Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Die Passquote tut ihr Übriges. Oft genug fielen Gegentore genau dann, weil der AV sich offensiv einschaltete und der Gegner aufgrund von Fehlpässen über die verwaiste Außenposition dann eben auch den Angriff einleiten konnte. Zum Teil fehlt auch einfach die Absicherung.

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das wurde aber von TS schon und dann eben auch VS von AV erwartet. Die sollen ja bei uns extrem offensiv agieren. Und die Passquote bei uns ist auch so unterirdisch weil die Nichtballführendenspieler sich bei uns zum Teil auch viel zu wenig bewegen , sowie Lauf- und Passwege nicht wirklich trainiert sind.

Sicher machen die AV Fehler. Da ist keiner frei von. Nur kommen bei uns die AV seit Jahren immer wieder zu schlecht weg, da sie eben in einer bescheidenen Situation sind.

neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Minko

Minko

Würde uns Santiago Garcia verlassen, hätten wir die nächste größe Baustelle in unserem Kader. Ich erinnere daran, als er verletzungsbedingt ca. zwei Monate in der Rückrunde 2014/15 ausgefallen ist. Nachdem Sternberg mehrere sehr mäßige Spiele absolviert hatte, wurde die LV-Position mehrere Wochen von Prödl bekleidet. Das war defensiv okay aber - logischerweise - offensiv alles andere als gut.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die SG als den besten LV der vergangenen Jahre bezeichnen. Dazu kommt seine Identifikation mit dem Verein und seine Wertschätzung für uns Fans - beides hat er mehrfach betont. Sollte er sich mit Wechselgedanken beschäftigen, haben die aktuellen Entwicklungen in unserem Verein mMn einen Anteil daran.

4. corox

corox Guest

Und der einzige...

5. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben und deswegen werden wir die nächsten 3 Spielzeiten auch wieder ein Tor nach dem anderen kassieren. In der übernächsten wird das dann zum Wideraufsteig reichen, weil dann auch unsere Offensiveim Vergleich wieder überlegenes Spielermaterial hat.

6. corox

corox Guest

Lief vorhin mit Frau/Freundin über die Breminale. Sehr Sympathisch :klatsch:

7. Super Sympathisch:D

8. Tyson81

Tyson81

Werder Dirk gefällt das.
  9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  10. Tyson81

Tyson81

"Wenn alles gut klappt, kann ich diese Woche wieder raus auf den Platz und mit dem Lauftraining beginnen. Ich will aber zuerst ganz fit sein, bevor ich mich der vollen Belastung aussetze", zeigte sich Santiago García vorsichtig optimistisch.

werde.de

11. corox

corox Guest

Ich vermute mir der Verpflichtung von Augustinsson ist seine Verlängerung unwahrscheinlicher.

12. Tyson81

Tyson81

Zumindest bringt es uns in eine bessere Verhandlungsposition.
    Worst Case: Der eine kommt nicht und der andere verlängert nicht

Was mich zu der Idee bringt, vor jeder Vertragsverlängerung solche Gerüchte zu streuen :)

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Na komm, wenn wir im nächsten Jahr International spielen, brauchen wir jeden Mann.

:);):XD::XD::XD:

14. corox

corox Guest

Auch ne Idee. ;) Ich kann mir nicht vorstellen das wir zwei teure Linksverteidiger haben, zumal guawara im Sommer ja auch wieder kommt.

@Exil-Ostfriese :XD:

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Och ja, netter linker Fuß! Man immer her damit.

butch gefällt das.
  16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Schön, dass er wieder dabei ist. Man hat teilweise gemerkt, dass ihm die Spielpraxis fehlt, aber dennoch war es kein schlechtes Spiel. Vor allem seine Kopfballstärke habe ich vermisst.

17. matmax

matmax

Ohne ihn hätten wir das Spiel nicht gewonnen....

Minko gefällt das.
  18. Minko

Minko

Ich halte Santiago Garcia auch für eine feste und verlässliche Größe.

Die noch fehlende Spielpraxis war ihm zwar anzumerken, dennoch wird Santiago Garcia oft zu schlecht bewertet. Wer sich das Heimspiel gegen Leverkusen aufmerksam angesehen hat, wird bemerkt haben, dass er (insbesondere gegen Ende der 1.Hz) häufig eingerückt ist, um die IV bei der Verteidigung gegnerischer Angriffe durch die Mitte zu verteidigen.

Vor dem Pass, der zur Flanke des Gegentors geführt hatte, hat er Kampl gestellt, so dass diesem nur ein Pass in den Rücken Garcias möglich war. Die entsprechende Absicherung auf seiner Seite (und nach der Flanke in die Mitte) blieb leider aus. Damit ging das Gegentor auch nicht auf seine Kappe.

edit: Ich hoffe, SG einigt sich mit FB hinsichtlich seines auslaufenden Vertrages. SG ist ein Typ, den ich bei uns unbedingt weiterhin sehen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
    nickilauda gefällt das.
  19. Euagoras

Euagoras

Ich halte ihn nach wie vor für einen Traumtänzer.
    Zu einem linken Verteidiger gehören nicht nur wilde Ausflüge nach vorne, sondern auch ein solides Abwehrspiel, und das fehlt leider völlig. Außerdem ist er in jedem Spiel für einen Platzverweis oder einen Elfmeter gut. Eigentlich hätte es auch gegen Leverkusen einen Elfmeter gegen ihn geben müssen.