Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und? Das ist doch eher dein Problem als seins ;)
     
  3. Nö, ich bin -obwohl "nur" Normalverdiener- sehr zufrieden mit meinem Leben und komme finanziell prima hin. Da gibt es unzählige Menschen auf dieser Welt, denen es deutlich, deutlich schlechter geht. Insofern habe ich mit solchen, denen es sogar deutlich, deutlich besser geht als mir (wie eben S. Garcia) in keinster Weise auch nur die kleinste Spur von Mitgefühl, wenn er z.B. mal "vereinslos eine Zeit lang herumdümpeln muß"....
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Als vermeintlicher "Fan" eines Vereins hat man, unabhängig vom Fall Garcia, möglicherweise aber dann und wann mal nicht nur Forderungen gegenüber Spielern und Funktionären, sondern evtl auch mal Verständnis oder gar Mitgefühl?!

    Ist hier zwar OT, wäre aber mal interessant, drüber zu diskutieren, was "Fan-Sein" ausmacht?!
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Trotz OT:

    Als ich mich heute mal mit dem "Fall Forsberg" näher beschäftigt habe, bin ich sehr nachdenklich geworden. Was hat der heutige Profifußball eigentlich noch für eine "Bedeutung" für den Fan? Das bedingungslose hinter dem Spieler stehen wie es früher mal eine Selbstverständlichkeit war? Mitnichten! Mir gehen solche Fälle wie Forsberg oder zuletzt Gnabry bei uns nur noch auf den Keks. Für diese Spieler fühle ich gar nichts mehr. Einen Rufer oder Bratseth verehre ich heute noch, ein Gnabry dagegen ging mir von der ersten Sekunde seines Wechsels an nur noch am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. Diese Spielertypen bedeuten mir rein gar nichts mehr.

    Für was gibt es eigentlich überhaupt noch Verträge? Warum zahlt man heutzutage Wahnsinnssummen an diese sogenannten "Berater"? Was dieser ekelhafte Typ Berater von Forsberg da losgelassen hat ist einfach nur noch zum Haareraufen. Hoffentlich bleibt Leipzig hart und setzt mal ein Exempel. Finanziell können die es sich ja leisten...

    Eine Frage speziell an DR AKR: Hättest Du als Leipzig-Fan Verständnis oder gar Mitgefühl für einen Forsberg, der ja wegen diesem ach so bösem Leipzig-Boss um seinen Traum (bei Milan zu spielen) gebracht wird?
     
    Not Available gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Glücklicherweise bin ich kein RB-FAN, aber: Ich gebe Dir dazu vollkommen recht. Imho müssten die Vereine irgendwie ein Agreement treffen, Berater zu ächten. Ich bin mir bewusst, dass das juristisch kaum durchsetzbar ist. Berater aber halte ich für das "Krebsgeschwuer" des Profifußballs.

    Für mich gilt nach wie vor der alte Grundsatz: "Pacta sunt servanda". Ausnahmen sind nur dann möglich, wenn beide Vertragsparteien das möchten.

    Zurück zum vorherigen Fall: Ausgerechnet Garcia ist ja aber der "Anti-Forsberg" und war Publikumsliebling in Bremen. Warum? Weil seine Leistungen exorbitant gut waren? Weil er eine spezielle Art hatte, Fußball zu spielen? Weil er bestimmte Werder-Attribute verkörperte? Weil er menschlich ein guter Typ war?

    Beurteilt man /Beurteilstt Du einen sogenannten "Publikumsliebling" nicht anders als andere Spieler? Ist jeder Spieler, der sich für Werder entscheidet ein Publikumsliebling?
     
  7. @ DR AKR:

    Publikumsliebling? Nun, da ich nur noch Auswärtsspiele von Werder im Stadion verfolge, merke ich davon nichts....:D

    Exorbitant gute Leistungen? Naja, er fing ja wirklich sehr gut an bei Werder, aber danach war es doch mehr Licht UND Schatten. Seine Leistungen waren eher schwankend, offensiv ordentlich, defensiv doch sehr mäßig. Dazu immer wieder seine "Kartensucht". Es hatte schon seinen Grund, warum er zuletzt nur noch auf der Bank saß.

    Eine Verlängerung um ein Jahr zu niedrigeren Konditionen (wie wohl auch von FB geboten) hätte ich für o.k. befunden, zumal noch keiner weiß, ob und wie Augustinsson hier einschlagen wird.
    Mittlerweile bin ich aber mit der aktuellen AV-Situation zufrieden, wir haben drei starke (wenn Augustinsson so einschlägt wie erwartet) AV + mit U. Garcia einen vierten talentierten. Selassie und besonders Bauer haben zudem den Vorteil, auf beiden Seiten spielen zu können. Für zwei Wettbewerbe sollte das eigentlich ausreichen.

    Im übrigen habe ich in der heutigen Fußballzeit generell ein Problem, mich mit Spielern "identifizieren" zu können. Das war früher in der Tat völlig anders. Zeichen der (schnelllebigen) Zeit...
     
    DR AKR gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke, dass sich Santiago Garcia ein wenig verzockt hat, was ich sowohl für Werder als auch für ihn selbst ein wenig bedauere.

    Ich hätte ihn auch gern als Ersatz auf LAV gesehen.
     
  9. durden

    durden

    Ort:
    Berlin
    Ich empfehle dazu: Buschmann/Wulzinger: Football Leaks: Die schmutzigen Geschäfte im Profifußball. ISBN: 978-3421047816.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kaufe mir ein Trikot von Leipzig wenn die Forsberg die nächsten 5 Jahre auf die Tribüne setzen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das würde ich Spielertypen wie Forsberg von Herzen gönnen.

    Aber, ein Trikot von Leipzig? :( :ugly:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, wenn's ausgerechnet Leipzig sein muss die Kante zeigen, dann halt Leipzig ;-) Aber das passiert eh nicht, von daher kein großes Risiko^^ Der Typ ist jedenfalls mit zwei Worten: Zum Kotzen! Das gönnt man nicht mal den Dosen.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Viel Erfolg und Glück in Mexico. Vor allem aber auch alles Gute für das Kind.
     
    Werdiknight und DR AKR gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Danke für 4 Jahre Einsatz und Engagement in Bremen.
     
    leomaus, Frantic und Werdiknight gefällt das.
  16. Diese Saison wird Forsberg nicht wechseln. Davon bin ich fast überzeugt. Diese Blöße wird sich Rangnick nicht geben, schon allein deswegen nicht um keine Nachahmer bei RB zu ermutigen. Was dann passiert, dies weiß man nicht.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der wird in diesem Sommer zum FC Bayern wechseln, ist nur reines Preisbieten in groß, wie Slavia mit Pavlenka, nichts anderes.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Vielen Dank Santi und alles Gute in Mexico - pass auf Dich auf...
     
    Exil-Ostfriese, Tyson81 und opalo gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: dem ist nix mehr hinzuzufügen.:wink2::wink:
     
  20. Äääähm... in Toluca nen Einjahresvertrag unterschrieben?! War ihm in Bremen nicht eigentlich die Laufzeit zu kurz oder bin ich da völlig verkehrt unterwegs?