Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Kann ich nicht nachvollziehen. In welchen Belangen könnten Sternberg, U. Garcia und (RV-)Bauer als Alternativen überhaupt Gegenstand der Diskussion werden?

    Verbesserungen sind immer wünschenswert - egal auf welcher Position. Auf LV sind wir mit SG sowohl defensiv als auch offensiv absolut konkurrenzfähig.
     
    frenkywou gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Gegenstand der Diskussion kann mMn nur Bauer sein.
     
  3. corox

    corox Guest

    Dem muss man leider zustimmen. Garcia hat man auch deutlich angesehen das er noch nicht bei 100% ist.
     
  4. Dann sehen wir es positiv:
    Gegen Leipzig wird er sich den 100% im Gegensatz zum Spiel gegen Leverkusen wieder etwas mehr genähert haben.

    Und es gab keinen Elfer!
    Also ist die Diskussion im Grunde überflüssig.

    Meiner Meinung nach ist Garcia ein guter LV.
    Arbeitet viel und kämpft gut. Klar ist er manchmal ein bisschen drüber, aber ich finde seinen Einsatzwillen wichtiger als die latente Gefahr, dass er einen Platzverweis bekommt.
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Und genau das wird ja einem Sternberg auch immer wieder vorgehalten. Er würde in die Mitte einrücken und damit seine Seite vernachlässigen. Bei Sternberg ist es dann mangelndes Stellungsspiel, er ist allein Schuld und nicht bundesligareif. S. Garcia wurde schlicht nicht durch andere Spieler unterstützt.

    Ich halte S. Garcia zwar auch für den solidesten unserer LV und bin froh, dass er wieder da ist, aber manchmal wird dann doch mit zweierlei Augenmaß gemessen. Fußball ist ein Mannschaftssport und gerade unsere Defensive wurde in der Vergangenheit häufig nicht durch die anderen Mannschaftsteile unterstützt. Da sehen dann Einzelspieler immer verdammt doof aus.
     
  6. corox

    corox Guest

    Ich fand Bauer auf der Position auch nicht wirklich schlecht.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt so nicht. Natürlich muss ein AV auch mal einrücken wenn es notwendig wird weil die ganze Kette verschiebt. So macht es selbstverständlich auch S.Garcia. Sternberg jedoch rückt gerne mal ohne Not ein und lässt dann seine gesamte Seite blank, sein Stellungsspiel ist schlicht mangelhaft. Das ist ein regelmäßiges und reproduzierbares Bild was man so weder bei S.Garcia noch Bauer sieht, hingegen permanent bei Sternberg und auch bei U.Garcia (der konsequenterweise nicht mehr AV spielen darf). Sowohl Theo als auch Santi haben das gegen Leverkusen sehr gut gemacht, so daß die starken Außen der Leverkusener kaum zu gefährlichen Flanken gekommen sind.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Was stimmt und was nicht ist denke ich Ansichtssache und wird nicht durch eine Person entschieden, weil es deren Meinung ist... ;-)

    Unter VS wurde sehr häufig hinten mit einer Dreierkette aus dem Spiel heraus gespielt, weil ein IV aggressiv aus der Viererkette rausgerückt ist. Dadurch sind die AVs (sowohl TGS als auch hin und wieder JS) nach innen gerückt und die Außen waren blank. Häufig sind so dann die Tore über die Außen gefallen und die Außenverteidiger wurden massiv angegangen. Allen voran ein JS.

    Unter AN wird deutlich konsequenter von allen Mannschaftsteilen zurück gearbeitet. So entsteht sogar teilweise die Situation, dass ein Manneh auf der linken AV-Position spielt und aus der 4er eine 5er Kette wird. SeGn und IH haben dann die Position von Manneh übernommen und vorne gepresst.

    Wir sind uns einig, dass SG insgesamt ein deutlich kompletteres Gesamtpaket liefert und natürlich die Nummer 1 die linken AVs darstellt. Trotzdem wehre ich mich dagegen zwei vollkommen unterschiedliche System zu vergleichen und es nur daran festzumachen. Unter VS waren die Verteidiger die ärmsten Schweine auf dem Platz, da konnte man eigentlich nur verlieren. Unter AN ist die gesamte Defensive deutlich stabiler, weil alle mitarbeiten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein JS deutlich besser hätte gefördert werden können und auf einem anderen Level wäre, wenn wir nicht so konsequent Harakiri hinten drin gespielt und alle Spieler einander unterstütz hätten. Jetzt ist der Zug abgefahren, da er a) eh verbrannt ist und b) fast schon wieder zu alt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2016
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist vollkommen richtig ;) Aber S.Garcia und Sternberg haben beide unter dem selben Trainer mit dem selben System, teilweise sogar innerhalb der selben 90 Minuten gespielt. Und die Schwierigkeiten von Sternberg im Stellungsspiel sind jeweils immer unübersehbar. Gegen Darmstadt kommt eine Flanke und ist gefühlt eine Minute lang in der Luft, in DIESER Szene ist Sternberg zurecht eingerückt, irrt aber so dermaßen ohne Gefühl für Raum und Zeit herum, daß Colak den Ausgleich machen kann. Tut mir leid, der Mann ist nicht bundesligatauglich.
     
  10. stimmt! hätte man ihm in dem Moment ne Sonnenbrille aufgesetzt und ne Kamera umgehängt hätte man ihn glatt für einen chinesischen Touristen halten können der sich im Weserstadion verirrt hat ... o_O
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD:
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Rein Interesse halber, weil ich nicht drauf komme (Demenz und so setzt ein...): Wann haben den Sternberg & S.Garcia innerhalb der selben 90 Minuten mal gespielt. Maximal unter VS zuletzt?

    Nochmal: Wir sind vollkommen d'accord, dass SG ganz weit die Nase vor JS hat. Auch das JS nicht mehr das Format eines SG erreichen wird. Das steht für mich nicht zur Diskussion. Meine Meinung ist aber, dass ein JS durchaus besser geschult hätte werden können, wenn er nicht in so einer Harakiri-Abwehr "aufgewachsen" wäre. Der 19 oder 20 Jährige JS zur jetzigen Zeit fände ich sehr spannend.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ja klar, SG war ja verletzt ;)

    Zu der Ausbildung: Gute Frage, leider nicht zu beantworten. Ich persönlich habe nie viel mehr gesehen als einen Spieler der die Linie rauf und runter rennt und halbwegs flanken kann.
     
  14. corox

    corox Guest

    Läuft grad mit Frau/Freundin übern Freimarkt. Wieso seh ich den denn ständig? o_O
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wie auf dem Spielfeld ist er praktisch überall. ;)
     
  16. corox

    corox Guest

    :XD::top:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD:
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    der einzige spieler, der wirklich beide halbzeiten katastrophal schlecht gespielt hat. damit heute auch schlechtester spieler auf dem platz. glückwunsch.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das war wirklich unfassbar schlecht. Und nicht erst heute.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er kämpft halt mit allen Mitteln, gegen seine Vertragsverlängerung.;)