Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Das man bei Vertragsverhandlungen mehr Geld fordert ist so neu jetzt nicht. Im Prinzip hat er ja auch recht, denn er ist unser LV Nr. 1 und ob Augustinsson ihn besser oder zumindest gleichwertig ersetzen wird, kann ich nicht beurteilen (andere hier ja anscheinend schon). Ich gehe aber konform, dass man ihn wohl besser gehen lässt, wenn seine Anforderungen zu hoch sind, denn große Leistungssteigerungen wird man von ihm auch nicht mehr erwarten dürfen.

Aktuell sehe ich seine Leistungen nicht so schlecht, ich habe keine aktuellen Zahlen, aber meines Wissens war so der letzte Stand, dass seine Passquote mit ca. 70% natürlich nicht überragend war, aber das könnte man über die Hälfte der Mannschaft sagen. Seine Zweikampfwerte waren allerdings für einen AV recht gut (nach Sane bester Wert) und das bei relativ viel geführten Zweikämpfen pro Spiel, so schlecht kann sein Stellungsspiel also nicht sein. Wie gesagt ich habe keine aktuellen Zahlen, vielleicht hat da ja jemand was zu bieten.
    Kurzum den Spagat zwischen Defensive und Offensive beherrscht er neben Bauer noch am besten, da sind Guwara und U. Garcia noch meilenweit von entfernt.

2. corox

corox Guest

Garcia spielt seit 3,5 Jahren hier, wann hatte er in dieser Zeit Konkurrenz? Richtig gar nicht, daher ist die Aussage von dir schlichtweg falsch.

Mit Augustinsson hat man einen Linksverteidiger verpflichtet und Guwara kommt zurück. Als Backup reicht letzterer mit Sicherheit.

3. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Mach´s gut! :wink:

celine1912 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Kinder die was willen, kriegen was auf die Brillen!:opa: ;) :kommmalher:

5. Er kriegt, was er verdient: leistungsmäßig angepasst = gekürztes Salär :)

6. Klarer Fall von mangelnder Selbsteinschätzung. Er sollte froh sein, wenn Werder überhaupt mit ihm verlängert.

celine1912 gefällt das.
  7. viel geschmeidiger kann man das mMn nicht sagen. hatte einige Höhepunkte, war jedoch um einiges öfter immer wieder mal der Grund warum wir Punkte liegen gelassen haben! mit so viel Leistungsgefälle isses in der Bundesliga eigentlich unmöglich Forderungen nach Gehaltserhöhungen zu stellen. es sei denn wir bezahlen künftig nach Sympathiebonus! dann "verdient" Santi das dreifache! ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

9. Mangelne Selbsteinschätzung, schlechtester bei Werder! Mit Garcia zu verlängern wäre ein falsches Zukunftssignal.

10. Warum ist man sich denn hier so sicher, dass Augustinsson besser ist als Garcia?

Natürlich ist Garcia kein Alaba, aber er hat uns in den letzten Jahren auf der Position eine gewisse Stabilität gebracht. Denkt mal an die Zeit davor.
    Ich wäre froh, wenn er bleibt.

11. Ganz einfach - weil schlechter nicht mehr geht. Sorry, aber wo hat uns Garcia denn Stabilität gebracht?
    Das einzige, was er uns gebracht hat, ist die Tatsache, dass wir einen großen Unsicherheitsfaktor auf der LV-Position haben.
    Einsatz und Kampf zwar immer bei 100 %, aber Stellungsspiel, Zweikampfquote, Zweikampfverhalten und Passspiel sind unterdurchschnittlich.

Saison 2016/2017: Zweikampfquote 59 % / Passquote 71 %
    Saison 2015/2016: Zweikampfquote 61 % / Passquote 67 %
    Saison 2014/2015: Zweikampfquote 62 % / Passquote 62 %
    Saison 2013/2014: Zweikampfquote 57 % / Passquote 59 %

12. ich glaube der Glaube Augustinsson wäre "besser als Garcia" fusst eher auf den Eindrücken von Garcia aus den letzten Jahren, denn auf einen direkten Vergleich! das zeigt doch wie inkonstant und wenig überzeugend die Darbietungen von Santi in den letzten Jahren waren! nach Super Leistungen folgten immer wieder Blackouts in Serie die uns reichlich Punkte gekostet haben. Da ist der Schrei nach einen neuen, KONSTANTEREN LV nur zu verständlich finde ich!

neuegrünewelle und werderpower007 gefällt das.
  13. corox

corox Guest

Naja es wird schon seinen Grund haben wieso hinter Augustinnsson halb Europa her ist und hinter Garcia niemand.

14. ach komm! die sind doch alle blind! ;):D:beer:

15. FatTony

FatTony Guest

Ganz einfach: Garcia ist seit langer Zeit mit Abstand der beste LV den wir haben. Und das gilt unabhängig seiner aktuell schlechten Form.

Beaker gefällt das.
  16. FatTony

FatTony Guest

Das stimmt zwar, nur die Verteidiger vor ihm haben ausschließlich Blackouts produziert die reichlich Punkte gekostet haben ohne die super Leistungen zwischendurch ;) Wome war vor ihm der einzige der den Namen Außenverteidiger verdient hatte und auch der nur eine Saison.

17. Wo hatte er denn jemals eine gute Form? Einem ordentlichen Spiel folgen wieder reihenweise katastrophale Auftritte und das nicht erst diese Saison.

---Whythat--- und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Wurden im Sommer nicht mal Porto oder Benfica mit Interesse kolportiert? Angeblich wollten die ihn doch haben???

19. ich kann mich da schon auch an eine starke Phase von ihm erinnern. diese war vor seiner langen Verletzung. danach kam es dann zu der von Dir beschriebenen Entwicklung. Ein Verteidiger sollte zunächst mal seinen KERNaufgaben nachgehen! und die bestehen darin Tore zu VERHINDERN! Ein Paradebeispiel dafür ist Robert Bauer auf rechts! Der is auch nicht der Flankengott, hat jedoch ne starke Physis und gute Dynamik um immer wieder mal mit vorzustossen und nen guten, einfachen Pass in die Füsse des versierteren Mitspielers zu spielen, daraufhin dann trotzdem hinten abzuräumen und dicht zu machen.

20. ich wäre hochbelückt sollte das immer noch so sein!

neuegrünewelle gefällt das.