Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Vor allem sollte er lernen, nach einem strittigen aber keinesfalls unbegründeten Platzverweise auszurasten als sei gerade ein Irrer aus der Anstalt ausgebrochen.

Und davor sollte er noch lernen, wie man mit Gelb vorbelastet agiert. Ganz sicher nicht so in einen völlig sinnlosen Zweikampf zu gehen.

2. Tyson81

Tyson81

:tnx: Bin ich ganz bei dir.

3. Richtig, und ganz davon abgesehen macht er auch Räume für den Gegner auf, wenn er den Ball beim Nachsetzen nicht bekommt.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Oh man, sehe die Szene mit dem "Foul" jetzt erst so richtig beim DoPa.

Für mich klar keine Gelbe und und mein Glückwunsch an Ostrzolek für die Oscarreife schauspielerische Leistung.

Garcia müsste aber definitiv seine Emotionen im Zaum halten und auch nicht so in einem Zweikampf reingehen. Bin mir sicher, daß die Schiris gerade bei solchen Spielern wie ihn andere Maßstäbe anlegen und sehr leicht falsche Entscheidungen treffen ...

5. Wo sind die ganzen Fussball-Experten die Garcia für einen "Guten" gehalten haben?????
    Der ist sogar noch schlechter als die Linken die Wir vorher hatten...:face::face::face::face::face:

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich halte ihn für einen Guten, auch nach der Szene gestern, zumal das nie eine zweite gelbe Karte hätte geben dürfen, da ist der Schiri dem Schauspieler auf den Leim gegangen.

Er ist ein Spieler, der Emotionen zeigt, genau das wollten und brauchen wir. Sicher muss er sich nach der ersten Karte besser im Griff haben, aber die Karte hätte der Schiri auch mal stecken lassen können.

Echt traurig, wie schnell sogenannte Fans einen Spieler zum Sündenbock machen.

7. Garcia ist ein Typ mit Herz, was gefällt, aber er ist andauernd zu spät im Zweikampf und dann mit beiden Beinen voran.
    So kann man als Verteidiger nicht auftreten.
    Wenn das so weiter geht, stellt der noch Rekorde für Karten auf.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nun ja, er zieht Gegner auf sich, dazu fehlt ihm taugliches Personal in der Nähe. Sein Temperament ist seine Achillesverse, das nutzt der Gegner und beschäftigt ihn mit allen Mitteln.

Jetzt hat er erstmal Pause.

Das hilft nur dem Gegner.

9. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren Zweikämpfer dieser Härte normal und nicht immer gleich gelb. Auch Werder hatte früher eisenharte Verteidiger. Möchte nicht wissen, wie diese Spieler heute dastehen würden. Härte wird heute im Fußball sofort bestraft.

Er muss sicher an seinem Timing arbeiten, aber es werden ja auch immer mehr reguläre Zweikämpfe abgepfiffen, wo der Ball gespielt wurde nur wegen der möglichen Gefahr, es hätte ja der Gegenspieler getroffen werden können. Ich finde diese Entwicklung nicht gut.

10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Im modernen Fußball sollten Außenverteidiger schnell, lauffreudig und Raumverständnis haben.Grätschen ist da nicht mehr angesagt. Der Gegner muss abgelaufen werden. Ansonsten besteht schnell Gelb- bzw. Gelb-Rotgefahr.
    Die Gelb-Rot war vollkommen berechtigt: gefährliches Spiel mit Verletzungsgefahr. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Gegenspieler getroffen wird. Wegen Schauspielerei hätte der Augsburger Gelb kriegen müssen.
    Garcia kann man bei der Gelbroten Karte zu Gute halten, dass er unbedingt das Tor machen wollte.
    Tja, die Außenverteidiger sind leider nur eine weitere Baustelle.
    Wir können nur noch Hoffen und Beten.

11. Das erhöht in erster Linie Werders Möglichkeit, das Spiel mit 10 Feldspielern zu beenden und die Wahrscheinlichkeit, dass seine Gegenspieler das Spielfeld unverletzt verlassen können.

Die Kreiszeitung formuliert es sehr treffend:

12. 2. Gelbe war schon sehr hart...ja, es war gestrecktes Bein, aber viel Abstand zwischen ihm und Gegner.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

Und es ist echt traurig, was hier einige für einen Mist zusammenschreiben. Auch die Kreiszeitung schreibt Müll, denn diese zweite Gelbe Karte heben die Regeln überhaupt nicht her. Ich habe das Regelheft verlinkt und sogar die Fundstelle benannt, damit es vielleicht auch mal einer liest, bevor so ein Unsinn geschrieben wird.

Da wir uns hier in keinem Zweikampf befunden haben, da die Voraussetzung für einen Zweikampf eben Körperkontakt ist (Regelheft DFB 2013/2014, S. 83), kann dan nur gefährliches Spiel eine Rolle spielen. Hierfür gibt es aber nur dann eine Verwarnung, wenn "der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf" nimmt (ebenda, S. 86). Da die Inkaufnahme im Regelheft nicht legal definiert ist, ich aber davon ausgehe, dass bei der Ausarbeitung dieses Heftes Juristen mitgewirkt haben, denke ich, dass damit eben der dolus eventualis (Eventualvorsatz) gemeint ist.
    Die Abgrenzung zur Fahrlässigkeit ist dabei relativ schwierig, aber um es für Laien am Fall Garcia zu erklären: Garcia hätte es in der Situation ernsthaft für Möglich gehalten haben müssen, dass er seinen Gegenspieler hätte treffen können. Das kann man wohl bejahen. Geleichzeitig hätte es ihm aber zudem völlig gleichgültig seien müssen, ob er seinen Gegenspieler trifft oder nicht. Und das ist, wenn man die Fersehbilder sieht, eben überhaupt nicht der Fall. Denn Garcia zieht sein Bein zurück als er sieht, dass er nicht an den Ball kommt. Er versucht folglich noch eine Berührung zu verhindern. Womit es ihm eben gerade nicht gleichgültig war seinen Gegenspieler zu treffen. Damit nimmer er die Verletzung seines Gegenspielers eben gerade nicht in Kauf und die grundlage für die Gelbe entfällt.

Die richtige Entscheidung von Dingert wäre gewesen auf indirekten Freistoß für Augsburg zu entscheiden.

14. DerHunni

DerHunni

wer? boenisch?

muhahaha !!!

das war kein gelb-rot. der gegner hat ne müllerische schutzschwalbe hingelegt. vor 2 jahrzehnten hätte halb deutschland darüber diskutiert. heute wird ein bremer vom platz gestellt. der schauspieler darf das spiel zuende machen und auch danach interessiert es DIE PRESSE EINEN SCHEISS!!!! schwalben werden von der presse mittlerweile akzeptiert. höchstens gegen dortmund oder bayern ist das noch ne schlagzeile wert - nicht aber gegen uns!

2 rückrunden-spiele und 2 mal TOTAL SCHLECHTE schiedsrichter-entscheidungen! allerdings bin ich da nicht mehr weit vom vorsatz entfernt - beim dfb bepisssen sie sich bestimmt vor lachen, wie sie uns bremern wieder mal eine mitgegeben haben!

die letzten 2 rückrunden waren nicht nur durch schlechte leistungen unserseits geprägt - sondern auch die leistungen der schiedsrichter haben uns immer wieder punkte gekostet.

mir dürfte so n schiri nachm spiel nicht übern weg laufen. als fan werde ich da schon richtig sauer. wenn mir sowas als spieler passieren würde...das was garcia nach dem "foul" gezeigt hat, sehe ich daher auch als milde version. respekt!

p.s. evtl brauch son schiri einfach mal was aufs fressbrett. wenn jmd ne bessere möglichkeit weiss, damit mal über die qualität der schiris ernsthaft diskutiert wird - bitte sehr?!

15. Sorry, aber ... *Nasser Helm-Icon*

16. Dann lies richtig:

Fouls und unsportliches Betragen sind in der nachstehend beschriebenen Form zu
    ahnden:
    Direkter Freistoß
    Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
    eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des
    Schieds richters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
     einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
     einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
     einen Gegner anspringt,
     einen Gegner rempelt,
     einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
     einen Gegner stößt

Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, brutales Spiel
    „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die
    Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
    „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

17. Jarvis

Jarvis Guest

So ein Unsinn. Es gab gute Fußballer, die sich in ähnlichen Situationen ebenfalls nicht im Griff hatten, denke da z.B. an Klinsmann oder Basler.

Ihm daraus einen Strick zu drehen und zu meinen, er sei der schlechteste Linksverteidiger, den wir die letzten Jahre hatten, halte ich für absolut böswillig.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    "Rücksichtslose" Fouls bedingen wieder einen Zweikampf und damit Körperkontakt. Lag nicht vor.

Einen fahrlässigen Versuch gibt es schon denklogisch nicht.

Aber der Versuch setzt den Vorsatz voraus. Heißt es müsste gerade die Absicht Garcias gewesen seien seinen Gegenspieler zu treten. Das war aber eben nicht seine Absicht.

19. :lol:
    Was soll der Argentinier denn in Chile ?

Außerdem steht bei so einem Schiedsrichter fast jeder am Rande eines Platzwerweises.

20. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso das denn? Es gab grad mal 5 gelbe Karten inklusiver der beiden für Garcia.

Und zu Garcia: Selbst Klose hat sich damals solche Schoten geleistet, falls ihr euch erinnert (sowohl bei uns als auch bei den B...:ugly:)

@Felissilvestris Hör mal bitte auf, hier überall diesen Käse zu verbreiten, dass Rücksichtslosigkeit eine Berührung voraussetzt. Es geht darum, dass eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen wird.