Sammelthread: Offene Briefe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ska, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    *unterschreib*
     
  2. Auch von mir volle Unterstützung :applaus:


    Bin dabei Marc S.
     
  3. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch

    Das was jetzt passiert ist einfach unglaublich erschreckend und peinlich.Wo ist das ganze Geld hin?Warum hat der Aufsichtsrat nicht schon vorher auf stark leistungsbezogene Verträge gepocht?
    Es wurde immer erzählt das der Verein 1 Jahr ohne Internationalen Fussball locker überstehen kann,ohne Spieler verkaufen zu müssen.
    In der Aussendarstellung sieht das richtig schlecht aus,man könnte meinen dem Verein drohe die Insolvenz.
    Ich habe das Gefühl da stimmt es im Aufsichtrat schon lange nicht mehr.Da bestimmt nur einer,W.Lemke wie in einer Diktatur.Die Geschichte mit J-L Born war schon sehr hinterfurzig,und was ist da alles mit Nils Stollberg gelaufen?
    Und dann dieser teure Stadionumbau(verbau).Irgendwie fühlt man sich von der ach so heilen Werderwelt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).Ich habe grosse Sorge das unser SVW schweren Zeiten entgegen steuert.Ich habe fertig
     
  4. ERNI :thumb:
     
  5. Bin auch dabei.

    Rene_82 aka Rene. :D
     
  6. Musst den Brief doch nur an den Aufsichtsrat addressieren. Dass KA hier mitliest, ist doch bekannt ;)

    Unterschreibe aber auch mal virtuell.

    [SVW]Andi
     
  7. *unterschreib*
     
  8. euLe o,o aka Genaro
     
  9. AndySVW79

    AndySVW79

    Ort:
    NRW
    Ich unterschreibe auch voll und ganz

    AndySVW79
     
  10. Mit dabei als Frank S.

    Gut getroffen mMn :applaus:
     
  11. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    sehr guter text !

    auch ich unterschreibe !


    Werderfreak17 aka Tim
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich weiß, die Bitte war, dass hier keine Diskussion stattfinden soll, möchte damit auch keine anregen, kann aber nur unterschreiben, wenn ich ein paar Worte dazu loswerde:

    Ein Punkt stimmt so nicht, denn Werder hat den 3. teuersten Kader der Liga (teurer sind nur Bayerns und Wolfsburgs Kader). Somit sind die Spielergehälter hier schon relativ hoch und nicht so moderat, wie vielleicht bei dem ein oder anderen Verein mit ähnlichen Ansprüchen.

    Außerdem stimme ich irgendeinem User vor mir zu (keine Ahnung mehr, wer das war), dass man ergänzen sollte, dass Wiese, Merte und Marin nicht verkauft werden sollten, um neue Transfers zu finanzieren, sondern sie da bleiben müssen und zusätzlich noch mindestens ein IV gekauft werden muss, wenn das Ziel die internationalen Plätze sind, was ja wichtig ist, wenn man, wie du so treffend formuliert hast, nächste Saison den Kader nicht noch weiter abspecken will. Es ist einfach schade, wenn man alles, was man im letzten Jahrzehnt aufgebaut hat, so einfach riskiert aufzugeben, nur weil man überhaupt kein finanzielles Risiko eingehen will. Denn wenn die internationalen Plätze wieder nicht erreicht werden - wer muss dann noch alles gehen und wer will dann überhaupt noch zu Werder kommen?

    Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Offenen Briefen, zumindest nicht im Werderforum, da find ich die meist ziemlich scheiße (wir hatten letzte Saison viel zu viele). Diesen hier würde ich aber unterschreiben, da er sachlich und höflich geschrieben ist und ich dem inhaltlich bis auf den oben genannten Punkt zustimme. Man merkt, dass du dich nicht in einer Kurzschlussreaktion dran gesetzt hast, sondern dir ernsthaft und vernünftig Gedanken machst :tnx:

    Allerdings sollten wir den Brief, wenn wir seriös bleiben wollen, direkt an die Geschäftsführung senden und nicht über die Zeitungen verbreiten. Die Message wird dann trotzdem ankommen, aber es wird nicht so ein Medienwirbel geben.

    Anis

    (deren Unterschrift ungültig wird, sobald das hier an die BILD oder ein anderes ähliches Schmierenblatt geht, weil die BILD 1. Den Inhalt verfälscht wiedergeben wird 2. Ich der BILD kein Material liefern möchte 3. BILD nicht mein Niveau ist und die BILD aus dem offenen Brief hier einen Fanaufstand machen wird, was es aber nicht ist, sondern nur eine Aufforderung/Bitte, die bei Nichtbefolgung durch die Geschäftsführung - zumindest von mir - keine Konsequenzen hat. Werde garantiert trotzdem jedes Heimspiel besuchen, soweit es irgendwie zeitlich passt)
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich war's :)

    Ich würde es wirklich gut finden, wenn der Brief um diesen Punkt ergänzt wird. :thumb:
     
  14. :tnx: pokalhelden aka Lars
     
  15. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Auch von mir meine volle Zustimmung! :tnx:
    :svw_schal::svw_applaus:

    Calwer oder auch Alex.
     
  16. Killerente

    Killerente

    Ort:
    Bielefeld/Bad Pyrmont
    Kartenverkäufe:
    +53
    Sehr guter Text.
    Meinen Segen haste.

    Greetz Killerente
     
  17. Rechtschreib- und Grammatikfehler wurden natürlich bereinigt, bevor der Brief an Werder gegangen ist.

    Keine Sorge, es ist selbstverständlich, dass der Brief nicht an die BILD geht; wir wollen keine reisserische Publicity, sondern unser Anliegen seriös und fair der Geschäftsleitung vortragen.
    Etwas anderes wäre es, sollten regionale Medien den Brief aufgreifen. Proaktiv wird jedoch nicht an die Medien gegangen, das wäre in unserer Situation wenig förderlich.
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :tnx:

    Vielleicht kann man auf Anfrage über die Fanvertreter sogar einen Termin bei der Geschäftsführung bekommen (Vllt. sehr naiv gedacht, aber wer weiß?! Fragen kostet nichts.), so dass man den Brief persönlich abgeben kann? Mit dem richtigen Auftreten (genauso höflich und sachlich wie der Brief) könnte das den Ernst des Briefes noch verstärken und auch der Geschäftsführung deutlich machen, dass es uns nicht um reißerische Absichten geht. Eine bessere Wirkung hätte er natürlich, wäre er nicht mit irgendwelchen Internetpseudonymen unterzeichnet.
     
  19. Kannst meinen Namen bitte auch darunter setzen.
    schatzimann(Dirk)
     
  20. Sehr guter Text, bravo, Respekt und Danke für deine Mühe!

    *auchunterschreib*

    Mario