Sammelthread - Teilnahme an Studien, Umfragen für Bachelor- und Master-Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von [Sportfreund], 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Interessant ist auch das häufig Männer durch Familie, Herkunft etc. zu ihrem Verein kommen und Frauen oft durch Freunde oder den Freund.

Glaubt ihr das zweiteres generell eine instabilere Beziehung zu einem Verein ist?

2. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Das liegt mMn auch stark an der Erziehung! Jungs werden öfter in Richtung Fussball und dem Lieblingsverein getrimmt. Mädchen eher weniger. Für nen kleinen Jungen ist meistens der Vater oder der große Bruder der tollste Hecht und allein schon um dem zu gefallen wird er dann Fan des jeweiligen Vereins (Extrembeispiel Schalke) das erwartet der Vater von seinem Sohn halt auch von seiner Tochter meist weniger.

Das die Freundin oft Fan des jeweiligen Verein des Freundes wird liegt mMn vorallem an zwei Grunden:

1. Der Freund ist glücklicher wenn der Verein gewinnt und damit besser drauf. Also auch besser für die Freundin. Dementsprechend drückt sie die Daumen.
    2. Nimmt der Freund die Freundin auch sicher mal mit zum Spiel wenn Sie halbweg Interesse zeigt. Dann springt der Funke halt manchmal über.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn die Freundin sich nur wegen des Freundes dafür interessiert schon ja! Wenn es aber aus wirklichem Interesse zum Sport ist dann nicht. Warum sollte es das auch?

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Gerne - ich hoffe mal, Du hast dadurch keine Schwierigkeiten (Stichwort: repräsentative Ergebnisse), denn der hohe Anteil Grün-Weißer dürfte dazu beitragen, dass gewisse Vereine wenige Sympathiepunkte sammeln... ;)

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    also wenn du mit 2. den weiblichen Weg zum Fußball meinst, kann ich dir nur sagen:
    völlig falsch! :eek:
    Ich bin schockiert ob solcher Meinungen!
    Es ist zwar so, dass es Frauen gibt, die Fußballfan wegen des Partners werden- aber das is längst nicht der Standard!
    Das war nämlich das Thema MEINER BA-Arbeit :D
    Von daher kann ich dir sagen, dass Frauen genauso Fußballfans werden, wie Männer auch- nur oft etwas später oder mit Unterbrechungen.

6. Cedi94

Cedi94

Kartenverkäufe:
    +42
    Hallo,
    bezüglich meiner Facharbeit zum Thema " Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes " habe ich eine online Umfrage gestartet und bräuchte unbedingt viele Teilnehmer um eine möglichst genaue Auswertung der Antworten zu erhalten.

Wäre nett, wenn ihr euch ca. 2-3 Minuten Zeit nehmen könntet :)
    Vielen Dank :tnx:

Zur Umfrage : http://www.umfrageonline.com/live.php?code=43ceb09

Gruß Cedi94

7. Erledigt

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bekomme ich ne Bier auffem Stoppelmarkt? ;)

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    hier auch ;)

10. Cedi94

Cedi94

Kartenverkäufe:
    +42
    Auf dem Stoppelmarkt immer :beer: :lol:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du Tretz! Von dir natürlich...

12. schon zu ende:(

13. BuLi-Fan

BuLi-Fan

- Für was stehst du als Fan deines Clubs? -

Die Fans sind eines der spannendsten Phänomene im Profifußball und spielen heutzutage eine immer größer werdende Rolle für die Clubs und die Liga.
    Aktuell befasst sich eine Forschungsgruppe mit diesem wichtigen Themengebiet in der deutschen Fußball-Bundesliga.
    Also, deine Stimme zählt! Nimm zu diesem „deinem“ Thema an der deutschlandweiten Umfrage teil!

Hier geht's zur Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/Fans2012/

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Teilgenommen! Teilweise wiederholten sich die Fragen aber! Es wurde 3mal gefragt, ob man durch Fußball seine Probleme verdrängen möchte und ob man auf Bundesligaspiele wettet...:confused:

15. Sowas wird oft gemacht, um die Zuverlässigkeit einiger besonders wichtiger Antworten zu überprüfen.

16. Mir wird über Firefox angezeigt das es sich bei dem Link um keine vertrauenserweckende Seite handelt.:confused:

17. keine Kosten und Mühen gescheut und teilgenommen :grinsen: