :D
    Ich freu mich auf heute Abend. Nur schade, dass ich fast die komplette 1. Hälfte verpasse.
    Wenn beide Mannschaften so spielen, wie sie in der Liga zuletzt spielten, müsste es für den SC ein Leichtes sein.
     
  6. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal schauen, ob ich hier auch noch ein Zäpfle auftreiben kann. Ich sehe Stuttgart trotz allem als leichten Favoriten: Auch zahlreichen Gästefans können den Heimvorteil nicht komplett aufwiegen. Der Vfb spielt in den letzten Wochen zwar nicht schön, aber stabil. Außerdem kennen sie sich (oder zumindest die Verantworlichen) doch etwas besser mit so großen Spielen aus. Wäre das Spiel in Freiburg, dann wären die Gewichte anders gelagert, so sind die etwas größeren Vorteil doch beim VfB. Der Druck dürfte aber vermutlich bei beiden Mannschaften in etwa gleich Groß sein. Stuttgart MUSS gewinnen, um ein enttäuschendes Jahr noch irgendwie zu retten. Die Freiburger Mannschaft KANN sich mit einem Sieg heute unsterblich machen... wird auf jeden Fall unterhaltsam :beer:
     
  7. COME ON SCF!! Haut die scheiß Spätzles weg.
     
  8. :tnx:

    Und die sichere EL Quali perfekt machen. Dann kann man sogar ohne Risiko und Druck versuchen die CL Quali zu erreichen. =)
     
  9. Schießt sie aus dem Stadion ...:applaus::applaus::applaus:

    6:1 für SCF ..............:applaus::applaus::applaus:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du etwa auf einen der beiden spekuliert? :eek: :confused:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich nicht. Aber andere User! Und nachdem beide nun ihre internen "Machtkämpfe" gewonnen haben, geht die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei ihren bisherigen Vereinen aufhören tatsächlich gen Null!
     
  14. Immerhin bleibt Eichin dann Sportdirektor. :D
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute, dass Dufner andere Pläne hat! Ich glaube nicht, dass er wegen eines "verlorenen Machtkampfes" den Verein verlässt.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sei es wie es sei. War auf jeden Fall eine ordentliche Portion Spannung zwischen Streich und Dufner aus den Artikeln der letzten Wochen herauszulesen. Auf jeden Fall gehe ich dennoch davon aus, dass Streich in Freiburg bleiben wird.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich habe bislang nie etwas anderes vermutet. Der passt dort genauso gut hin, wie Schaaf zu Werder, wie Slomka zu Hannover, wie Tuchel zu Mainz!
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich glaube auch nicht, dass sich das auf Dauer ändern wird. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er, sollte er dort mal nicht mehr Trainer sein, große Lust hat, irgendwo anders hinzuziehen. Der lebt und arbeitet seit 1991 in Freiburg in einem der schönsten Stadtteile. Ich würd' da jedenfalls nicht wegziehen. ;)
     
  19. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da bin ich bei dir; es müsste schon ein sehr "unmoralisches" Angebot eingehen, um Streich aus Freiburg wegzulocken. In Freiburg ticken die Uhren bekanntlich etwas anders und ob Streichs Erfolgkonzept auf andere Vereine übertragbar ist, darüber lässt sich streiten. Die ehemaligen SC-Trainer Finke, Dutt und (Sorg) konnten ja zumindest nicht wirklich bei anderen Bundesligsten Fuß fassen.
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die haben auch alle nicht diesen schönen alemannischen Dialekt. :)