Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Eines ist auf jeden Fall schon klar:
    => wir haben den Längsten (Rosarioaner) :p

1.) Santiago García 1,91 cm
    2.) Che Guevara 182 cm
    3.) Maxi Rodríguez 178 cm
    4.) Javier Mascherano 174 cm
    5.) Lionel Messi 169 cm

Unser Santiago:
    a.) kopfballstark
    b.) führungsstark (hätte dem Che auf den Kopf reiern können)
    c.) laufstark (überholt bestimmt noch Junu)
    d.) Passpiel noch ausbaufähig auf Niveau des kleinsten Rosarioaners

Der Trend setzt sich fort. Wir haben Real & Barca den längsten Prügel weggeschnappt. Das wird eine ganz große Nummer :roll:

2. :tnx: Ich stimme dir zu. Ich würde nicht so weit gehen, sein Kopfballspiel als schwach zu bezeichnen. Dennoch ist es mir nicht als besonders gut aufgefallen für seine Größe, vom ersten Eindruck nicht besser als jenes von Schmitz. Solides Spiel ja, aber keineswegs so gut, um in Euphorie zu verfallen. Ich denke nicht, dass Garcia jetzt zwangsläufig gesetzt ist, Schmitz wird sicherlich auch noch zum Zuge kommt, wenn er den Kampf annimmt.

3. Nur mal so zur Info:

Garcia ist am meisten gelaufen von allen Bremern, hat die zweitmeisten Flanken, Torschüsse, intensive Läufe und Sprints hingelegt und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Ich denke, dass man das für ein erstes Bundesligaspiel in einer verunsicherten Mannschaft schon als sehr gut bezeichnen kann.
    Für mich war sein Kopfballspiel in dem Spiel absolute Extraklasse. Er stand förmlich in der Luft.

4. OK, wenn das die Werte sind, dann ist das beachtlich. Ich habe das subjektiv aber ebenfalls anders wahrgenommen. Ich habe ihn als durchaus gut gesehen, konnte aber trotzdem die Euphorie nicht nachvollziehen.

Für eine bessere Bewertung seiner Stärken, ist es aber ohnehin nötig, noch einige Spiele mehr zu sehen.

5. ....Santiago Garcia heute live im Stadion zu sehen !
    Irgendwie habe ich so ein Gefühl, als könnte er heute auch Torschütze sein !

Liegt aber vielleicht auch an seiner immer wieder gezeigten Chance aus dem HSV Spiel.

Bis dann dann !

GWG, Version
    :schal:

6. mexxy

mexxy

Kartenverkäufe:
    +3
    :daumen:

7. SoundZ

SoundZ

So sehr mir seine Offensivleistung heute gefallen hat, aber defensiv war das schwach..

8. ToRik

ToRik Guest

Defensiv nicht bundesligatauglich

9. Heute leider zweimal mit eklatantem Stellungsfehler, wovon einer zum Gegentor führte. Offensiv war das in der 1. Halbzeit großartig, aber defensiv hat er noch sehr viel Luft nach oben.

10. Butzi

Butzi Guest

Leider ein Spiel mit Höhen und Tiefen!!! Dat wird schon....

11. für das zweite Spiel war das okay, stellung muss etwas besser werden, zweikampf etwas näher zum mann. da ist noch steigerung drin. Offensiv war das aufjedenfall gut

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :eek:

13. Butzi

Butzi Guest

Schade, dass er seine gute Offensivleistung durch seine Stellungsfehler zu nichte gemacht hat. Übung macht den Meister

14. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich habe heute auf jeden Fall mehr Licht als Schatten gesehen.

15. Santiago Garcia hat das Spiel nach vorne stark belebt. Er stand oft im freien Raum, war anspielbar und hat seine Mitspieler gut einbezogen. Durch die Genesung von Schmitz ergäbe sich die Option mal zu versuchen, Schmitz erneut als Linksverteidiger, und Garcia auf die Juno -Position zu stellen. Das wäre mal ein interessanter Versuch. Dann könnte Garcia defensiv links immer noch aushelfen und offensiv viele Akzente setzen.

16. Ach, da gab/gibt es aber Spieler, auf die das Prädikat mehr zutrifft.

Ich fand ihn im Spiel nach vorne sehr gut und in der Defensive hat er noch viel Luft nach oben. Im großen und Ganzen ist er eine gute Verfplichtung.

17. Nur ist die Offensive als LV nicht seine Hauptaufgabe. Die Hauptaufgabe eines LV ist, die Seite dicht zu halten. Und das hat er heute (zeitweise) nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wieso TSG auf der anderen Seite immer soweit vorne rumturnt, aber das ist hier OT.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe eher bei Caldirola Stellungsfehler gesehen. Nicht beim 2:1, das ging ganz klar auf Garcias Kappe. Aber beim 2:2 hat Caldirola den Gegenspieler nicht am Flanken gehindert und beim 3.3 stand er zu weit weg. In beiden Situationen hätte er bissiger sein müssen.

Ich denke Garcia hat nach seinem fast-Tor überdreht und hat die Defensive vernachlässigt. trotzdem hatte ich bis zur 44 Minute den Eindruck, das Garcia der beste Linksverteidiger bei Werder seit vielen Jahren ist. leider nur bis zur 44. Minute...

19. Man sollte ihn aber keinesfalls abschreiben. Ich denke defensives Mittelfeld links könnte wirklich eine Alternative sein.

20. qwertzu

qwertzu

Guck Dir das 2:2 nochmal genau an. Garcia stand einfach mehr als schlecht. Caldi muss in dem Moment rausrücken, hat den weiteren Weg als der Gegenspieler, und kann dementsprechend die Flanke nicht mehr verhindern. Der Nürnberger flankt dafür zu früh. Der IV würde ich bei dem Tor die geringste Schuld geben.

Ansonsten stimme ich hier mit dem grundsätzlichen Tenor über Garcia überein. Vorne eine extreme Bereicherung, hinten noch verbesserungswürdig. Aber; er ist enorm zweikampfstark. Sehr robust und (positiv) aggressiv. Wenn er den Gegenspieler stellen kann, kommt man sehr schwer an ihm vorbei. Sein größtes Problem ist einfach das Stellungsspiel. Mit zunehmender Spielpraxis dürfte sich das aber (hoffentlich) bessern.