SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Marcoman, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. :dafür:

2. Sitzplätze sind meistens noch kurz vor dem Spiel im Ticketcenter zu bekommen, Stehplätze sind für die nächsten Spiele schon alle ausverkauft, vor dem Stadion bekommt man diese aber auch noch, jedoch muss man dann etwa das doppelte zahlen. Es kommt auch immer auf den Gegner an, Karten für Stuttgart, Bayern und Dortmund sind schwierig, sonst eig. kein Problem.

3. Jarvis

Jarvis Guest

Bin gespannt aufs Halbfinalspiel. Gegen Stuttgart ist auf jeden Fall noch was gut zu machen. Und wenn der SC ins Finale kommt. Holla, dann fahr ich am Finaltag nach Freiburg und da wird gefeiert bis zum geht nicht mehr :D

4. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist. Aber für die Spiele gegen Hannover (Südtribüne) und Augsburg (Nord+Südtribüne) gibt es auf jeden Fall noch Stehplatzkarten im Onlineshop zu kaufen. Ansonsten hat markoastronautovic recht. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, wenn du mehr groundhopping-mäßig drauf bist und dir eigentlich egal ist, wer das Spiel gewinnt. Der Gästeblock in Freiburg ist, obwohl er sehr klein ist, häufig nicht nicht ausverkauft. Deswegen gibt es an der Gästetageskasse oft noch Stehplatzkarten vor dem Spiel zu kaufen. Bei Schalke und Gladbach wird das zwar nicht der Fall sein, aber bei Hannover und Augsburg könnte ich mir das gut vorstellen. Insgesamt würde ich dir aber eher davon abraten, weil erstens der Gästeblock richtig besch*ssen ist, und zweitens stören mich die neutralen Fans, die nicht mitmachen, im Werder-Gästeblock auch immer.

5. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    :tnx:

Der schlimmste der ganzen Liga. Bevor du als neutraler Zuschauer da reingehst, guck dir das Spiel lieber in der Kneipe an, DK-15.

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Warum findet ihr den Gästeblock in Freiburg so schlimm? Ich war vor 2 Jahren da und kann mich echt nicht erinnern, dass mich etwas übermäßig gestört hätte... Es gibt Ecken mit mieser Sicht, das ist wohl wahr, aber wenn man nicht auf den letzten Drücker kommt, muss man da ja nicht stehen...

7. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    Plätze mit guter Sicht gibt es aber auch kaum (gibt es sie überhaupt?), außerdem hat man kein Dach über seinem Kopf und es gibt nur alkoholfreies Bier. Richtig blöd ist es, wenn so wie letztes Jahr (Mittwochspiel = deutlich weniger Werderfans als normalweise) nur die Ecke als Gästebereich geöffnet ist. Der Block ist jetzt keine absolute Katastrophe, aber eben im Vergleich zu den meisten anderen Fußballstadien ziemlich schlecht. Dafür ist Freiburg eine der schönsten Bundesligastädte und ich freue mich schon jetzt auf unser Gastspiel in der nächsten Saison :beer:

8. Also Freiburg tu ich mir AUFGRUND des Gästeblocks nicht mehr an. Weil man nicht nur das Tor auf der Seite nicht sehen kann, auch die Hälfte des Sechzehners ist nicht/nur eingeschränkt einsehbar. Ich habe keinen Visor wie Jordi bei Stra Trek next Gen. Ich will die Tore und auch die Entstehung derselben sehen, das ist dort nicht möglich.
    Ich bin da altbaksch: Ich geh zum Fußball, weil ich das Spiel sehen will und nicht, weil ich mit Winkelementen, Schlagwerkgerät und Stimmenverzerrer einen auf "Stimmung" machen will :D

9. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    Der Gäste-Sitzplatz-Block ist von der Sicht nicht schlecht, kostet aber eben auch das 3-fache von den Stehern, sollte man aber der Fairness halber auch mal erwähnt haben.

10. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch zum Trainerpreis :daumen:

Die Auszeichnung hat er sich mehr als verdient.

11. 12.000 - 15.000!!!

So viele Freiburger werden am Mittwoch in Stuttgart sein. Ich darf mich als einer der Glücklichen nennen :bier:
    Berlin & Europa wären übertrieben geil, aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl was das angeht.

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich drück Freiburg aufjedenfall die Daumen. Der Verein ist mir deutlich Sympathischer als der VFB. Das fängt schon beim Trainer an, den ich einfach Klasse finde :daumen:

13. :tnx::daumen:

14. :tnx::tnx:

NIcht nur der Trainer, der ganze Verein ist richtig schnuckelig.:daumen:

15. 8ball

8ball Guest

Dem SC Freiburg droht ein Aderlass, wie es ihn selten zuvor gegeben hat. Gleich vier Stammspieler muss Christian Streich wohl zur kommenden Saison ersetzen. Jan Rosenthal und Max Kruse werden den Sportclub definitiv verlassen. Auch bei Daniel Caliguiri und Johannes Flum stehen die Zeichen auf Abschied. Hohe Ablösesummen konnten nicht generiert werden. Kruse und Caligiuri haben Ausstiegsklauseln im niedrigen Millionenbereich, Rosenthal wechselt ablösefrei. Kaum zu glauben, dass die Freiburger das in der nächsten Saison auffangen können.

edit:
    Caligiuri entscheidet sich für Wolfsburg:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...aligiuri-entscheidet-sich-fuer-wolfsburg.html

16. Sowas ist echt zum kotzen. Eine gute Saison und die Spieler laufen weg. Und ich wette, dass einige von denen in den neuen Clubs gnadenlos scheitern werden und die Wechsel noch bitter bereuen.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

18. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wenn sie in Freiburg bleiben, würden sie es möglicherweise bereuen, dass sie nicht die Chance genutzt haben zu wechseln. ;)

19. Das weiß man nie. Natürlich kann das passieren.
    Dennoch waren es größtenteils namenlose Nullen, die durch Streich und den Verein jetzt nach oben gekommen sind und als Dank rennen sie sofort weg, wenn der erstbeste Verein mit den Scheinen wedelt. Lachhaft.
    Aber so ist Profitum. Ist schon klar.
    Bin gespannt, ob Streich noch Lust hat. Schätze ihn aber so ein, dass er sagt: jetzt erst Recht.

20. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Im Fall von Kruse sehe ich jetzt auch nicht den großen Karrieresprung. ;)