Sambou Yatabaré (FC Socheaux/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Borowka hat doch auch noch ganz andere Sachen gebracht...
     
  2. da hätte ich zu Ullis Glanzzeiten meine Hand nicht für ins Feuer gelegt....
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Räum bitte erst einmal in unserem Verwaltungsgebäude auf...
    ...ich wüsste da das ein oder andere "interessante" Office.^^
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Als "Asoziales Verhalten" definiere ich ein Verhalten, das sich gegenteilig zu "Sozialem Verhalten" verhält und daher gemeinschaftsschädigend ist. Wer einen Gegenspieler mit einer derartigen Tätlichkeit bewusst einen Schaden zufügt und sogar eine Verletzung in Kauf nimmt, handelt doch eindeutig gemeinschaftsschädigend oder siehst du das anders? Daran ändern doch mögliche Gründe für diese Aktion nichts und ebenso bedeutet sie doch auch nicht, dass der Spieler deshalb als solcher asozial sei. Das möchte ich noch einmal absolut betonen. Handlung ≠ Handelnde/r. Nicht Personen sollten bewertet werden sondern deren Handlungen. Das werde ich auch weiterhin so handhaben und auch klar aussprechen. Unter anderem eben deshalb, weil ich den SV Werder als einen Verein schätze, in dem derartige Tätlichkeiten nicht schön geredet, sondern auch verbal richtig eingeschätzt werden.

    Ich hoffe, dass wir uns alle darauf einigen können, dass Tätlichkeiten im Allgemeinen zu verurteilen sind und wir alle darauf hoffen, dass Yatabaré nach seiner zu erwartenden Sperre umso stärker hier aufspielt und uns alle davon überzeugen kann, dass sich der Transfer als eine lohnenswerte Investition darstellt. :beer:
     
  5. Fakt ist auf jeden Fall, dass man keinen Spieler verurteilen kann, weil ihm mal die Sicherung durch geht.
    Wie oft ist Herrn Kahn, Herrn Wiese und Co. die Sicherung durch gegangen?
    Bleibt bitte auf dem Teppich....
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:

    Uli "die Axt" Borowka

    ...soviel Zeit muss sein!:D
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe aber auch schon eine glänzende Musklpartie eines offenen Oberschenkels aus der Ost beobachten können... :kaffee:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann hier mal jemand einen Borowka-Thread aufmachen?
    Wird glaube wieder aktuell.^^ :ugly:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Dann ist jede Schwalbe und jedes "clevere" Verhalten auf dem Platz asoziales Verhalten weil es zehntausende Nachwuchsspieler dazu animiert es ihren Vorbildern gleich zu tun, Woche für Woche für Woche. Ich möchte in dem Zusammenhang zum Beispiel mal unseren cleveren Junuzovic erwähnen der wie kaum ein zweiter versucht Fouls zu ziehen. Von den kartellartig organisierten und geradezu mafiösen Strukturen im Profisport will ich gar nicht erst anfangen, dagegen ist jede Tätlichkeit geradezu ein Ponyhof.

    Na klar sind Tätlichkeiten abzulehnen und als solche hart zu bestrafen. Bargfrede ist da ja diese Saison auch schon entsprechend aufgefallen denn seine Aktion war nichts anderes als gegen den Spieler gerichtet unter Inkaufnahme einer schweren und nachhaltigen Verletzung. Daher sollte man in der Gesamtbetrachtung einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Diese Dinge sind nicht schön, werden aber immer wieder passieren, auch bei Werder, von welchem Spieler auch immer.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mann, hattest du gute Augen. Das Foul ereignete sich vor der Süd-Geraden, weil Otto I. gerufen haben soll:"Hol ihn dir!"

    Die Kids wissen ohnehin nicht, dass wir von Uwe Siegmann sprechen - vermutlich kennt ihn unter 40 auch keiner mehr. ;)
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seit Uli´s Traumtor (30 Meter Knaller in den Winkel!) im Wesertadion ´90/´91 gegen die Bayern zum goldenen 1:0 Sieg, hat mich das grün-weisse Fieber gepackt und nie wieder los gelassen!
    Live dabei und unvergessen!:schal:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Chrischan Günna:

    "Hier sieht man diese widerliche Aktion sehr gut. Für so eine abartige Tätlichkeit sind vier Spiele Sperre fast noch zu kurz. Ich bin mir recht sicher, dass der DFL die Sperre übernehmen wird und das völlig zu recht.
    Damit fehlt er uns dann voraussichtlich ausgerechnet in den extrem wichtigen Spielen gegen Hoffenheim, Ingolstadt und Darmstadt. Also genau in den Partien, in denen man den Kerl am meisten brauchen dürfte. Was für ein katastrophaler Transfer"


    Um 18:17 hasch abr no andrs g´schwätzt... :D :kaffee:
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nö, für mich war Bargfredes Tätlichkeit in der Hinrunde ebenso bescheuert und keinen Deut weniger zu verurteilen.
    Schwalben bspw. heiße ich auch nicht gut. Dennoch ist das für mich noch etwas ganz anderes, denn dabei wird ja nicht die körperliche Gesundheit des Gegenspielers gefährdet.

    @WilderSüden: Inwiefern? Ich hoffe immer das beste, sehe den Transfer [Und nochmal: Den Transfer, nicht den Spieler] nach wie vor sehr kritisch.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist Betrug und damit per Definition asozial.
     
  15. Der Uwe, der Norbert hieß? Und ich bin unter 40!
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz ehrlich??

    Unsere gesamte Clique (mich eingeschlossen) hatte damals in der Ost lauthals gelacht, wie der Lienen da wie aufgescheuchtes Huhn vor der Tribüne rumgehopst ist.^^

    Hatte dann aber erst später im Aktuellen Sportstudio gesehen, was da dann im Detail wirklich abging.^^ :eek:

    Jaja, der Siegmann...den hatte es dann später ja auch erwischt...
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Richtig. Und dementsprechend ablehnenswert. :tnx:
    Tätlichkeiten finde ich aus erwähnten Gründen dennoch wesentlich schlimmer.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alter oder IQ ? :p :D
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bingo! Test bestanden... :p
     
  20. Daran scheiden sich die Geister, A...loch! :beer::ugly::lol: