Sammelthread: Onlinespiele

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Klingt für mich auch interessant, allerdings werde ich wohl nicht zweimal pro Tag Zeit haben.

2. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Die nächsten Wochen kommt das eh nicht in Frage ;) Ansonsten sind das auch nur 2 Minuten ;) Überleg es dir

3. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Die nächsten Wochen würde ich es aber noch hinbekommen, nur dann wohl nicht mehr, weil ich nicht weiß, inwiefern und wie stark ich beim Zivildienst das Internet nutzen kann und darf. Mal sehen, aber trag mich ruhig erstmal ein beim weiteren Instrument, ich würde nämlich gerne Keyboard spielen. :D

4. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie in der pn schon geschrieben wäre ich wohl dabei. Das Problem mit dem Zivildienst könnte bei mir aber auch auftreten.

Wäre dann der Drummer. Hab jetzt n Charakter erstellt, aber noch nicht viel gemacht.

5. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Trage euch später ein. Am iPhone ist mir das zu stressig. Vielleicht reicht auch erstmal eine Probe pro Tag. SucheN demnach noch nen sänger.

Euer realer Wohnort muß nicht Bremen sein, aber im Spiel Solltet ihr schon dort gemeldet sein . Sonst kostet euch ne bandprobe zusätzlich Geld und APs. Ausloggen nicht vergessen!

Am besten erstmal instrument lernen und das Spiel angucken und sich damit vertraut machen. Namen und Genrevorschläge? Mache das dann später fertig

6. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Habe jetzt folgendes getan:
    - Ein paar Stunden gejobbt, so dass ich mir so Mini-Trommeln für 100€ und das Buch "musikalisches Allgemeinwissen" leisten konnte.
    Danach 60 APs für das üben des Schlagzeugen eingesetzt und habe jetzt noch 850 APs. Davor habe ich noch 10 Fragen oder so beantwortet und mir 3 Lose gekauft. :p

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab mich neu angemeldet um das Ganze mal sinnvoller zu starten. ^^

Brotmann, Micoud... Ihr hab Freundschaftsanfragen von mir. :)

8. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Ok, ich lass es doch lieber. Tut mir leid.

9. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    100 fähigkeitenpunkte brauch man um in einer Band dabei zu sein. Da musst du dann - denke ich - noch mal ein paar Punkte investieren?! Was sind denn Lose? Als ich das letzte mal gespielt habe ist schon ein paar Jahre her. Bisschen hat sich schon verändert und ist hinzu gekommen :)

10. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    100 Fähigkeitenpunkte in seinem Instrument? Also die hätte ich jetzt schon.

Lose gibt es unter Jobs->Lotto. Ist halt n weiteres Glückselement im Spiel, ne interne Verlosung im Spiel.

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Sieht mir auf den ersten Blick sehr interessant aus, Broti, werde ich mir mal anschauen. :)

Frage: Warum muss der Wohnort Bremen sein? Ich dachte, wir reden hier von einem Online-Spiel? :confused:

Ansonsten wäre damit ja schon ein gewisser Zeitaufwand verbunden. Ich werd mal schauen und mir es überlegen. ;)

Edit: Dein Link zu Spiele-Wiki funktioniert nicht, Broti...

12. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja er virtuelle Wohnort des Charakters. Ich wohne auch 2 Stunden von HB real entfernt. Bremen verbindet uns alle und ist ein neutraler Ort für alle Mitglieder.
    Wohnst du im Spiel z.B. In Berlin fallen bei dir immer zusätzliche APs und Anfahrtsgeld zur Bandprobe an. Ergo: unvorteilhaft!

Suchen weiterhin ein Gesangstalent ;)

Sooo unheimlich zeitintensiv ist das Spiel eigentlch nicht. Gibt "schimmere" browsergames was die zeit angeht :)

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Achso ist das gemeint... :D

Klar, logisch, daran soll es nicht scheitern. ;)

Gitarre? Alex macht das doch schon. Oder willst Du mit Lead- und Rythmguitar spielen? Geht das überhaupt?

Was mich interessieren würde wäre evt Keyboard, Gitarre, falls Du ne zweite brauchst - oder, wenn man mich zwingen würde... :D ...evt die Gesangsstimme. (wobei ich dazu sage, dass - sollte die Band jemals in natura spielen, dies dann das Ende aller Tage bedeuten würde... :lol:).

Wie sieht das mit Songwriting aus? Macht die Band sowas dann auch gemeinsam (will sagen zeitgleich)?

Also wie gesagt... ich werd mal reinschauen. Sind die Bandproben dann quasi immer gleichzeitig in Realzeit angesetzt? 2 Minuten wären ja wirklich nicht viel.

14. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Band gründen geht erst in 2 Tagen. So lange muß man angemeldet sein.

Nun ja.. dann werden wir uns das Spiel mal in Ruhe angucken bevor wir die Band gründen.

Eine Band lief früher immer wie folgt ab:
    Jedes Bandmitglied kann (zu welcher Uhrzeit auch immer!) eine Bandprobenaktion festlegen (glaube Jammen, Songwriting, Set einüben, und noch irgendwas). Hat das jedes Bandmitglied getan wertet das Spiel die Probe aus. Wir müssen uns also nicht auf Zeiten einigen. Jeder probt dann, wenn er gerade Zeit/Lust hat. Was man in der Probe macht ist - meine ich - Mehrheitsprinzip.

15. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Spiel klingt interessant, aber leider komme ich nicht für deine Band in Frage, denn ich würde dann (wie in der Realität) die E-Gitarre nehmen. Aber ich werde mich nachher mal da anmelden.

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wenn man sich nicht auf eine gemeinsame Zeit festlegen muss, dann sollte das doch alles irgendwie machbar sein. :)

Hab mich mal angemeldet, mir ne Akustik-Gitarre gekauft und auf dieser und gesangstechnisch etwas geübt. :D
    ...Keyboard fiele also raus. Ein paar Lose und das Buch zum Allgemeinwissen hab ich mir auch mal gegönnt.

Übrigens: Musikalität lässt sich steigern und zwar mit Gehörtraining. ;)

@ Kurt: Wieso so unflexibel? Man kann doch auch mal was anderes spielen, zB Triangel, die rockt auch! :D

Daneben würde ich wohl ohnehin, wenn ich dieses Spiel wirklich öfter spielen sollte, nen zweiten Char erstellen, mit dem ich meine eigentliche musikalische Zielrichtung verfolgen würde. :p

17. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Das bringt mir aber nichts, da ich darin leider gänzlich unbegabt bin oder kann man das auch über das Buch der Harmonielehre steigern?
    Hab noch n paar Fragen zu den Fertigkeiten:
    Organisation, Technik und Küche kann ich doch erstmal vollkommen vernachlässigen oder? Wir bräuchten irgendwie noch n Manager/Roadie für unsere Band.

Und Texte schreiben, muss das nur der Sänger oder die ganze Band können?
    Ansonsten brauch ich doch eigentlich nur noch Teamgeist.
    Aussehen kann für n Drummer ja nicht so entscheidend sein und ich habe da anfangs 0 eingestellt ist aber ohnehin nicht steigerbar, stellt das n Problem dar? ;)

Ist das gefahrlos mit ner zweiten E-Mail-Adresse möglich oder checken die die IPs weil ich meine gelesen zu haben das eigentlich nur ein Account zulässig ist?

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jo, das war auch nur ne allgemeine Bemerkung, weil Broti sagte, dass dies nicht möglich wäre. Ich habe Musikalität mit 60 angesetzt, Kreativität 40, hätte ich wohl eher umgekehrt machen sollen... ;)

Küche? Wofür sollte dies überhaupt gut sein? :D

Kurt! :applaus:

Gute Frage. Vielleicht weiß Broti, ob Songwriting für jedes Bandmitglied relevant ist oder nicht.

:D

Noch ne gute Frage. Hab ich auch gerade gesehen. Ich lass das lieber erst mal, bevor es hier nähere Erfahrungswerte zu gibt. :D

19. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Also in der Spielpedia habe ich dazu folgendes gefunden:

http://spielepedia.org/wiki/index.php?title=Proben

Hier auch noch mal:
    http://spielepedia.org/wiki/index.php?title=Song#per_Song_schreiben

Und zum Multiaccount habe ich folgendes gefunden:
    http://spielepedia.org/wiki/index.p...d_ist_wegen_Krankheit_ausgefallen.2C_warum.3F

Jetzt ist für mich am entscheidensten die Frage ob das Aussehen des Drummers mitentscheidend für die neuen Fans ist, weil dann sollte ich den Char lieber noch mal löschen und das etwas höher als 0 ansetzen.

20. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Nix gibt's...

Hab mich gerade angemeldet und weiß nicht wirklich, wie ich am Besten vorgehen soll. Hab mir ne Schrott E-Gitarre gekauft und die Fähigkeit jetzt auf 300 gesteigert. Tipps?