Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. :top: Und so sehr unterscheidet sich der Transfer- von nem Viehmarkt ja eigentlich auch nicht mehr.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...auch wieder wahr :(

3. Tyson81

Tyson81

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/ist-augustinsson-aus-fuer-garcia-49636294.bild.html

Baumann: „Santiagos Berater wird demnächst vorbeikommen und dann werden wir reden. Wir wollen vom Grundprinzip her gerne weitermachen. Daran hat sich nichts geändert.“

Aber Garcias Karten haben sich durch Augustinssons Transfer verschlechtert. Fraglich, ob sich Werder gleich zwei teure Linksverteidiger gönnen will.

Baumann: „Wir brauchen immer Spieler, die verschiedene Positionen ausfüllen können. Santi kann ja auch in der Dreierkette spielen.“

Weil Werder ihn links gar nicht mehr braucht?

4. corox

corox Guest

Auch wenn ich Garcia sehr sympatisch finde, wäre ein Abgang aus sportlicher Sicht zu verkraften.

5. Tyson81

Tyson81

Am Anfang ein deutlicher uUnsicherheitsfaktor, hat sich dann gefangen. Wäre nicht verlegen, wenn man hier im Sommer einen "Austausch" vornimmt und auf Mister X plus Uli / Leon setzt

chulio0815 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde Santi gar nicht schlecht. Wie die gesamte Mannschaft hat er arg geschwächelt zu Beginn, dann sich aber gesteigert. Kann man ihn aber bei strittigen Entscheidungen einfach mal zurück halten, er ist ja am Schiri erster Mann an Deck und wandelt dabei immer auf einem schmalen Grat.

7. Ich hoffe er geht. Hier sollte man seinen auslaufenden Vertrag ausnutzen und was neues probieren. Was ja auch (mit Augustinsson) scheinbar geplant ist...

8. Ich habe lange kein gutes Spiel mehr von Garcia gesehen. Die ersten 20 Minuten Samstag waren leider mal wieder bezeichnend für seine ganzen Leistungen der letzten Monate - einem guten/ordentlichen Spiel folgen meistens wieder 5 unterdurchschnittliche/schlechte Spiele mit teilweise katastrophalem Passspiel / Stellungsspiel. Von mir aus muss man den Vertrag nicht verlängern, zumal er sicherlich bessere Bezüge kassieren möchte, als bisher. Augustinsson/Guwara/U.Garcia sollten reichen.

9. corox

corox Guest

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Tyson81

Tyson81

Wo steht das denn? Interpretiere eigentlich da Gegenteilige in dem Artikel

"Ich bin seit vier Jahren hier, habe praktisch immer gespielt. Ich will bekommen, was ich verdiene."

11. CK82

CK82 Guest

Ich glaube Ironie erkannt zu haben :)

12. FatTony

FatTony Guest

Hallo McFly, jemand zu hause? :D

13. Tyson81

Tyson81

OK dann hab ich das mal 0 geschnallt :D:D:D:D

14. Garcia: "Ich bin seit vier Jahren hier, habe praktisch immer gespielt. Ich will bekommen, was ich verdiene."
    Ich weiß ja nicht was er bisher verdient, doch wenn er wirklich bleiben will, hätte er lieber in der letzten Sommerpause verlängern sollen.
    Seine Leistungen in der Hinserie sind nicht dafür geeignet mehr Geld zu fordern. Ich habe ihn mehrfach live gesehen und war bestürzt über seine vielen Abspielfehler, so dass er zum großen Teil kaum bundesligareif war. Auch sein Stellungsspiel lässt zu wünschen übrig. Gegen Dortmund hat er dort entsprechend angeknüpft, sich dann jedoch (mehr im linken Mittelfeld spielend) etwas gesteigert.
    Vielleicht hängt seine zuletzt gezeigten Leistungen auch mit der unsicheren Vertragssituation zusammen.
    In den letzten Jahren war ich überwiegend von seiner Leistung angetan. Sofern Werder sich mit ihm auf eine Vertragsverlängerung einigt, wäre meine Hoffnung, dass er wieder diese Leistungen zeigen kann. Mit Augustinsson (sofern sich endgültig bestätigt, dass er im Sommer zu Werder kommt) und S. Garcia sowie Guwara (ihn sehe ich sowohl auf links und rechts), wäre Werder auf den Außenpositionen gut aufgestellt. U. Garcia sollte auf jeden Fall bleiben, falls der Vertrag mit S. Garcia nicht verlängert wird oder Augustinsson unerwartet doch nicht kommen sollte.

15. Da seine Sympathiepunkte seine Leistungen um ein vielfaches übersteigen, an dieser Stelle keine bösen Worte von mir, lediglich: Alles Gute. Hast immer alles gegeben, auch wenn das Ergebnis oft durchwachsen war. Keine Verlängerung wäre definitiv kein qualitativer Verlust!

Sollte Augustinsson im Sommer kommen, besteht meiner Meinung nach eh kein Bedarf mehr.

16. corox

corox Guest

Volle Zustimmung

17. Garcia lässt vor der Verhandlung die Muskeln spielen: „Ich will einen guten Vertrag. Ich habe über vier Jahre fast immer gespielt. Deswegen will ich etwas, was ich verdient habe.“

Klar hat er regelmäßig gespielt. Aber wieviele Spielen davon waren einfach nur unterirdisch?

Durch dieses Interview muss ich leider einige Sympathiepunkte wieder abziehen. Hier liegt wohl eine falsche Leistungseinschätzung seinerseits vor!

Es sei denn, dass er mit dieser Aussage ausdrücken möchte, dass er keine Ansprüche auf einen Top-Vertrag stellen kann...?!? :D

syker1983 gefällt das.
  18. corox

corox Guest

;)

19. Tii

Tii

Ich kann nicht verstehen, wieso eine Vertragsverlängerung von S.Garcia hier bei einigen so schlecht wegkommt.
    U.Garcia und Guwara sind ernsthafte Alternativen? NEIN! Beide haben bereits bewiesen, dass sie eben keine guten Außenverteidiger sind. Selbst bei Darmstadt spielt Guwara nicht mehr regelmäßig.

Selbst wenn Augustinsson im Sommer kommt sollte mit S.Garcia verlängert werden, um einen Konkurrenzkampf auf der Position auszurufen. Santi war immer dann gut, wenn ernsthafte Konkurrenz da war. Was bei mangelnder Konkurrenz passiert, ist bei TGS zu sehen gewesen...

gersche gefällt das.
  20. Und jetzt, wo er einen Konkurrenten hat, sitzt er auf der Bank... :D

Und das soll ein Argument zu einer Verlängerung zu besseren Konditionen sein?

Eher sollte er seine Einstellung zu seinem Beruf hinterfragen, wenn nur bei Konkurrenzkampf eine ansprechende Leistung geboten wird!