Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Finde das nicht wirklich schlimm. Heute die war unnötig. Aber es gibt Spieler die bekommen auch vom Schiri schneller die Gelbe als andere. Bei meinem anderen Team (KSC) ist es Peitz, der ja schon dafür, dass er den Gegenspieler schräg anschaut eine Gelbe bekommt, weil die Schiris ihn wirklich auf der Abschussliste haben. Glaube er hat in dieser Saison in jedem Spiel ne Gelbe gesehen.

2. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    mit Sicherheit. Das wäre ein ganz anderes Spiel geworden. Aber dennoch hat die Mannschaft bis zum Rückstand ganz gut funktioniert. Eine teilschuld an der Niederlage sehe ich also nicht wirklich.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Kurz:

Unverzichtbar, wenn er sich eben im Griff hat. Unglaublich unverzichtbar.

4. Mainz müsste auch ohne ihn klappen.
    Deshalb besser jetzt "runterkühlen", wie gegen Hoffenheim oder Berlin.
    Spiele bei denen VIELLEICHT eine Überraschung , aus unserer Sicht zu erreichen wäre, mit ihm.;)

5. FatTony

FatTony Guest

So wie gegen Schalke MIT ihm sicher eine Überraschung drin gewesen wäre ;) Schade das er runter musste, Schmitz war anschließend komplett überfordert gegen Boateng.

6. yilmaz

yilmaz

In meinen Augen der Hauptverantwortliche für die Niederlage, Garcia hätte sich nicht zweimal so abarschen lassen von KPB.
    Jetzt schon fünf Gelbe und für was für Eseleien er die bekommen hat...das ist auch 'ne Qualität. :unfassbar:

7. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Oh mein Gott.....Der Hauptverantwortliche für die Niederlage ist Garcia, weil er vom Feld musste????? Gehts bei Euch noch! Keiner kann sagen, wie das Spiel mit Garcia ausgegangen wäre....

Ich stelle ne andere Behauptung in den Raum:

Elia ist schuld, weil er nicht das 2:0 machte oder vorbereitete, nach dem Hildebrand-Patzer!

oder:

Gebre Selassie ist schuld, weil er Draxler beim 2.Tor seelenruhig Flanken ließ

oder:

Mielitz ist schuld, weil er einen Kopfball an einem sehr guten Tag gehabt hätte

8. Carrash

Carrash

Da hast du aber das Wichtigste vergessen: TS ist schuld. Das klappt eigentlich immer. :ugly:

Ansonsten etwas viele gelbe Karten, ja. Aber Mitschuld möchte ich ihm deswegen nicht geben. Er ist ja nicht vom Platz geflogen sondern konnte ersetzt werden.
    Und ob er die Duelle gegen den Prinzen gewonnen hätte liegt ja nun mal im Reich der Spekulationen.

Also nach der Zwangspause weiter machen und die Gelben etwas zurückfahren, bitte. ;)

9. Ich denke das sehen Dutt, Garcia und auch Schmitz etwas anders als Du.

Garcia war bewusst das Schmitz nicht Matchfit ist und er damit keinen Back up hat.
    Dutt musste in letzter Sekunde Garcia vom Platz nehmen weil dieser völlig Heiß gelaufen war und musste einen Spieler zu bringen, der noch dringend Schonzeit brauchte.

Dieser ganze Shitstorm der jetzt über Schmitz einbricht, ist Garcias schuld, weil er sich nicht beherrschen konnte.
    Die Tore die über Schmitz gefallen sind, sind Garcias schuld, weil er Dutt gezwungen hat einen nicht Match fitten Spieler zu bringen.

Schmitz war sicherlich maximal als 5-10minuten Einsatz geplant um zu sehen wie weit er wieder ist, stattdessen hat Garcia wegen Schwachsinn das gesamte Mannschaftskonzept versaut.

Da kann man ihn einfach nicht in Schutz nehmen.

Mal ganz davon abgesehen das es eine Tätlichkeit war und eigentlich Rot hätte geben müssen. Und danach hat er nichtmal etwas langsamer gemacht sondern nur 1 min später ein weiteres Gelb würdiges Faul abgegeben.
    Er war in dem Moment völlig außer Kontrolle und das ohne wirklichen Grund.

Ich gebe Ihm nicht die Hauptschuld an der Niederlage, aber er ist gut daran beteiligt und hat zudem noch Unruhe in den Fanblock und die Mannschaft getragen.

Und Schmitz ist jetzt der Buh Mann der Fans und dürfte zusätzlich sehr verunsichert sein. Sprich Garcia hat sich selbst gegen Mainz ausm Spiel genommen und Schmitz nochmal richtig in die Scheiße gefahren, welcher jetzt nach fast 1 Jahr Pause zuhause extra kritisch betrachtet wird von Fans und Mitspielern und gleich 90 min ran muss.

Tur mir leid, aber Garcia hat damit n dicken Bock geschoßen.

10. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Du machst es dir aber ganz einfach mit den Schuldzuweisungen!

Dann ist Dutt schuld, weil er deiner Meinung nach einen nicht spielfitten Schmitz brachte, obwohl draussen ein mehr als guter Backup für die LV Position mit Ignjovski saß!

Also, dass Argument zieht garnicht!

Garcia lief total heiß, stimmt......Er musste runter, wegen zwei dummen Aktionen, stimmt....Aber er ist schuld an der Niederlage, weil Schmitz kommen musste???? Lächerlich!

Wen Schmitz auf der Bank sitzt, und Dutt ihn so früh reinwirft, ist und war er definitiv soweit, dass er 60 Minuten gehen konnte.

11. Garcia hat eine mitschuld. Ohne Grund hat er das taktische Konzept durcheinander gebracht. Das kannst du als lächerlich empfinden, ist aber Fakt.

Das wird auch Garcia klar sein, und er wird sich vermutlich bereits bei Dutt und Schmitz entschuldigt haben.

12. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Gut, sehe ich komplett anders! Wenn ein Bundesliga-Spieler wie Schmitz einer sein will auf der Bank sitzt, muss er spielbereit sein! Wäre er nicht spielbereit gewesen, hätte Dutt auch Ignjovski bringen können! Das ist eben auch FAKT! Das Spiel hätten wir auch nicht mit Garcia gewonnen!

13. Spielt doch keine Rolle wie das ganze alternativ verlaufen wäre. Wir sind hier keine Hellseher.
    Das ganze war aber schlicht unprofessionell und außerdem reines Glück das es nicht Rot gab. Bringt man sowas, hat man Scheiße gebaut, hat man Scheiße gebaut hat man Teilschuld an einer Niederlage.
    Alleinschuld hat er natürlich nicht, deswegen verstehe ich nicht wieso du darauf hindeutest das Dutt auch Schuld hat.

Mir geht es nur darum, dass du Ihn generell Freigesprochen hast, das ist aber ein nichthaltbarer Standpunkt. Er trägt einen großen Anteil daran.

Im Profisport war das ganz klar ein No Go, nicht Bundesliga oder zweit Liga tauglich.
    Im Amateurfußball kostet sone Aktion 3 Kisten Bier.

14. Das Garcia noch nicht vom Platz gepflogen ist, wundert mich ohnehin. Er hatte in jedem Spiel Aktionen drin, die bei einem kritischen Schiri einen Platzverweis nach sich gezogen hätte.
    Oftmals springt er mit beiden Beinen voran in seinen Gegenspieler! Das geht gar nicht!
    Garcia jetzt die Hauptschuld an der Niederlage zu geben, ist Unsinn. Schmitz hat nun mal erhebliche Defizite in der Zweikampfführung. Das ist kein neues Phänomen.
    Man muss Heldt beglückwünschen, dass er LS für eine Mio€ an Bremen losgeworden ist. Das ist die bittere Wahrheit.

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Garcia ist ein positiver Typ, eine Rampensau.
    Aber zu sagen, er wäre unverzichtbar ist dann auch zu viel des Guten. Aaron Hunt ist unverzichtbar! Das ist so ziemlich der einzige Spieler im Kader der dem gerecht wird. Garcia hat defensiv des Öfteren mal böse Stellungsfehler drin. Dennoch ist er nominell stärker als Schmitz.
    Wie das Spiel auf Schalke ohne der gelben Karte gelaufen wäre, kann ich schwer sagen. Im Kopfballduell gegen Boateng hätte ich ihm zumindest bessere Chancen eingerechnet.

16. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    @psychowulf

Deine Aussage war eben auch, dass die Tore die über Schmitz fielen, Garcias Schuld ist...... Das ist doch viel zu einfach! Gute Ausrede für den Schmitz...."Ich kann nix dafür, weil ich war ja noch nicht fit, und ausserdem war es Garcias Schuld weil er grösser ist"!

Teilschuld, gebe ich Dir Recht, da die Wahrscheinlichkeit etwas geringer gewesen wäre, dass Boateng so "unbedrängt" köpfen kann......

Teilschuld hat dann eben auch Dutt, wenn ich Deine Aussagen so sehe! Er brachte ja Schmitz, und wenn er so wie von Dir behauptet nur für einen 5-10 minütigen Einsatz dabei gewesen ist, darf ich den nicht bringen, zumal Ignjovski noch draussen saß als möglicher Backup.

Was solls, es ist eben passiert, ändern kann man es nicht. Unterschiedliche Meinungen sind ja okay.......

Trotzdem alles für den SVW!!!!!!

17. Ja, Dutt hätte Schmitz nicht bringen dürfen. Ich denke er wollte sich Iggy lieber als Backup für Fritz offen halten, weil dieser auch seine Probleme hatte.
    Man kann also durchaus sehen das Dutt hier auch eine Arschkarte hat. bringt er Iggy für Garcia hätte man Ihm dann auch vorwerfen können, dass er Fritz drin lässt.

Die Situation die Garcia ausgelöst hat, ist ein Teufelskreis der einfach zu vermeiden gewesen wäre.
    Die einfachste Lösung wäre gewesen das Garcia nicht versucht Irgendeinem Grundlos die Beine wegzuziehen ^^ damit er auf die Fresse fällt.

Aber Schmitz nach fast ein Jahr Pause ohne Matchpraxis gegen einen Internationalen Top Spieler reinzuwerfen war ein Fehler.

Das Schmitz dann derart auf die Fresse geflogen ist, war wenig überraschend. Ihm gebe ich Ehrlichgesagt am wenigsten Schuld an der ganzen Sache.
    Da sind schon Spieler ganz anderer Klasse in ähnlichen Situationen auf die Fresse geflogen.

Deswegen sagte ich auch das Garcia sich wohl bei Dutt und Schmitz schon entschuldigt haben wird. Beide sehen blöd aus wegen seiner unbeherrschtheit.
    Das bringt halt unnötig schlechte Stimmung in ein Team / zu den Fans und hat Schmitz einen miesen Einstieg verschafft. Schau dir mal den Shitstorm an im Schmitz Thread.

18. ich würde eine weiter Million zahlen, nur um Schmitz loszuwerden. Der Junge war NIE bundesligatauglich.

19. Ich muss da mal was loswerden:
    Das was ne katastrophale Leistung von Garcia am Samstag.
    Dass DAS nicht diskutiert wird! Der Junge hat per Schnitzer die zwei größten Schalker Chancen eigenhändig vorbereitet. Dazu weitere Unsicherheiten, schlechtes Stellungsspiel und offensiv rein gar nichts.

Ich hätte ihn am Samstag auch ohne die gelbe Karte ausgewechselt. In der 1.HZ war Garcia DER Schwachpunkt der Mannschaft.

Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn Prödl, Schmitz oder Luki diese Böcke geschossen hätt...

20. @WerderPizarro und andere Experten:

Diese ganze Schmitz-Garcia-Diskussion nimmt solch lächerliche Formen an.

Während Schmitz angeblich nie bundesligatauglich war, was wohlgemerkt die größte Kritik an einem Bundesligaspieler überhaupt sein kann, ist Garcia der neue Heilsbringer.

Und das nur weil Garcia Dampf nach vorne macht, während er defensiv regelmäßig die komplette Seite offen lässt und Bälle verliert.

Schmitz hat über weite Strecken seiner Zeit hier ebenfalls offensiv überzeugt, allerdings niemals seine Seite so offen gelassen wie Garcia.

Ich kann mit Garcia sehr gut leben, aber diese neue Vergötterung von ihm bei gleichzeitigem Vorwurf der Bundesligauntauglichkeit gegen Schmitz zeigt wieder einmal totale Verblendung, Rückständigkeit und Ahnungslosigkeit.