Sandro Wagner (Co-Trainer DFB U20-Nationalmannschaft)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 19. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So wie Tim Wiese von Real Madrid? Nun ja, in Hoffenheim brauchen sie, nachdem Volland ja wohl weg ist, Ersatz.. ist ja nah dran an Premier League.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wechselt wohl nach Hopp€nh€im klick
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so ganz abwegig ist die Aussage derzeit nicht. Betonung liegt auf "deutsch" :)
     
  5. corox

    corox Guest

    Timo Werner?
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    letzte Saison war einzig Thoma Müller besser. derzeit ist es Werner (gleich auf?) also von daher ist an der aussage nicht so viel verkehrt. ausser man will es nicht wahrhaben.
     
  7. corox

    corox Guest

    Auch wenn ein Stürmer in erster Linie an Toren gemessen wird gibt es noch andere Faktoren die in eine Spieler Bewertung mit einfließen. Wagner kann im richtigen Moment einen Ball reinstolpern, ok aber dann hört es auch schon auf. Ich halte ja wirklich nichts von Gomez aber selbst den halte ich noch für besser.

    Weitere Stürmer die ich noch vor Wagner sehe: Volland, Petersen, Selke, Kießling,
     
  8. Wagner und Gomez könnten beide nen LKW Kohle dabei haben, die möchte ich nicht geschenkt! (Obwohl, das Geld könnten die schon da lassen :))
     
    corox gefällt das.
  9. Naja, jemand wie Wagner muss eben zum Rest der Mannschaft passen, bzw. diese mit seinen Stärken auch "verstärken" können. Nagelsmann setzt auf ihn und das bestimmt nicht, weil er technisch überragend oder ein Künstler am Ball ist.
    Er ist der älteste Spieler im Hoffenheimer Kader (was ich als Werder Fan mit unserer vielen Opis erst kaum glauben konnte) und innerhalb der Mannschaft sicherlich eine Respektsperson. Er hängt sich immer voll rein, macht natürlich gerne das Maul auf ("Ich bin seit Jahren der beste deutsche Stürmer!") und ist soweit man das von außen beurteilen auch nicht gerade ein Geistesfürst. Aber er arbeitet eben, schafft Räume bzw. gefährliche Situationen und kann Tor schießen. Für Taktik, Kunst, Spielaufbau etc. hat Hoffenheim genug andere Spieler. So hat der von corox genannte "Stehgeiger" ja auch zweimal mehr als 25 Saisontore für Stuttgart gemacht. Für uns mit unserem Kader und Spielsystem wäre Wagner nichts. Bei Hoffenheim passt es eben als Paket und deswegen läuft es gerade auch so gut für ihn.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aus deinem Post entnehme ich , dass du von dem Jungen nix hält. geschenkt.
    Geht nunmal um die Aussage und da sehe ich nunmal keinen Peters, Selke oder Kießling vor ihm derzeit.
    Er liefert seit Darmstadt und davor Hertha besser werdende Leistungen an und liefert diese nun noch immer bei Hoffenheim.
    Kann man suchmal einfach so stehen lassen und sagen: Hut ab!
    Und zum Volland: 18 Spiele kein Tor und derzeit verletzt. Bleiben nicht mehr soviel dt. Stürmer.
     
  11. corox

    corox Guest

    Nein fast gar keine:

    Nur mal die Bundesliga spiele:
    Wagner 129 Spiele 28 Tore 5 Vorlagen
    Werner 108 Spiele 21 Tore 14 Vorlagen
    Petersen 104 Spiele 33 Tore 11 Vorlagen
    Volland 150 Spiele 33 Tore 40 Vorlagen
    Kießling 383 Spiele 140 Tore 63 Vorlagen
    Gomez 248 Spiele 141 Tore 36 Vorlagen
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Aus meiner Sicht ist er - obwohl ehemaliger Werderaner - äußerst unsympathisch und überschätzt sich maßlos.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vielleicht erstmal den Text korrekt lesen. Ich finde es schade, dass die Entwicklung damals nicht bei uns eingesetzt hat.
    Bin aber nicht so nachtragend, dass ich seine Argumentation nicht ansatzweise nachvollziehen kann:

    "Im Kalenderjahr 2016 ist Wagner mit 17 Toren sogar der treffsicherste deutsche Erstliga-Stürmer. Auf den Plätzen folgen VfL-Stürmer Mario Gomez (31) mit 16 Treffern – den Großteil hatte er für Besiktas Istanbul erzielt – und Patrick Stumpf (28) vom luxemburgischen Erstligisten Jeunesse Esch mit 15 Toren.

    „Ich bin in meinen Augen seit einiger Zeit mit Abstand der beste deutsche Stürmer“, sagte das einstige Bayern-Talent der „Bild“-Zeitung.

    Die Zahlen geben Wagner teilweise Recht: In der Saison 2015/16 erzielte er für den SV Darmstadt 14 Tore und hielt die „Lilien“ sensationell in der Liga. Bayerns Thomas Müller (27) war der einzige deutsche Angreifer, der mit 20 Toren häufiger traf. In dieser Saison ist lediglich Leipzigs Timo Werner (20, acht Tore) treffsicherer als Wagner, für den die TSG im Sommer 2,8 Millionen Euro Ablöse zahlte."

    Alles aus dem von dir geposteten Artikel.
     
  14. corox

    corox Guest

    Wagner sagt doch klar und deutlich "seit einiger Zeit" und "mit Abstand". Welchen Zeitraum das umfasst sagt er nicht. Daher ist seine Aussage schlichtweg unsinn.

    Und wie gesagt es geht nicht nur um Tore.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Deine Aussage hat er gestern wieder mit einem Tor widerlegt :wink2:
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn auch mit einem irrelgulären. :happy:
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was er fairerweise im interview danach zugegeben hat...Ehrlich ist er
     
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  19. corox

    corox Guest

    Versteh ich nicht :confused:
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl