Sammelthread - Teilnahme an Studien, Umfragen für Bachelor- und Master-Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von [Sportfreund], 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Perfekt, danke!
     

  2. Danke für die vielen Rückmeldungen für meine Umfrage! :klatsch:

    Jede Antwort hilft ein breiteres Meinungsbild zu erhalten.


    Da viele nachgefragt haben, die Umfrage wird noch ein bisschen online sein und danach wird die wissenschaftliche Auswertung beginnen. Ich hoffe euch dann aussagekräftige Ergebnisse präsentieren zu können ;)
     

  3. Danke für die vielen Rückmeldungen für meine Umfrage! :klatsch:

    Jede Antwort hilft ein breiteres Meinungsbild zu erhalten.


    Da viele nachgefragt haben, die Umfrage wird noch ein bisschen online sein und danach wird die wissenschaftliche Auswertung beginnen. Ich hoffe euch dann aussagekräftige Ergebnisse präsentieren zu können ;)
     

  4. Danke für die vielen Rückmeldungen für meine Umfrage! :klatsch:

    Jede Antwort hilft ein breiteres Meinungsbild zu erhalten.


    Da viele nachgefragt haben, die Umfrage wird noch ein bisschen online sein und danach wird die wissenschaftliche Auswertung beginnen. Ich hoffe euch dann aussagekräftige Ergebnisse präsentieren zu können ;)
     
  5. Liebe Werder-Fans,

    Sommerpause bedeutet Vorbereitung, Transfergerüchte und es ist die heiße Phase an den Universitäten. Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Salzburg. Für meine Doktorarbeit brauche ich Eure Hilfe!

    Im Rahmen meiner Studie möchte ich herausfinden, warum und wie Fußball-Fans die Social Media-Angebote von Vereinen in 1. und 2. Bundesliga nutzen.

    Dazu brauche ich die Unterstützung der aktiven Fanszene! Ich würde mich daher sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch als Bremen-Fans den Online-Fragebogen ausfüllen würden. Ihr findet ihn direkt unter www.soscisurvey.de/bundesliga2018

    Zu gewinnen gibt es auch etwas, unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlose ich drei Amazon-Gutscheine. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich getrennt von den Umfragedaten erhoben - eure Antworten bleiben also absolut anonym.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Philip Sinner
     
    LotteS gefällt das.
  6. Micky14

    Micky14 Guest

    Hallo Werder-Fans,

    im Rahmen meiner Masterthesis führe ich eine Umfrage über Fußballstadionbesuche durch.
    Dabei ist eure Meinung gefragt und ich würde mich über eure zahlreiche Unterstützung freuen!

    Ihr könnt von jedem beliebigen Endgerät mit Internetanschluss an der Befragung teilnehmen.

    Bei Rückfragen stehe ich euch jederzeit gerne unter michael_philipp.kunz@stud.tu-darmstadt.de zur Verfügung.


    Bitte folgt nun dem Link zum Fragebogen:
    https://www.soscisurvey.de/fussballstadionbesuche/


    Für eure Mithilfe danke ich euch im Voraus!

    Beste Grüße
    Micky
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Erledigt !
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  10. alinho2605

    alinho2605 Guest

    Moin,

    ich hätte eine Bitte an Euch. Es wäre großartig, wenn Ihr an meiner Befragung teilnehmen könntet: Ich befrage im Rahmen meiner Promotion Jugendliche und junge Erwachsene zu Ihrem Verhältnis zu Ihren Geschwistern. Jede Teilnahme hilft mir enorm weiter! Der Link darf gerne geteilt werden. ;-)

    Jugendstudie

    Vielen Dank für Euren Support!
     
  11. Hab ich gemacht.
    Nur bin schon Jahrzehnte aus der Schule raus.
    ;)
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Genau an dem Punkt war ich auch und habe daher die Teilnahme abgebrochen. Von daher @alinho2605 - bis zu welchem Alter sollen Personen denn mitmachen? Wenn junge Erwachsene die Zielgruppe sind, gehen die üblicherweise auch nicht mehr zur Schule....?
     
  13. alinho2605

    alinho2605 Guest

    Danke für Euren Support! Zielgruppe sind 12-21-jährige. Die Schulfragen für den Fall, dass ihr mit der Schule schon fertig seid, gerne rückblickend beantworten. Also in de Sinne: Wie war das damals?

    Danke noch einmal für die Hilfe!
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, danke für die Info und Dir viele Teilnehmer. In der Zielgruppe bin ich auch mit gaaaaaaanz viel Phantasie nicht mehr ;)
     
  15. Hallo Werder-Fans,

    im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich gerade Auswirkungen von Sponsorings im Fußball (Bundesliga) und vergleiche diese mit denen im Bereich des eSports. Ein Bereich, in dem der SV Werder seit kurzem ja auch selbst aktiv ist.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich hier bitte mit eurer Teilnahme unterstützen könntet.
    Einzige Voraussetzung sind ein Laptop oder PC (Smartphone oder Tablet sind leider nicht möglich).

    Hier geht‘s zur Umfrage:
    https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_3913EwFpCxg1Llr

    Die Auswertung der Daten erfolgt natürlich anonym. Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern 3x30€ amazon Gutscheine.

    Schon jetzt vielen Dank an alle von euch, die mich hier unterstützen.
    Auf ein erfolgreiches Bundesliga-Wochenende,

    Sportliche Grüße,
    Benjamin
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  16. Liebe Werderaner,

    vielen Dank an alle von Euch, die mich hier bisher unterstützt haben. Die Umfrage wird noch einige Tage online sein, daher freue ich mich nach wie vor über jeden weiteren Teilnehmer, um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

    Auf ein erfolgreiches Bundesliga-Wochenende!
     
  17. Liebe Fußballfans,

    die Johannes Gutenberg-Universität Mainz und die Hochschule Rhein-Waal führen zurzeit eine europaweite Umfrage durch. Untersucht werden dabei folgende Fragen:

    Wer sind die großen Rivalen Ihres Vereins? Wie wichtig sind Ihnen Champions League oder Europa League? Und wo sollen die Spieler herkommen, die für Ihr Team spielen? Was waren Ihre emotionalsten Momente als Fußballfan?

    Ziel ist es herauszufinden, was Fans von Erstliga-Vereinen aus Deutschland, England, Frankreich und Österreich über Fußball und Europa denken. Den Link zum Fragebogen (ca. 15-20 min) dazu finden Sie hier:

    www.eufoot.de/survey

    Als Dankeschön können sie einen von fünf Amazon-Gutscheinen im Wert von 100 EUR gewinnen.

    Vielen herzlichen Dank.

    Ihr EUFoot-Projektteam

    Alexander Brand, Florian Koch, Arne Niemann und Regina Weber

    Ansprechpartner:


    Dr. (des.) Florian Koch

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt: Der Identitätseffekt europäisierter Lebenswelten: Europäisch werden durch Fußball? (EUFoot)

    Johannes Gutenberg-Universität

    Institut für Politikwissenschaft

    Jakob-Welder-Weg 20

    55128 Mainz

    Tel.: +49/6131/39-29504

    koch@politik.uni-mainz.de

    www.eufoot.de
    [​IMG]
     
  18. Hallo liebe Werder-Fan-Freunde :)

    als großer Fußballfan beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Motive von Fußballfans. Dabei benötige ich Eure Meinung als Fans und würde mich daher über Eure Teilnahme an meiner Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit freuen.

    Die Umfrage dauert nur ca. 7 Minuten und es ist kein besonderes Fachwissen gefragt.

    Als kleines Dankeschön möchte ich drei 15€-Amazon-Gutscheine unter allen Teilnehmern verlosen. (Teilnahme freiwillig)

    Hier geht’s zum Fragebogen:
    https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_6G8SJDl6jEDQHiJ

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!

    Sportliche Grüße,
    Mathias
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Done. Viel Erfolg!
     
  20. Hallo Werder-Fans,

    Ich recherchiere für eine Bachelorarbeit im Rahmen meines Studiums an der Europa-Universität Viadrina momentan zur Geschichte des FC Vorwärts Frankfurt (Oder). Ich suche Fans, welche am 15.09.1982 Auswärts in Frankfurt (Oder) beim Spiel dabei waren. Mich interessieren eure Erlebnisse, ggf. auch Kontakt mit DDR-Bürgern usw.


    Einige von euch erinnern sich vielleicht. In der Saison 1982/ 1983 kam es zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem FCV und dem SVW, unter anderem bestritt Thomas Schaaf sein erstes UEFA-Cup Spiel für Werder in Frankfurt, wenn ich mich nicht irre.
    (Hier im Video zu sehen mit einem interessanten Interview am Ende: )

    Bin für jede Hilfe dankbar, gerne auch per privater Nachricht oder hier drunter als Kommentar.

    Sportliche Grüße aus Frankfurt (Oder)


    (EDIT: Auswärtsspiel war am 15.09.1982 in FFO, Rückspiel am 29.09. in Bremen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019