Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja natürlich. Aber Garcia hatte auch das Pech, oder eben Unvermögen, zur unpassenden Zeit in ein Formtief zu fallen.
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich würde das nicht als Formtief bezeichnen. Als er in der Hinrunde einige Spiele gemacht, lief es in der ganzen Mannschaft noch nicht. Danach ist er einfach nicht mehr in die Mannschaft reingekommen (warum sollte AN da auch was ändern) und bei seinen wenigen Einwechselungen war dann übermotiviert. Wozu er in der Lage ist, zeigen Torvorlage und Elfer. Und das war eigentlich immer so.
     
    Hlunke gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kann diesen Mist von Fußballern nicht mehr hören. Er will keine Planungssicherheit, er will maximal Kohle haben. Garcia könnte heute mit dem Fußball aufhören und bis zu seinem Lebensende besser leben als die meisten von uns. Wenn es ihm in Bremen gefällt und er so gerne bleiben möchte, dann liegt es an ihm auf Werder Bremen zuzukommen oder aber sich die Planungssicherheit bei einem anderen Verein zu holen. Mit Verlaub, aber ab und an geht mir bei Fußballern die Hutschnur hoch und bei Garcia war es mit seinem "Ich muss auch an mich denken" soweit.
     
    Hlunke gefällt das.
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade Anfang der Rückrunde waren seine Leistungen schwach. Der Höhepunkt war das Spiel zu Hause gegen Gladbach, da hat er seinen Platz verloren und genau seit dem lief es für die komplette Mannschaft besser. Da ist der Stammplatz eben weg...
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Und ich kann dieses "alle Fußballer sind geldgeile Säcke" nicht mehr hören. Natürlich will er möglichst viel Gehalt. Wer will das nicht. Egal wie viel Kohle man schon aufm Konto hat. Würde er aber nur auf die Kohle achten, hätte sein Berater mit Sicherheit schon ein anderen Verein gefunden. Irgendwie schade, dass er indirekt als Lügner hingestellt wird, wenn er auf die Geburt und den Wohlfühlfaktor hinweist.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Auch gut ;) Aber sie sind es halt nunmal wenn sie so tun als wenn sie jetzt erst mal dafür sorgen müssten, daß sie nicht in Altersarmut abstürzen...
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Da hast du völlig Recht. Diese Phasen hatte er aber in seiner Zeit bei Werder immer mal. Nur gabs vorher keine Konkurrenz auf seiner Position.

    Daher kann ich manche User auch nicht verstehen, die neben Garcia auch noch Theo in die Wüste schicken wollen. Wir haben bei den AV endlich gute Ersatzspieler und nicht nur Leute wie Busch und Zander. Das sollte man doch nicht freiwillig sprengen.
     
    nurderSVW, FatTony und Gustav Jacobi gefällt das.
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das tut Garcia doch gar nicht. Er will wegen der Geburt und dem Wohlfühlfaktor gerne bleiben, hätte seine Bedeutung für die Mannschaft, die er in den letzten Jahren ohne Zweifel hatte, gerne finanziell gewürdigt. Da er in der kommenden Saison vermutlich nicht mehr diese Rolle spielt, ist Werder da nicht so großzügig.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist ein anderer Schnack und hat er ursprünglich (vor einem Monat oder so) auch entsprechend kommentiert. Ich will das auch gar nicht groß aufbauschen, wie gesagt, mich stört es grundsätzlich wenn Profis (aber auch Fans) so tun als müsse man am Ende der Karriere (wobei Garcia so weit noch nicht ist) noch richtig viel kassieren damit man im Anschluss der Karriere nicht zum Sozialfall wird. Wenn die Geburt des Kindes und der Wohlfühlfaktor im Vordergrund stehen wird Garcia bestimmt auch bereit sein auf sein Gehalt von 1mio € im Jahr zu verzichten (Andere müssen dafür 20 Jahre arbeiten...). Wenn nicht, sorry, dann ist das nichts weiter als heiße Luft. Wir werden sehen.
     
  10. Letzten Sommer hieß es doch immer, dass er Angebote aus POR hätte? Porto oder Benfica? Sportlich wäre dort gut aufgehoben. Aber mit 1 Mio€/Jahr über 10-12 Jahre Karriere heißt noch lange nicht, dass er nach der Karriere sorgenfrei noch 50 Jahre von den Dividenden leben kann. Trotzallem würde ich nicht aus Sentamentalitätsgründen ihm seinen Hintern vergolden. In Hoffenheim oder Hamburg bekommt er locker das Doppelte. Die zahlen das, sofern überhaupt Interesse bei ihnen besteht?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Entschuldige, aber wer eine zweistellige Millionensumme in 10 Jahren verdient und davon nicht 50 Jahre sorgenfrei leben kann, der ist schlechterdings zu blöd für diese Welt. Du und ich verprassen auch nicht unser mühsam erworbenes Geld um dann in 50 Jahren in der Gosse zu landen und wenn doch, dann sind wir halt zu blöd für diese Welt.
     
  12. auch in Hamburg und Hoffenheim sind sie nicht mit dem Klammerbeutel gepudert! auch die werden einen AV suchen der KONSTANT die Seite dicht hält und vor allem DEFENSIV Sicherheit ausstrahlt. das ist bei Garcia mMn nicht unbedingt der Fall! offensiv sehe ich Garcia als einen der besseren LVs der Liga. nur was nützt einem das wenn so ein Spieler gefühlt in jedem Spiel für n Gegentor gut ist? Gegen den HSV kam es mir teilweise so vor als würde er wie ein Huhn durch unsere Hälfte irren. ich wollte schon zum Stadion fahren und ihm nen Plan zeichnen wie er zur Halbzeit in die Kabine findet ...
     
    Hlunke gefällt das.
  13. Ja............Und dennoch bitte nicht vergessen: Ohne S.Garcia hätte es auch keinen Derbysieg gegeben. Die präzise Flanke auf Bartels nach außen kam von ihm.

    Man muss einfach immer das GANZE betrachten. Was der machen soll oder ob jemand den verpflichten will, dazu kann ich nichts sagen und werde dazu dann auch nichts schreiben.

    Ansonsten hast Du aber durchaus recht klar....wenn man eben nur die negativen Dinge bewertet war das schon teilweise hahnebüchen von ihm.

    Ich bin da irgendwo zwiegespalten. Aber eines weiß ich sicher: Bei S.G wissen wir DEFINITIV was wir haben. Wir wissen auch zu was er zu leisten im Stande ist. Bei jeder "Ersatzverpflichtung" steht erstmal ein ?.

    Ich werde auch niemals begreifen können, wie hier einige darauf kommen, nur weil wir Augustinson verpflichtet haben, schlägt der genauso Bombe ein wie sein Freund vom selben Verein? Wieviele Minuten hat der eigentlich für unseren Verein gespielt? Wieviele hat dagegen S.G gespielt. Wen kann man beurteilen und wen nicht?

    Ich finde es auch ein bisschen traurig, wie mit ihm umgegangen wird. Und zwar seitens des Vereins aber auch einigen Fans. Dabei steht JEDEM natürlich seine Meinung zu. Allerdings stimmt es einfach nicht mit dem bisher geleisteten überein. Also ich meine irgendwo die Verhältnismäßigkeit.

    Ich habe hier schon LV gesehen, die viel freundlicher "Verabschiedet" wurden und einen dreck zusammengespielt hatten das die Heide wackelt. "Alles Gute weiterhin" Danke und viel Erfolg bei deinem neuen Verein....hmmmm

    Immer für ein Tor gut? OK, wer denn noch? Besteht die Abwehr nur aus S.G.? Immer am Rande zur Roten Karte? OK, Wie viele hat er denn tatsächlich bekommen bisher?

    Das meine ich.....

    Und übrigens, fehlt mir auch irgendwo die Kreativität, seine Offensiv Qualitäten zu würdigen und , einfach mal den Horizont so zu erweitern mal darüber nachzudenken, ob man den nicht auf einer anderen Position umschulen/einsetzen könnte als die belegte LV falls die Spekulation eintrifft und Augustinson schlägt ein. Und was wenn sich welche schwer verletzen? Wie schwer ist es einen Ersatz auf die "Schnelle" zu bekommen. Könnte das nicht am Ende teurer werden, als die in meinen Augen im heutigen "Geschäft" eher als niedriglohn anzusiedelnde 1 Million Jahresgehalt. Geht es eigentlich wirklich nur um das eine Jahr länger Vertrag oder geht es hier darum, wir haben was neues und nun hau ab.....?

    Alles Dinge die mich nachdenklich machen ob das alles so souverän von FB ist, wie es einige sehen.

    Ich bin da einfach anderer Meinung...SORRY
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
    Gustav Jacobi und Tyson81 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wie geht denn der Verein mit ihm um? Dem Vernehmen nach hat Thomas Eichin ihm einen 3-Jahresvertrag angeboten. Da wollte Garcia allerdings pokern weil er glaubte als Stammspieler gute Karten dafür zu haben. Nun ist ein neuer Manager mit höheren Ansprüchen da, wieso sollte der sich nun auf einmal nach den Wünschen des Spielers richten? Offenbar war Garcia die große Verbundenheit zu Werder und Planungssicherheit bei dem 3-Jahresvertrag ja noch nicht so wichtig. Dann auch noch das Kind ins Spiel zu bringen um einen auf emotional zu machen halte ich für schäbig, auch wenn ich Garcia ansonsten mag.
     
    Kappel1973 und tantekaethe72 gefällt das.
  15. Bei dem Vertragsgespräch SG vs. FB waren wir nicht dabei, deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren ob der Vertrag i.O. ist oder nicht. Klar ist SG nicht erbaut von einem Einjahresvertrag, aber die Gespräche sind ja auch noch nicht beendet. Ich für mich würde SG gerne noch behalten wollen. Er ist nun mal nicht so ein weichgespülter Profi sondern hat Charakter.
     
  16. Zumindest hat er so viel Charakter, dass er um jeden Cent feilschen kann. Sehe das ähnlich wie Tony: es gibt ein mehr als faires Angebot von Werder, das seinen gezeigten Leistungen und seiner Rolle in der Mannschaft entspricht. Das kann er jetzt annehmen oder es lassen und es woanders probieren. Ein Spieler, den man als Backup halten kann, aber mE nicht unbedingt muss. Da haben wir jetzt Bauer, Augustinsson und bald auch wieder Guwara. Caldirola und Selassie haben da auch schon gespielt. Werder muss ihn nicht halten, kann es aber tun. Es liegt jetzt einzig an SG.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine etwas differenziertere Betrachtung. Gefällt mir :top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Ich möchte ihn auch gerne behalten. Wegen mir auch mit einem 3 Jahresvertrag, oder 2 + Option.
    Aber mehr als 800.000 Jahresgehalt + Prämien würde ich ihm auf keinen Fall anbieten.

    Wenn ihm das nicht reicht, soll er halt wechseln, schade drum aber zu verkraften.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde ihn auch behalten wollen. Keiner weiß, wie der August..... hier einschlägt, Verletzungen sollen vorkommen, Formschwäche auch. Da ist es gut, einen adäquaten Spieler im Kader zu haben und das ist SG allemal.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das denkt sich Baumann wohl auch und bietet ihm daher ein Jahr plus Option ;)