SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Marcoman, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    War abzusehen. Ist heute morgen ja schon nach England für den Medizin-Check geflogen.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    woher soll ich das wissen ich war arbeiten :D
     
  3. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Und ich war in der Schule. ;)
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    schule kann man mit handy online gehen - arbeit nicht
    du hattest früh schule aus - ich muss bis 20 uhr arbeiten ;)
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Schade für Freiburg. Aber das war absehbar. 12 Mio können gut investiert werden. Freis ist schon mal ein erster Schritt. Ich hoffe nur, dass der Nicht-Abstieg auch ohne Cissé irgendwie funktioniert.
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Das wars mit Liga 1, tschüss Freiburg!
     
  7. Wehe, die schaffen den Klassenerhalt nicht... Sonst muss ich doch noch zu Hoppenheim ins Stadion, um Bremen sehen zu können :wall::wall::wall::wall::wall:
     
  8. Ich war mir vor der Saison schon sicher, dass der Sportclub auch mit Cisse absteigt. Ohne ihn wird es sicher nicht einfacher, trotzdem viel Glück!
     
  9. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    Oh man, ich befürchte dramatisches für den SC...
     
  10. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: sehe ich auch so - deswegen war es die richtige entscheidung cissé für das, zumindest aus freiburger sicht, unglaublich viele geld ziehen zu lassen. Jetzt können sie mit den millionen und ihrer ausgezeichneten jugendarbeit wieder ein spitzenteam für die 2. liga formen und dann sieht man sie bald wieder :) Aber totgesagte leben bekanntlich länger und wer weiß, vielleicht schlägt jetzt dembélé richtig ein und freiburg schafft es mindestens 2 teams hinter sich zu lassen. Dafür drücke ich auf jeden fall die daumen!
    Persönlich fände ich ein abstieg richtig schade, denn für mich ist freiburg eine der schönsten städte in der bundesliga und war bis jetzt immer eine tolle+erfolgreiche auswärtsfahrt :beer:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist ja ein fast so schlimmer Gedanke, wenn man als Werder-Fan mit einem HSV-Trikot rumlaufen müßte.

    :ugly:
     
  12. Und dann auch noch als Badenerin :wild:
     
  13. Dieser Verkauf war absolut richtig, kommt nur ein halbes Jahr zu spät. Im Sommer hätte man noch 20 Millionen bekommen. Und es war doch eigentlich jedem klar, dass er nicht nochmal so ne Saison spielt und das sein Marktwert fallen wird. Da haben sie imho einen Fehler gemacht.
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Als Wahl-Freiburger mag man (also ich) grundsätzlich keine anderen baden-württembergischen Clubs. KSC, Hoffenheim, Stuttgart. Alles Müll.
     
  15. Um mal auf den SC Freiburg zurück zu kommen, ich verstehe nicht ganz, was dort vor sich geht - der Trainer wird entlassen, in meinen Augen Leistungsträger wie Butsch (Kapitän), Bastians und Cisse werden verkauft und an Transferhammer zum SC kann ich mich in der Winterpause in entsinnen - so Leid es mir auch tut für alle Freiburger, aber ich denke der Abstieg und zwar der direkte ist unvermeidlich!
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da du hier seit deiner Anmeldung nur geistigen Dünnschiss von dir gibst, können sich die Freiburger glücklich schätzen...
     
  17. :lol::lol: Wieso Butsch war doch schon in Pulp Fiction einer der besten :lol::lol:
     
  18. Geistiger Dünschiss? Und das denkst du weil?
     
  19. Heiko Butscher - ich denke Butch würde den SC jetzt auch nicht mehr retten können ;)
     
  20. Im Sommer war keiner bereit 20 Mio. zu zahlen, selbst dort waren meist Forderungen von Freiburg um die 15Mio. laut.

    Das man nun noch 12 Mio. bekommen hat, für einen Spieler der erst mal zum Rückrundendstart fehlt (Afrika Cup) und der dazu bei möglichen Abstieg (derzeit Tabellenletzter) im nächsten Jahr noch günstiger gehen könnte, ist ein ordentliches Geschäft.

    Außerdem sehe ich bei ihm Aufgrund seiner Leistung keinen Wertverlust, er hat bei einem Abstiegsbedrohten Verein 9 Tore geschossen, was ein sehr ordentlicher Wert ist für die Hinrunde. Das der Abgang Freiburg sportlich sehr schmerzt steht außer Frage, evtl. kann sich nun Dembele mehr aufdrängen.

    Aber für den Verein ist jedes Jahre erste Liga sowieso eine Segnung, da die sportlichen und finanziellen Mittel doch sehr beschränkt sind und man immer mit einem Abstieg, Aufgrund der vorhandenen Defizite, immer rechnen muss.