Sambou Yatabaré (FC Socheaux/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Eichin hat Sambou ja mit Sané verglichen. Sané würde ich mit Kusshand nehmen. Und wenn Yatabaré ähnlich stark ist, wäre er ein sehr guter Transfer. Seine bisherige Vita spricht jedoch eher dagegen, vor allem, wenn man dazu sein Alter nimmt. Momentan sieht es, wie Christian Günther schon geschrieben hat, tatsächlich eher danach aus, als würde Yatabaré keinen großartigen Mehrwert in unser Mittelfeld bringen. Aber mal sehen, wie er sich so macht. So richtig spielen sehen hat ihn hier sicherlich noch keiner.

    Meine Einschätzung; er wird uns frühestens erst in der nächsten Saison wirklich helfen können, wenn er sich einigermaßen an die Bundesliga gewöhnt hat. Zumindest sollte man ihm diese Zeit auch geben. Hätte jedoch auch nichts dagegen, wenn ich mich irre und er sofort oder eben im Laufe der Rückrunde einschlägt.

    Ich hoffe nur nicht, dass die kolportierten 2,5 Mio € Ablöse stimmen. Erscheint mir auf dem ersten Blick etwas zu viel, dafür, dass Piräus vor 2 1/2 Jahren 2,2 Mio gezahlt hatte und er seitdem eigentlich kaum überzeugt hat.

    Nichtsdestotrotz sollte natürlich jeder neue Spieler eine faire Chance erhalten und zu 100% von uns unterstützt werden, auch wenn nicht alles gleich auf Anhieb klappen sollte. Deswegen wäre es falsch, ihn gleich abzuschreiben.

    Insofern Herzlich Willkommen!

    ----

    Bin nur gespannt, welcher "vielversprechende Perspektivspieler" eventuell noch kommen könnte. Man könnte ja mal bei den bayrischen Talenten nachsehen. Wie man am Beispiel der Hertha sieht, sind da schon einige echt talentierte Burschen dabei, die ein unterdurchschnittliches Bundesliga-Team wie uns ebenfalls gut tun könnten.
     
  2. Bin da ehrlich gesagt auch skeptisch. Hab somit wieder einen Spielertypen im Kader, den ich wie einst Makiadi oder Vranjes vorn vornherein eher argwöhnisch sehe und der vom Gefühl her nie zu meinen Lieblingen zählen wird. Hoffentlich straft er mich Lügen und das Gefühl trügt mich dieses Mal. Wäre langsam Zeit, wüsste aus dem Kopf heraus jedenfalls nicht, welcher zugekaufte Spieler mich zuletzt positiv überraschte, bei dem ich anfangs ein eher flaues Gefühl hatte.
     
  3. aha! :unfassbar: kannst Du mir etwas näher erklären WIE genau "Sqawka" funktioniert bzw. WIE es die Daten sammelt und auswertet? würde mich wirklich brennend interessieren, weil ich mir nur schwer vorstellen kann das Sambou bei seiner Größe und auf der Position sooo schlecht im Kopfballspiel ist. Klar, Kopfball hat auch viel mit Timing, Zweikampfverhalten, Gleichgewicht etc. zu tun, aber dennoch ... verwunderlich finde ich es schon
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest


    Ich meine gelesen zu haben, dass er die Realschule mit einem Notenschnitt von 2,4 beendet hat.:D
     
  5. Gerade deshalb hätte ich Leihen aus einer stärkeren Liga bevorzugt, weil man da auch nicht das Risiko eingeht, dass man wieder für mehrere Jahre ein Klotz am Bein hat. 2 Leihen von Chelsea oder gibt ja auch genügend andere gute Clubs mit riesigen Mannschaften für nicht mal die Hälfte der Ablöse wären mir da wesentlich lieber gewesen. Und sind wir ehrlich: eine völlig überraschende Entwicklung war das bei PB nicht, denn wann war er mal zuletzt eine Saison verletzungsfrei... Und der Qualitätsmangel von Kroos ist auch keine wirkliche Neuigkeit. Eigentlich hätte das schon im Sommer geregelt werden müssen. Und dass jetzt Yatabaré der absolute Wunschspieler sein soll (was man bei Makiadi auch schon gehört hat...), der bis jetzt nicht mal in einer stärkeren Liga gespielt hat, nun ja... :roll:
     
  6. Klar. Sehe ich auch so. Ich bin kein Fußballfachmann und kann daher diesen Spieler überhaupt nicht einschätzen.
    Von der Vita her bin ich auch skeptisch und hätte wie beschrieben eher eine Leihe angestrebt.
    Halten wir es mit Rudi Carrell: "Lass Dich überraschen."
    Und zu Bargfrede: der Meniskusschaden ist wahrscheionlich nur ein Teil der Wahrheit. Wahrscheinlich hat er einen Knorpelschaden und das dauert lange ... In diesem Fall kann es auch sein, dass man ihn 2016 gar nicht mehr auf dem Platz sehen wird???
    Insofern musste Werder etwas tun. Vielleicht ist das ja ein ähnlicher Typ wie Salif Sane (?) aus Hannover, den ich nicht schlecht finde.
     
  7. :tnx:
    Bin auch gespannt, ob er diese Erwartungen erfüllen kann. Aber so wie du schreibst, macht der Transfer Sinn.

    A warm welcome, Sambou :schal:
     
  8. Dann schau dir mal Sane´s vita an.. ich weiß noch seine anfangszeit in hannover der war sogar kurz davor verkauft zu werden.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ist das.

    Bei Djilobodji wurde uach viel geschrieben,
    welch ein Fehler das war, hat nur 70%, ist untrainiert und so ein Quatsch...

    Und dann war er - oh Schreck - wider Erwarten gegen Schalke ganz gut.

    Deshalb sollte man auch Yatabaré erstmal spielen sehen
    und ihn dann nach, am besten mehreren Leistungen, beurteilen.
     
  10. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe noch nie erlebt dass hier ein neuer Spieler von Anfang so schlecht geredet wurde. Unglaublich.:crazy:
    Herzlich willkommen Sambou :schal: . Ich finde diese Personalie sehr spannend, er ist sicherlich sehr dynamisch , und vor allem mal wieder ein grosser Defensivspieler, sehr wichtig.
    Und ein Onazi ist einfach ne Nummer zu gross , oder glaubt ihr Werder kann im Sommer 8 Millionen hinblättern? Wacht mal auf.
    Ausserdem : Seit Rouven Schröder da ist , gefallen mir unseres Transfers sehr gut. Zusammen mit TE wird man sich da schon was denken.
     
  11. manche brauchen eben länger für die Umstellung. so schätze ich auch Sambou ein. da scheint in seinen bisherigen Stationen auch etwas die Geduld und das Vertrauen gefehlt zu haben. Das is nich in jedem Verein in dem Maße so da wie bei uns ;)
    ich hoffe sehr das es Sambou bei uns schneller gelingt sich im Team zu finden :daumen::daumen:
     
  12. :tnx: Ich denke, dass das der Hauptgrund ist, warum so viel Skepsis vorhanden ist...
     
  13. ... aber dafür haben wir ja unseren Integrationsbeauftragten Ujah. Der hat ja auch sofort Djilobodji an die Hand genommen, und ihm die Eingewöhnung erleichtert, hat ihn quasi mal eben von 70% (!) auf 100 % gebracht.

    Ujah, bitte übernehmen Sie ! :)
     
  14. JAPP! :D:lol::beer: in dem Zusammenhang hoffe ich auch auf eine Kettenreaktion .. Ujah --> Papy --> Sambou ... hoffentlich tritt dann nicht irgendwann der "stille Post Effekt" ein frei nach dem Motto : Ujah zu Papy "Hey, sag Sambou mal er soll enger decken und bei der Ballannahme stören!" --- Papy zu Sambou: "Deck Dich mal mehr zu und hol die Bälle aus der Annahme!" --- Sambou geht daraufhin in die Kabine um ne Decke für seine Schuh zu holen und nimmt an das die Bälle alle sind und er Feierabend hat ... :ugly::ugly::ugly::lol::lol:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In dem Sinne können wir froh sein, dass Ailton bei uns nicht Integrationsbeauftragter ist/war.
     
  16. :lol::lol::lol::daumen::daumen::daumen:
     
  17. Thorsten Legat soll's demnächst werden... KASALLA... :beer:
     
  18. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Sanés Vita weist nicht so viele unterschiedliche Vereine auf. Natürlich auch aufgrund seines Alters. Aber ich muss Dir ein wenig widersprechen; Sané war zu seiner Anfangszeit unumstrittener Stammspieler. Erst, als es mit Hannover und Slomka massivst zu kriseln begann, hing er durch. Mit Korkut hat er aber wieder in die Spur gefunden und seitdem spielt er konstant gut.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Intregier dich!
     
  20. Aber nur mit der "Furzfrau"... :kaffee: