Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Seine unglaubliche Schlafmützigkeit MAL WIEDER noch mit dem alibimäßig gehobenen "Abseits-Arm" zu bekräftigen, setzt dem ganzen die Krone auf!

    Grundsätzlich würde ich jedem Abwehrspieler öffentlich auf die Finger treten, damit diese unsägliche Handheberei endlich mal aufhört und die sich auf ihren eigentlich Job konzentrieren!!!

    FB muss geisteskrank sein, wenn der Vertrag mit Garcia tatsächlich verlängert wird. :crazy:

    Wie oft muss man bei Werder eigentlich seine Untauglichkeit beweisen, bis die wichtigen Herren das auch endlich einsehen??
     
    neuegrünewelle und Dr.Gonzo83 gefällt das.
  2. Momentan der schwächste im Team. Unser Schwachpunkt und das haben alle Gegner gesehen. Früher war Gebre Selassie unsere Schwachstelle, die Angriffe kamen mehr über unsre rechte Seite. Deswegen konnte Santi damals nicht so viele Fehler preisgeben. Nun aber, wo Bauer die rechte Seite stabilisiert hat, kommen die Angriffe über links und Santi wirkt immer müde und unentspannt und vorallem nicht auf der Höhe (im wahrsten Sinne des Wortes).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Die haben den Ernst der Lage völlig verkannt. Glaubten wohl, mit neuen innovativen Ideen die Bundesliga aufzumischen und haben den aktuellen Tabellenplatz dabei völlig ausgeblendet.

    Wie man es IN SO EINER SITUATION richtig macht, hat Hecking in Mönchengladbach demonstriert. Mit einer simplen, einfachen Spielweise/System die Mannschaft stabilisiert. Das ist eben der Unterschied zwischen einem erfahrenen Trainerhasen und einem unerfahrenen Anfänger...

    Aber für Werder war ja Nouri "die bestmögliche" Trainerlösung, OBWOHL ein Hecking auf dem Markt war.
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zur Leistung gegen Gladbach gibt es keine zwei Meinungen und er wurde zurecht ausgewechselt. Sah nun wirklich nicht so aus, als ob er Argumente für eine Vertragsverlängerung liefern wollte... so wird das nix, schade Santi, aber Sympathiepunkte sind nicht die Punkte, die uns vor dem Abstieg bewahren.
    @WerderPizarro
    hast du das irgendwo gelesen/gehört oder ist es eher aus deiner Wahrnehmung heraus? Denn solch eine Statistik/Analyse/Bericht würde mich brennend interessieren. Gladbach wäre da vllt. nicht das richtige Beispiel, da sie mit Herrmann, Hazard, wahlweise Hahn auch wirklich extrem gute und schnelle Leute auf rechts haben, die nicht erst seit dieser Saison und nur gegen Werder bzw. wg. Garcia oft gesucht werden.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Fast alle Gegentore der letzten (langen) Zeit sind über Werders linke Abwehrseite gefallen, weil der jeweilige Gegner dort völlig ungedeckt stand.
    Außerdem ist Garcia immer für einen Elfmeter oder eine Rote Karte gut.
    Garcia in der Abwehr geht gar nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Garcia auf dem Feld geht gar nicht.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon erstaunlich das er gerade jetzt in einem Leistungstief steckt. Gerade hier im Forum, ist die Meinung weit verbreitet, dass Spieler mit einem auslaufenden Vertrag ihre Leistung bringen, um dann im nächsten Jahr, nach der Vertragsverlängerung wieder ab zu tauchen.
    Garcia finde ich als Linksverteidiger nicht mal schlecht. Natürlich hat er über die Zeit nie richtig konstant gespielt. Es waren hervorragende Spiele, wie auch schlechte Spiele wie jetzt gegen Gladbach dabei. Im Ganzen war er für mich aber ein guter Spieler, gerade auf seiner Position.
    Jetzt hat er aber ein Problem. Er ist überhaupt nicht in Form und Werder hat bereits einen möglichen Ersatz verpflichtet. Das sind schlechte Karten beim Pokern. Ich bin gespannt wie sich Werder, aber vor allem Garcia selber entscheidet.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    „Wir gehen das ganz entspannt an.“

    Wäre ich auch wenn ich schon Ersatz hätte :)
    Die Indizien lassen aus meiner Sicht nur einen Schluss zu: Ende der Saison ist Schluss für ihn an der Weser.

    Wobei man nicht weisst wie August sich bewährt :denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  9. Also warum keine Verlängerung?
    Diese Saison ist er absolut unter seinen Möglixhkeiten, aber letzte Saison war er richtig gut.
    Ich würde ihm ein Jahr + Option für den Verein bei XY Spielen anbieten. Gehalt und Co kenne ich nicht, aber dann hätte garcia nochmal die Chamce alles zu geben oder er sagt sich eben "nein, Danke" und geht im Sommer ablösefrei.
    Ob er dann woanders mehr verdient oder mehr spielt ist dann seine Sache.

    Ein herber Verlust wäre er jetzt nicht. Denke, dass hier Werder die besseren Argumente hat.
     
    andreas94 gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Ich fand ihn auch in der letzten Saison nicht gut. Wenn man eh schon Ersatz hat und Guwara bedenkt gibt es für Garcia keinen Platz im Kader. Sportlich auch kein Verlust
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Guwara bekommt selbst bei nem designierten Absteiger sehr überschaubare Einsatzzeiten, ist andererseits aber auch erst 20. Als Alternative womöglich nicht gut oder weit genug. Kommt dann darauf an, wie man die Alternative plant, falls Augustinsson mal ausfällt. Ist man dann mit Bauer und TGS plus möglicherweise Caldirola und Guwara zufrieden, ist Garcia schlicht überflüssig. Meiner Meinung nach sollte man eher zusehen, Selassie loszuwerden, aber da dürfte es auch nicht gerade Angebote hageln.
     
    nurderSVW gefällt das.
  12. Guwara?
    Weil er in Darmstadt so überzeugt und eine echte Alternative darstellt?

    Also bitte...

    Wenn man ein bisschen geld sparen will ok, aber sportlich gesehen ist Garcia stärker.

    Natürlich ist ein Ziel den Kader zu verkleinern. gUwara kommt zurück und ist dann sowieso da. Garcia könnte problemlos zum Ziel der Kaderminimierung beitragen.

    Aber besser wäre es Guwara ein weiteres Jahr in Darmstadt zu parken und Garcia ein Jahr zu halten.
    Vielleicht bekommt er ja in Liga 2 mehr Spielpraxis und blüht auf.

    Ein Kroos zB gefällt mir in Liga 2 sehr gut. Vielleicht gelingt es einem Guwara ja ähnlich.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn man nur die jetzige Saison nimmt bin ich bei dir. In Summe einer der stärkeren LV die wir bei uns haben/hatten.
    Wie ich sagte, die Verhandlung kann gaaaanz entspannt angegangen werden.
     
  14. corox

    corox Guest

    Ich würde Garcia und TGS versuchen los zu werden. Mag sein das Guwara noch keine sehr gute Alternative zu Augustinsson darstellt aber das tut Garcia eben auch nicht, zudem scheint Garcia hier ja den Vertrag seine Lebens zu fordern daher auf Wiedersehen.

    Man muss sich halt aber auch Leisten können einen neuen Stammspieler zu verpflichten (Ausgustinsson sehe ich als diesen) und dafür als Backup einen Topverdiener auf der Bank zu haben.

    Kann man sich nicht leisten. Zudem braucht man in Nouris 3/5er Kette nicht zwangsläufig einen gelernten Linksverteidiger. Wenn man sich andere Vereine anschaut sind oftmals Mittelfeldspielern auf diesen Positionen (Bei Chelsea beispielsweise Marcos Alonso und Pedro/Moses)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Wenn die Mannschaft gefestigt genug ist kann man vermutlich auch mal einen Guwara ein- und aufbauen, so dass andere auch mal Fehler ausbügeln.

    Es war ja in den letzten Jahren kaum möglich einen jungen Spieler eine Perspektive zu bieten und diesen auch mal Spielpraxis auf höchstem Niveau zu geben, da bei es bei einem Fehler hinten direkt geklingelt hat. Veljkovic und M.Eggestein zeigen ja jetzt bereits, wo es hingehen kann, wenn das Team funktioniert und das auch mal schwächere Leistungen abgefedert werden können. Daher fände ich persönlich die Idee mit einem Guwara als Backup zu starten und ihm immer mal wieder Spielpraxis zu geben gar nicht soooo abwegig oder verkehrt.

    Das wir auf allen Positionen doppelt gleichwertig aufgestellt sind werden wir eh nicht erreichen.

    P.S.: Ein Garcia wird als reiner Backup Spieler zu teuer sein und wenn Augustinsson das hält was er verspricht stellen sich die AVs mit Bauer und eben jenem Augustinsson von selbst auf
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Es wird ernst: Garcia-Berater Martin und Le Bihan (r.) zu Verhandlungen bei Frank #Baumann.
     
  17. Aber ganz klar Auf Wiedersehen! WARUM sollten wir Garcia einen neuen Megavertrag bieten? Um einen bestenfalls durchschnittlichen Ersatz zu haben, wenn Augustinsson mal ausfällt? Wir schwimmen nach wie vor nicht so im Geld, um sich sowas leisten zu können.

    Es gibt zwei viel sinnvollere Optionen:

    -Falls Caldirola gehen sollte, einen neuen linksfüssigen IV holen, der AUCH LV spielen kann
    -Guwara (der durchaus gute Ansätze sowohl bei uns als auch in Darmstadt zeigte) die Chance zu geben
     
  18. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieder typisch diese Situation. Er geht mal wieder ungestüm in einen Zweikampf und provoziert den Elfmeter. Das ist nicht das erste Mal. Total übermotiviert....
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Allerdings war das gemessen an der Linie von Stark eine Fehlentscheidung. Weder vor noch nach dem Elfer wurde so eine Situation gepfiffen. War trotzdem a) übermotiviert von Garcia und b) eine insgesamt gute Leistung von Stark, nicht nur wegen seines Assists ;)
     
    WilderSüden gefällt das.