Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Garcia ist schon immer ein Unsicherheitsfaktor gewesen, nur haben das leider nicht alle bemerkt. Klar, er zeigt immer viel Einsatzwille und Kampfgeist, was aber nicht seine eklatanten taktischen und technischen Defizite wettmacht. Dazu kommt, dass er nicht in der Lage ist eine vernünftige Flanke zu schlagen. Von 10 Flanken landen 8 hinter dem Tor. Bitte Vertrag nicht verlängern! Wenn Augustinsson im Sommer wirklich kommt, wäre das der Ersatz, mit Guwara hat man dann einen jungen, talentieren U-Nationalspieler als Backup....

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  2. corox

corox Guest

53% Passquote ein Top Mann :ugly:

Nur Fritz war noch schlechter....

3. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Glaubst du da wirklich dran??? Dann hast du aber die Rechnung ohne unsere Urväter der Werder-Familie gemacht.
    SG identifiziert total mit Werder und da hat mehrfach bekundet;)

4. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Dass das eine Katastrophenleistung war, ist unbestritten, aber ich tue mich schwer damit in einem noch nicht einmal offiziell bestätigen Neuzugang mehr Qualität zu sehen. Gerade bei dem Verschleiß der letzten Jahre auf der LV Position bin ich da extrem vorsichtig in Sachen Vorschusslorbeeren, zumal ich einen Augustinsson noch nie habe spielen sehen und Garcia sowas wie eine Konstante war in den letzten Jahren. Aber klar es würde Sinn machen nicht mit Garcia zu verlängern und auf Agustinsson und Guwara zu setzen, wobei da natürlich auch viel Wunschdenken bei ist. Guwara spielt zwar bei Darmstadt, überzeugt aber bisher nur offensiv und sieht defensiv auch oft schlecht aus (siehe Schalker 3:1). Klar kann noch kommen, ist aber auch wieder mehr Wunsch... Bei Santi weiß man, was er im Stande ist zu leisten, bei Guwara und Augustinsson ist es wohl mehr hoffen als wissen

5. corox

corox Guest

Bei Santi ist allerdings das Problem das er seit etwa 1,5 Jahren in einem Leistungstief hängt, recht verletzungsanfällig ist und immer prädestiniert für einen Platzverweis. Zudem ist da mit 28 auch nicht mehr viel Entwicklung drin.

Wenn man jetzt wirklich Augustinsson für den Sommer verpflichtet hat und Guwara zurück kommt ist für Garcia einfach keinen Platz mehr. Augustinsson wird hier sicher nicht herkommen um auf der Bank zu sitzen, und wenn man sich anschaut wer noch so angefragt hat wird man ihm einen Stammplatz in Aussicht gestellt haben.

Und Augustinsson und Garcia im Kader kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

6. tsubasa

tsubasa Guest

man kennt garcia ja bereits. und wenn ich weiß, was er kann und was nicht, dann wars einfach ein gutes spiel von ihm gestern. im rahmen seiner möglichkeiten gesehen. viel viel besser als gegen hamburg und durchaus mit guten defensivszenen.

Tyson81 gefällt das.
  7. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Personalie muss echt dringend abgearbeitet werden.

Garcia ist fußballerisch derart limitiert, daß geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Was der seit Monaten abliefert, ist kaum zu ertragen.

Mag ein netter Kerl sein - auf dem Platz braucht man solche Spieler aber meiner Meinung nach nicht.

Frantic gefällt das.
  8. Tyson81

Tyson81

Wie kann man so etwas schreiben, nachdem er den Ausgleich vorbereitet hat und diverse male in der offenisve mitgewirkt hat. Zudem fand ich seine Seite gestern solide. Da war auf rechts mit dem schnellen Toljan mehr Verkehr

gersche gefällt das.
  9. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4

Aber ich bilde mir doch meine Meinung nicht durch 1-2 Aktionen - sondern über Wochen/Monate.

Und die Ballverluste sind - für MICH - einfach oftmals viel zu unnötig bzw. überflüssig.

Wenn ich nur einzelne Aktionen bewerten soll, dann ja: Das war gestern wirlich toll vorbereitet, ganz klar.
    Ich fands selbst lustig, daß ausgerechnet er und Gnabry (der für mich auch auch absolut nix war gestern) das Ding gemacht haben... :)

Tyson81 gefällt das.
  10. Keine Ahnung was mit dem los ist. Das ist nicht mal mehr solide und bewegt sich in fast jedem Spiel im Bereich 4-6.
    Hätte gerne den alten SG wieder, befürchte aber den werden wir nicht mehr sehen.
    Sorry, aber in der Verfassung ein absolute Schwachstelle in unserer Mannschaft. Da würde ich fast lieber, TGS rechts und Bauer links sehen, aber auch nur fast :)

11. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    so schlecht habe ich ihn am Mittwoch nicht gesehen... habe ehrlich gesagt auch nicht explizit auf ihn geachtet, bin jetzt aber doch über die negative Stimmung erstaunt. Lt. Statistik haben er und Bauer relativ ähnliche Werte, nur das Santi nen bisschen mehr an km + die Vorlage und 1 Tormöglichkeit hatte, während Bauer mehr Flanken geschlagen hat (zumindest versucht)... Fouls zum Unterbinden des Spiels haben beide gezogen (ist mir auch bedeutend lieber als persönlicher Geleitschutz zum Tor), ja gut die obligatorische Gelbe Karte für Garcia... hmm wie gesagt, ich konnte jetzt nicht erkennen, warum der eine gefeiert und der andere kritisiert wird

12. Ich weiß auch nicht was hier immer gemeckert wird. Vorallem diese aussagen das er nichts am Ball kann, er ist halt groß und schlacksig das er kein technicker ist sollte klar sein. Aber er spielt oft doppelpässe, und diese auch direkt, das können bei uns einige im mittelfeldbereich nicht.......

Ich mag Santi immernoch und finde mit ihm sind wir Solide auf der LV position besetzt. Und wenn ich so schaue wie oft unsere Offensiv spieler gegnerische außenverteidiger überlaufen usw. Dann sollte man auch mal realistisch reinblicken und sehen das mehr als die hälfte der Liga keine besseren AV`s haben.

Und wenn jetzt so ein Kommentar kommt wie "was interessieren uns andere vereine" ähm wirklich gute AV gibts nunmal nicht wie sand am Meer, zudem sind AV sehr von ihren mitspieler vor ihnen und neben ihnen angewiesen.
    Denn AV sollen sich mit nach vorne einschalten aber gleichzeitig hinten alles dicht machen, das ist schon theoretisch nicht machbar ohne das Teammates einen AV helfen.....

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Lange Zeit war die LV-Position bei Werder unterdurchschnittlich besetzt. Erst als SG kam, wurde es besser und er galt lange Zeit als DIE Lösung auf der Position. Sicher gibt es bessere LV, aber er spielt nun mal bei Werder und im nächsten Jahr kann man neu nachdenken, z.B., wenn Augustinsson tatsächlich kommt.

WerderanerMarmelade gefällt das.
  14. Ich erwarte von Garcia keine Weiterentwicklung mehr. Seine Leistungen zuletzt waren auch nicht gerade berauschend.

Da Nouri schon bald wohl mit Dreierkette plant und Augustinssons Verpflichtung nahezu perfekt ist, sollte man Garcias Vertrag nicht mehr verlängern. Als Back-Up ist er zu teuer.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Leider sind die Leistungen von S. Garcia in dieser Saison deutlich schlechter geworden, was ich sehr schade finde, da ich immer viel von ihm gehalten habe. Seine häufigen Abspielfehler in mehreren Spielen waren sehr auffällig und für mich unbegreiflich. Sollte er sich in dieser Beziehung nicht steigern, kann die Entscheidung nur sein, seinen Vertrag nicht zu verlängern (sofern er dies selbst überhaupt will).

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde., Garcia wird hier schlechter gemacht, als er eigentlich ist.
    Gut, mag jetzt subjektiv sein, aber zumindest einen guten Backup würde er für mich immer noch hinbekommen, da hatten wir auf HL schon deutlich schlechtere... :kaffee:

Tyson81 gefällt das.
  17. Wäre dann ein Fall für die Kosten - Nutzen - Rechnung. Und da sähe es vermutlich eher ungünstig aus.

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Liest sich, als schriebst Du über ein Stück Vieh, war aber sicher nicht so gemeint.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Ersetz halt Nutzen durch Leistung. Garcia ist in nem Alter, in dem man möglichst einen "großen" Vertrag abschließen möchte, da es eine der letzten Gelegenheiten sein könnte. Das macht bei Werder dann eben für einen möglichen Backup keinen Sinn. Also sollte sich Garcia umsehen, ob er nicht womöglich woanders eine bessere finanzielle Perspektive sieht. Ist halt ein kleiner Interessenkonflikt. Könnte mit Garcia als Backup gut leben, nur eben nicht um jeden Preis.

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte es schon so verstanden.:kaffee: