Sambou Yatabaré (FC Socheaux/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, nur weil er Stammspieler ist, ist er für mich noch lange kein Leistungsträger... Denn das würde bedeuten, dass er regelmäßig eine gute Leistung bringt, was aber nicht der Fall ist.

    Bei Yatabaré ist einfach der Punkt, dass er eigentlich sofort weiterhelfen sollte. Jetzt durch die Sperre kann er also praktisch gerade mal noch 10 Spiele absolvieren... Sollte der Verein absteigen, müsste man da ganz klar die Schuld bei den Verantwortlichen suchen. Denn im Abstiegskampf ist es entscheidend, ob ein Spieler, in diesem Fall O-Ton "ein absoluter Wunschspieler" auf dem Rasen steht oder eben nicht, auch wenn der Transfer auf mehrere Jahre ausgelegt ist. Mir wäre da eine Leihe lieber gewesen, dann hätte man auch erst mal schauen können, wie der Spieler überhaupt in der Buli zurecht kommt, weil er eben bis dato nicht in stärkeren Ligen gespielt hat. Eine Chance wird er hier von jedem bekommen, aber man ist halt skeptisch, auch aufgrund der vielen Fehlgriffe der letzten Jahre...
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder Twitter von der PK

    TE: "Wissen bis morgen Vormittag, ob wir ihn mitnehmen können nach Gladbach oder nicht."

    TE zur #Yatabare-Sperre: "Hab nichts gehört, deshalb gehen wir erstmal davon aus, dass er spielberechtigt ist."
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was aber streng genommen keine rote ist/war ;)

    Zudem ist der Sachverhalt aus meiner Sicht doch nicht so eindeutig:

    Vertrag wurde letzte Woche unterschrieben.
    Erst diese Woche wurde das Urteil in Belgien gefällt bzw. die Strafe ausgesprochen.
    Bin da sehr auf das "urteil" gespannt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_skripnik_eine-planung-mit-fragezeichen.html
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    In der Tat! Bin ebenfalls mehr als gespannt!:)
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und Theonlein ist Horst Schlämmer. :D

    ;)
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit deinem ersten Satz hast du bei mir schonmal ins Schwarze getroffen... :kaffee:

    Nochmals...
    ...wenn man einen "Wunschspieler" in unserer Situation für vergleichsweise kleines Geld bekommen kann, dann sollte man es tun...ungeachtet dessen, ob er jetzt die ersten 4 Spiele fehlt. Punkt.

    Unser Wohl und Wehe sollte da doch wohl nicht von einem neuen Spieler abhängen, der die ersten 4 Spiele noch nicht eingesetzt werden kann?!

    Na dann pfeifen wir ja wirklich auf dem allerletzten Astloch...^^

    Wenn ich höre, dass dieser Spieler sehr laufstark und bissig ist, sehe ich das erst einmal sehr positiv.
    Wenn ich sein Interview lese, hatte er sich über unsere ehemaligen Spieler kundig gemacht, kommt zudem sehr ehrgeizig und engagiert rüber.

    Genau das liebe ich persönlich doch schonmal. :D

    Wenn man da an einen reinen Mitläufer Felix Kroos mit überschaubarem Ehrgeiz und Willen denkt, da schaut das für uns allein auf einem weißen Blatt Papier schon nach einer Verbesserung aus.
    Sowas brauchen wir auf der 6er.

    Zu den "roten Karten" und unter welchen Umständen die gefallen sind, das würde ich jetzt nicht zu hoch hängen.
    Er ist jetzt unter unserer Fuchtel, wird ins Team eingebettet und integriert und an die Bundesliga herangeführt werden - und dann schaun mer mal weiter! ;) :cool:

    Interessant...wir haben hier schon über 19 Seiten über einen Spieler herumphilosophiert, der hier bei uns noch nicht 1x gegen den Ball getreten hat.*fg* :kaffee:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen:

    Aber das Gute ist ja, dass wir Geld im Überfluß haben und uns so ein Risikotransfer für wenige Mio Euro nicht weh tut, wenn es tatsächlich ein Reinfall wird.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn uns zum Ende des Jahres Ujah und Vestergaard in Richtung England verlassen, schwimmen wir im Geld.^^ :D :kaffee:
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    So ein Schwachsinn !

    Der Mann wurde, wie Eichin schon sagt,
    für 3 1/2 Jahre geholt. Mindesten.

    Beurteilen kann man ihn erst,
    wenn man einige Spiele gesehen hat.

    Und ob er jetzt die nächsten zwei Bundesligespiele + ein Pokalspiel gesperrt ist - na und, es ist doch kein Unterschied zu vorher, da hatten wir ihn ja auch nicht. Und dank den Wintertransfers haben wir genug Alternativen.

    Auf seiner Position können spielen:
    Fritz
    Fröde
    Junuzovic
    Kleinheisler
    Veljkovic
    und einige aus dem Nachwuchsteam.

    So what.
    Hat er noch ein bisschen mehr Zeit, sich einzugewöhnen.
     
  10. Oha, Marcel ist wieder da... Diesmal sogar mit seinem gesperrt - entsperrten zweiten Erst - Account. :ugly:

    Welcome back!
     
  11. Schonmal darüber nachgedacht, was passiert, wenn der Verein absteigen würde... Dann würde kein Verein der Welt 2,5 Mio. für einen Spieler zahlen, der gerade mal 10 Spiele beim letzten Verein gespielt hat... Das wäre ein Minusgeschäft wie es im Buche steht. Aber mit dir diskutiere ich ab jetzt nicht mehr, du hast sowieso immer Recht mit deinen absolut einseitgen Sichtweisen und nervst inzwischen das ganze Forum hier.
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    Danke.

    PS: rick__scha ist richtig.
    Und Erstaccount ist richtig.
    Die Doubles wurden gesperrt, jedensfalls die,
    unter denen ich während der Sperre geschrieben habe.

    Hoffen wir mal, das die Moderatoren sich in Zukunft bessern,
    Vorschläge habe ich ihnen gemacht.

    Aber das ist hier der falsche Thread dafür, deshalb:

    möge Sambou ausgiebig mit der Mannschaft trainieren,
    um uns dann spätestens gegen Ingolstadt zur Verfügung zu stehen.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe mal eine Frage an die Experten hier in der Runde: Da ja immer auf "absoluter Wunschspieler" herumgeritten wird möchte ich fragen welcher Transfer von Werder, sagen wir der Einfachheit halber in den letzten 10 Jahren, kein Wunschspieler war? Ich will nicht ausschließen das ich so ne Nummer wie mit nem Kühn'schen Investoralen van der Vaart beim HSV verpasst habe, deswegen frage ich lieber. Danke schon mal für die Auskunft.
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest

    Aber wenn er 14 Spiele machen würde, dann würden uns Millionenangebote in rauhen Mengen um die Ohren flattern, oder was? :roll::crazy:
     
  15. Diese Forderung bzw. Hoffnung hier:

    ist angesichts dessen:

    an Situationskomik kaum zu überbieten. Ich an deiner Stelle würde mich daher fürs Erste damit zufrieden geben, überhaupt noch wahrgenommen zu werden.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Verstehe. Während uns bei einem Abstieg unser 14-Spiele-Yatabare vor dem finanziellen Ruin retten würde? Was ist das denn für eine Argumentation?
     
  17. Es geht darum, ob ein Spieler sofort weiterhilft und spielt oder eben auf der Tribüne sitzt... Und 10 Spiele um im Abstiegskampf zu helfen, sind nun mal nicht viel. Ein Riskotransfer ist es so oder so.
     
  18. rick__scha

    rick__scha Guest

    Keiner würde ich sagen.
    Wenn ein Spieler kein Wunschpieler wäre,
    würde er ja nicht geholt.
    Die bekommen wir ja nicht aufgezwungen. =)
     
  19. Das Risiko besteht eher darin, ob er sich schnell an die Liga gewöhnt und die notwendige sportliche Klasse mitbringt. Und das kann man eben erst später abschätzen, wobei selbst bei einer Sperre von 4 Spielen genügend derzeit fittes Ersatzpersonal bereitstünde.

    Und mit bilanziellen 800.000€ per annum ist das finanzielle Risiko hier doch eher überschaubar. Ich sehe es so, dass man endlich eine Problemposition durch Tranfers zu verbessern versucht. Alles im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten.
     
  20. rick__scha

    rick__scha Guest

    Du hast aber geschrieben, daß es an den vier Spielen liegt.
    Und das ist nunmal Quatsch.