Sammelthread - Teilnahme an Studien, Umfragen für Bachelor- und Master-Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von [Sportfreund], 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Genau die hatte ich auch - zusammen mit Augsburg und Nürnberg... Immerhin aber auch den BVB....

2. Wurscht welche Vereine, hauptsache mitmachen... auch wenn die Ergebnisse bei einigen Vereinen vorher klar sind :p

3. Ja, das stimmt wohl. Trotzdem sollte man sich in die Lage versetzen und zumindest ignorieren können, statt alles schlecht zu reden.

Das mache ich auch!

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Bei der blau-weißen Gestaltung habe ich mich allerdings gefragt, ob Du S04-Fan bist... :D

5. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Erledigt. Interessante Umfrage. Werden die Ergebnisse später irgendwo zu sehen sein?

6. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Genau die alle hatte ich auch. Kriegen wir alle die gleichen?

7. Passend zum Logo der Sporthochschule...

Danke! Ich muss mir noch überlegen wie genau, aber ja. Wenn ich fertig bin und Zeit habe lass ich mir was einfallen. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Bei den Sympathiewerten seid Ihr ziemlich weit oben:)

Und hier die meist genannte Assoziation (bisher) zu Werder:
    "Offensivfußball"

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Offensivfußball? Freut mich, ich hab schon befürchtet, Schießbude, bei den vielen Gegentoren, die wir immer wieder kassieren... ;)

@Farben. Alles klar, das ist nachvollziehbar.

9. "schwache Defensive" wurde nur einmal genannt;)

Kann mir das mal jemand erklären: "Verein für "Frauenversteher"" :confused::confused:

10. tsubasa

tsubasa Guest

erledigt. :tnx:

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Najaa. also Werder ist einer der Vereine mit den meisten weiblichen Fans.
    Vielleicht hat das was damit zu tun?

12. Chodo

Chodo

Hatte ich auch - furchtbar :D

Verein der Frauenversteher? Neid der Besitzlosen? :lol:

13. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Was verbinde ich mit dem FC Bayern? Dusel und Arroganz :lol:

14. njesch321

njesch321 Guest

Auch erledigt, viel Glück für die Arbeit!

15. S04 - Die Antwort lese ich relativ häufig:)

Hat sich das Publikum seit den letzten sehr erfolgreichen Jahren bei euch grundlegend geändert?

Was würde passieren, wenn ihr die nächsten 5 Jahre nicht international spielen würdet im Hinblick auf die Zuschauerverteilung?

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Interessante Frage, aber ich versuchs mal.
    Letztes Jahr waren wir abstiegsgefährdet. Und prompt hab ich für jedes Spiel Karten bekommen- sogar direkt via Werder.
    Dieses Jahr rennt man sich schon wieder die Hacken wund.... ;)

Erfolgsfans gibt es hier, wie überall sonst.
    Würd eich die letzten Jahre voller Respekt angesehen, wenn ich erklärt habe, dass ich Werderanerin bin, hab ich zum Bsp letztes Jahr oft hämische Sprüche gehört. Interessanterweise ist es ja nun aber seit letztem Jahr schick Dortmunder zu sein.....

Zu unserer Zuschauerverteilung: es wären immer noch viele im Stadion- grad bei den Heimspielen hätte ich keine Bedenken.
    Wo du es dann siehst, ist auswärts, wenn es in Gegenden ohne riesen Fangruppen a la München, Rheinland oder Berlin geht.
    Wenn der Gegner weniger attraktiv ist.

17. Glaubst du, dass Fans die in ihrer Kindheit keine prägende Vereinsbindung erfahren haben, wechselwilliger sind und dem momentan angesagten "Modeverein", wie aktuell BVB hinterherlaufen?

18. Danke! 17% der Teilnehmer sind Bremer (höchster Wert)...:thumb:

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Was verstehst darunter?
    und warum Kindheit?

Ich war Studentin als ich Werderfan wurde :lol:
    OHNE prägendes Ereignis ;)
    Und würde NIEMALS wechseln.

Ich denke, dass man durchaus klüger werden kann- sich also von dem, was man als Kind mochte (was ja oft durch die Umwelt beeinflusst ist) distanzieren kann.
    Sowas passiert dann aber einmal.
    Das Wechseln des Vereines wie Unterwäsche sind für mich keine Fans in dem Sinne- weil dafür Herzblut notwendig ist, dass solche Modefans meiner Meinung nach nicht investieren.