Sambou Yatabaré (FC Socheaux/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Was erwartet ihr von einem Spieler, der in 99 Spielen 3 rote Karten bekommen hat und zusätzlich einmal durch den Fernsehbeweis gesperrt wurde? Das er jetzt technisch feinen Fußball anbietet?
    Wie es aussieht, darf er schon bald auch ein paar Bundesligaspiele von der Tribüne ansehen. Nah dran war er am Samstag jedenfalls schon.
    Ist er laut Eichin nicht der wichtigste Transfer dieses Winters gewesen?
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der wichtigste Transfer war Djilibodji, wenn auch geliehen...`

    Gut, bei Yatabaré weiß man das nicht genau...vielleicht wurde er ja noch von Schroeder gegoogelt? :D :confused:

    Aber keine Frage, in seinem Zweikampfverhalten muss sich allerschnellstens etwas ändern, da ist ansonsten eine Sperre vorprogrammiert.
    Ich hoffe doch sehr, dass er da mal eine Ansage vom Trainer erhalten hat...
     
  3. corox

    corox Guest

    Ich verstehe nicht wo man da Samstag eine Rote Karten gesehen haben will? Nur weil der "Kommentator" der Sportschau dies behauptete ist das noch lange kein Fakt. Der einzige der Samstag vom Platz hätte fliegen müssen ist Herr Sulu von Unsportlichkeit 98.

    Yatabare gefällt mir bisher gut. Man merkt ihm an, das er was bewegen möchte und noch nicht in die gleiche lethargie, wie der Rest der Mannschaft, gefallen ist.
     
  4. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    "Was bewegen möchte"......."Einsatz".....

    Alles schön und gut.
    Aber grundsätzlich hab ich selten so nen Holzhacker gesehen.
    So plump und grobmotorisch wie der bisher in Zweikämpfe geht, geb ich jetzt schon die Prognose ab, daß der die Zeit in der er hier ist jedes Jahr die meisten gelben/roten Karten bekommen wird.

    Da muss der noch unglaublich lernen...
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War er das auch, der einen Gegenspieler getunnelt hat, als er den Ball an der Aussenlinie mit der Sohle durch die Beine geschoben hat und dann mit dem Aussenrist ne Flanke in den 16er geschlagen hat? Also Holzhacker ist masslos übertrieben. Taktisch und Gewöhnungszeit an die BuLi sollte man bei ihm auch anrechnen.

    P:S: Geiles Pic :cool:
     
  6. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich rede rein vom Zweikampfverhalten. Von allem anderen nicht.
    Und klar....ich hab ihn ja auch noch nicht "abgeschrieben". Aber auffällig ist dieses Verhalten schon.

    Ja. Danke.
    Meine Freundin.
    Nicht.
     
  7. corox

    corox Guest

    Robust würde ich es nennen. Einen Spielertyp den wir so noch nicht im Kader hatten.
     
  8. Laut kicker ist Yatabare heute wegen eines Trauerfalls in der Familie abgereist. :(

    Auf WOL bestätigt, auch noch an seinem Geburtstag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
    celine1912 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Scheisse... Was soll man dazu sagen. Scheint, dass nun alles zusammen kommt.
     
  10. Ich möchte Dir zustimmen, aber auf "Gefällt mir" zu klicken scheint mir nicht richtig.
    Vielleicht wäre es besser, den Button "Stimme zu" zu nennen?
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mein aufrichtiges Beileid an ihn und seine ganze Familie. :(
    Mit Blick auf die sportliche Situation und die dünne Personaldecke ist das alles natürlich auch für Werder ganz bitter. Sein Fehlen könnte angesichts der Verletzung von Bargfrede und den fehlenden Alternativen ein weiterer wichtiger Mosaikstein für den Abstieg sein. Zumal es ja auch möglich sein könnte, dass Fritz und Junuzovic im unfassbar wichtigen Spiel Samstag gelbgesperrt fehlen und wir dann nicht mal einen einzigen erfahrenen Profispieler mehr für die Position haben.

    Und trotzdem und mit aller Deutlichkeit: Ein derartiger Trauerfall ist unendlich wichtiger als jedes Fußballspiel. Yatabaré soll alle Zeit für sich bekommen, die er braucht, um mit der Trauer umzugehen und für seine Familie da zu sein. Dafür muss man als Fan ebenso wie als Verantwortlicher oder Mitspieler einfach volles Verständnis aufbringen und ihn soweit unterstützen, wie es geht. Selbst und gerade im Millionengeschäft Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  12. Grausam, an seinem Geburtstag seinen Vater zu verlieren...

    Der Junge tut mir so leid, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Und ja, natürlich soll er alle Zeit der Welt bekommen, die Trauer zu verarbeiten. Da darf der Fußball nur eine vergleichbar unwichtige Nebensache sein.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Da hat er mir einmal gut gefallen und verschuldet dann das 2:2. :(
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gestern, wie bereits des Öfteren, einer der positiven Lichtblicke im Team.

    Die Frage ist eigentlich nur, warum er so spät eingewechselt wurde und nicht von Beginn an reindurfte?

    Gerade jetzt unten drin brauchen wir die Fighter, die zudem auch mit dem Ball was anfangen können... :kaffee:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. kroni1

    kroni1

    Ort:
    Hodenhagen
    Kartenverkäufe:
    +43
    :tnx:Danke Yatabare.
    Wenn auch einige kleinere Fehler und manchmal etwas zu überhastet, hat man gestern doch deutlich gesehen, das er etwas am Ball kann und mit seinem Einsatz vor allem auch nach hinten gerade in der jetzigen Situation enorm wichtig für die Mannschaft ist.
    Meiner Meinung nach ist er hoffentlich in den restlichen Spielen immer einem Öztunali vorzuziehen.
    Glückwunsch auch noch zum extrem Wichtigen Tor:klatsch:
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Bin von ihm auch echt begeistert. Der ist das beste was unserem Mittelfeld passieren konnte. Wenn ich seh mit was für einer scheinbaren Gelassenheit er den Ball hält und Gegenspieler aussteigen lässt um dann den "einfachen" Kurzpass zu spielen dann geht mir das Herz auf.
     
    Werderine65, WilderSüden und FatTony gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest


    Und das obwohl er doch ein Holzhacker ist :) Ab jetzt immer Startelf und wenn überhaupt Öztunali, dann so wie gestern. Starker Transfer bisher.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du meinst also so, dass er fast gar nicht mehr ins Spiel eingreifen kann? :popcorn:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    GENAU DAS habe ich mir von ihm auch gestern erwartet...im Gegensatz zum ein oder anderen.^^

    Leute, blättert hier mal einige Seiten zurück...teilweise richtig grauslich bis hin zu beschämend(!), wie hier bereits von einigen über den Yatabaré-Deal gemutmaßt und gefachsimpelt wurde, bevor er hier überhaupt mal den ersten Tritt gegen einen Ball getätigt hatte. :roll:

    @Christian Günther: "Sehe ich überhaupt nicht so. Für mich ist dieser Transfer der schlechteste Werdereinkauf seit Ewigkeiten. Ich bin einfach nur enttäuscht. :(
    Dennoch wünsche ich..."

    :D :D :D

    Nun denn, das wusste unser Moderator sogar noch mit einem Nachschlag mühelos zu toppen... *fg*

    @Christian Günther: "Da mein Beitrag mehrfach angesprochen wurde hier: Vielleicht war meine Wortwahl etwas zu impulsiv oder drastisch, dennoch bin in weiterhin sehr enttäuscht von diesem Transfer.
    Bei mir geht es um die Konditionen, die Rahmenbedingungen und unsere sportliche Situation bei diesem Geschäft. Das große Ganze stellt diesen Transfer [Anm.: 2,5 Mio EUR] für mich katastrophal dar:
    Man holt nach Rückrundenbeginn einen fast 27 Jahre alten Sechser, der bisher weder in Frankreich, noch in Belgien oder in Griechenland wirklich nachhaltig überzeugt hat, ungeachtet unserer offensichtlich miserablen wirtschaftlichen Lage..."

    :D :D :D :D :D

    Köstlich, einfach köstlich, Slapstick pur. :klatsch::schal::)
    Wir haben hier schon so ein paar Hochleistungs-Strategen...*fg*
    Ich denke mal, "katastophal" waren da eher einige andere Transfers...und besonders einige, aus der KATS-Ära... ;)

    Bis jetzt(!) muss man konstatieren, dass auch hier Eichin wieder mal so einiges richtig gemacht hatte... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2016
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, so ungefähr ;-) Ich will über Öztunali nicht den Stab brechen, er ist talentiert und sehr jung. Aber im Moment brauchen wir andere Qualitäten. Wenn ich mir angucke wie Yatabare die Flanken reinzieht, wie er den Ball behaupten kann und Dampf macht, dann kann es eigentlich keine zwei Meinungen darüber geben wer die letzten Spiele in der Startelf machen wird. Fritz und Yatabare putzen alles weg, Grillitsch macht den feinen Fuß aus der Defensive, Juno trägt das ganze nach vorne und Bartels wirbelt die Abwehr kaputt. Im Moment gefällt mir unsere Mittelfeld ausgesprochen gut. Dafür verweigert die Innenverteidigung permanent den Dienst, aber gut, man kann nicht alles haben...