Sandro Wagner (Co-Trainer DFB U20-Nationalmannschaft)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 19. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist die einzige Geschichte, mit der ich einen positiven Zusammenhang zwischen Wagner und Werder assoziiere.

    Man waren das noch Zeiten.
     
  2. Hat mich gerade dazu veranlasst, mir auf YT noch mal das Spiel in Genua anzuschauen. Das ist gerade mal 3,5 Jahre her, wirkt aber wie ein anderes (Werder-) Jahrhundert. Unfassbar, dass wir damals noch um die CL-Teilnahme gespielt haben.

    Ich glaube, unser Absturz ist fast einzigartig.
     
  3. Einzigartig ist das nicht, es sind schon Vorjahres-Sechste (Karlsruher SC) und einmal sogar der Deutsche Meister (Nürnberg) abgestiegen. Auch bei Lautern lagen zwischen Meisterschaft und Abstieg nicht viele Jahre. Stuttgart geht es ähnlich mies wie uns, deren letzte Meisterschaft ist kürzer her als unsere, und die Europapokalteilnahme auch.
    Es kommt immer wieder vor, dass aus einigen wenigen Fehlentscheidungen verheerende Folgen erwachsen.
     
  4. Stuttgart's letztes Europapokalspiel ist sogar keine sechs Monate her.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber gerade dieses extrem schwache Spiel war irgendwie der erste Hinweis auf das ganz miese Jahr 10/11...
     
  6. Das stimmt schon, aber ich finde die "Nachhaltigkeit" unseres Absturzes schon bemerkenswert. Uns fehlt ja mittlerweile auch jegliche Grundlage, um mittelfristig mal wieder oben anzuklopfen.

    Aber letztendlich auch egal, ob unser Abstieg nun eher einzigartig oder doch nur einer von vielen ist: Das Ergebnis ist leider das gleiche...

    Yep, das Spiel war der Horror. Was uns damals gerettet hat war eigentlich nur die Tatsache, dass unsere Offensive immer noch für das eine oder andere Tor gut war. Die Defensive war damals dagegen schon katastrophal.
     
  7. wobei das noch ein Kader mit echten Schwergewichten wie Frings, Mertesacker oder Pizarro war. Das vergleiche man doch mal bitte mit der heutigen Situation.
     
  8. Natürlich absolut kein Vergleich zu der heutigen Situation. In der Nachbetrachtung damals auch ein Jammern auf hohem Niveau.

    Die Namen zergehen heute ja auf der Zunge…und keiner der genannten hätte vermutlich noch mal so richtig Lust, für Werder aufzulaufen.
     
  9. Der hat am Wochenende das Tor geschossen. Wie konnten wir den nur verkaufen :face:
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    der spielt ja auch inner intakten Mannschaft ;-)
     
  11. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Ich habe zwar nicht alle erwähnten Situationen vor Auge, aber passt eine Situation davon wirklich zu uns? Viele Jahre CL und dann so schnell zu einem Abstiegskandidaten abgestürzt. In den erwähnten Fällen sind die Erfolge ja eher "Ausrutscher" nach oben gewesen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal abgesehen davon, daß er nicht der einzige Ex-Werderaner ist, der woanders trifft, stellt sich wohl immer noch eher die Frage, warum man Wagner überhaupt verpflichten konnte. Einer von vielen Fehlgriffen der Zeit.
     
  13. Warum denn "einer von vielen Fehlgriffen"? Gut, Wagner war jetzt nicht die beste Wahl. Aber außer Wagner fallen mir da keine…ja okay…vielleicht noch Carlos Alberto.

    Aber ganz ehrlich, außer Alberto und Wagner gibt es nun…ach so…Wesley, stimmt ja.

    Gut, 3 x ist Bremer Recht, aber ansonsten haben wir nun wirklich nur noch Topverpflichtungen…oh Moment...Ekici, Arnautovic, Nery, Tosic, Husejinović, Moreno, Abdennour, Avdic, Akpala,…waren jetzt auch nicht so die Kracher.

    Aber ansonsten: Alles super. :ugly:
     
  14. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Marin, Schmitz, Sylvestre, Pavlovic, Affolter... jooaa war schon alles recht solide.
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Abdennour würde ich ausklammern. Der ist in der Ligue 1 einer der besten Innenverteidiger! Sein Debüt gegen Bayern war halt seeeeeeehr unglücklich...
     
  16. Wagner hatte damals in Nürnberg als einziger die Eier, zwei Elfmeter reinzuhauen.

    Der hat uns damals den A... gerettet - das vergesse ich ihm nicht!
     
  17. Vielleicht können wir ihn zurückholen und er bildet mit Petersen nächste Saison das Sturmduo.
     
  18. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    :crazy::crazy:
     
  19. Und dann geht's ab in die EL :applaus::applaus::applaus: