Sambou Yatabaré (FC Socheaux/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin auch zunehmend skeptisch bei dem Transfer und sehe da sehr große Risiken bzw. hatte auch schon vor Schauen des Videos Bauchschmerzen (...).

    Aber gut, ein Özil kam auch mit dem Ruf eines verzogenen, geldgeilen Jungprofis hier an. Klar, dass ist eine andere Sache als die Tätlichkeit, zumindest so wie sie sich für uns im Video darstellt. Wenn man sich aber Bargfredes Ingolstadt-Foul aus der Hinrunde anschaut und nicht den Kontext dieses Spiels kennt, dann bewertet man diese Rote Karte auch etwas anders. Will sagen, es ist immer schwer, basierend auf einzelnen Informationen, die nicht immer zwangsläufig im richtigen Kontext vorliegen, zu bewerten und wir sollten in unserem eigenen Interesse, Yatabare eine faire Chance geben. Aber in der Diskussion über TE/RS sollte man jetzt diese Klassifizierung als "Wunschspieler" sicher nicht zu hoch hängen. Ich denke nicht, dass es wirklich ihr Wunschspieler war, sondern einer von vielen Kandidaten, wo dann die Summe der Parameter den Ausschlag für ihn gegeben hat. Aber ist doch klar, dass sie dann einen neuen Spieler nicht mit der Begründung "wir haben eben keinen besseren bekommen" vorstellen.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Im Gegensatz zu der asozialen Aktion im Januar, sehe ich hier nicht unbedingt pure Absicht. Es wurde doch auch schon angesprochen, dass er ziemlich ungeschickt ist. Vielleicht agiert er dann hier auch eher tollpatschig?
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    DAS wollen wir hier doch alle... ;)
    Feiernd auf der Schlachte nutzen die uns nicht viel... *fg*

    Fader Beigeschmack hin oder her, wenn er gleich ähnlich aufspielen sollte, wie Djilobodji, dann wird der fade Beigeschmack sehr schnell schwinden und die Sache hat sich dann am Ende gelohnt.

    Unsere Mannen müssen da in der heutigen Zeit schon kreativ sein.
    Wenn du dich da an 1...2 Fouls stößt, die ein Spieler mal gemacht hatte, dann wirds natürlich schwierig in unserer "Preisklasse". ;)
    Dann kannst bald nix mehr verpflichten, da im Prinzip jeder mal ´ne alte Oma die Treppe runter...^^

    Mir ist jetzt jedenfalls nicht bekannt, dass er sowas ständig macht.
    Und ich denke mal, Eicher und Schrödin gucken da auch a bissl auf den Charakter.

    Er soll sehr laufstark und bissig sein... das Gegenteil von dem, was da ein FK (Ferdinand Kuhfuß oder so ähnlich...) auf der Position "geleistet" hatte.

    Ich sehe dem Transfer erst einmal ganz gelassen entgegen... :kaffee:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Könntest du deinen Tonfall halbwegs dem anpassen was man von einem Moderator erwarten kann?

    Vielen Dank von einem User dem ein wenig an der Außendarstellung seines Vereines gelegen ist.
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich frag' nur mal ganz vorsichtig: Ist es wirklich nötig, jetzt schon den Stab über einen Spieler zu brechen, der noch keine Minute für uns auf dem Platz gestanden hat? :unfassbar:

    Es wäre ja bspw. durchaus im Rahmen des Möglichen, dass SY bei uns nicht so spielt wie in Lüttich, weil VS etwas anderes von ihm verlangt...

    FatTonys Kritik an der Wortwahl kann ich mich nur anschließen. :tnx:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sag sowas besser nicht...
    ...sonst isser hier im Forum Luki 2.0 bevor er überhaupt aufgelaufen ist.^^

    Vielleicht, vielleicht, ja...^^
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nein.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Noi, shakin´Pingu... :kaffee:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was erwartest Du?
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nein, ich werde daran nichts ändern. Denn wenn du dir die Mühe machen würdest, etwas genauer zu lesen, würdest du feststellen, dass ich die von dir zitierten Begriffe nicht gegenüber Yatabaré als Person sondern gegenüber der Tätlichkeit benutzt habe und sie auch jederzeit wiederholen würde. Das muss man differenzieren. Beispielsweise habe ich stets Diego verehrt und sehe ihn noch immer als einen großartigen Spieler an. Dennoch fand ich seine Würgattacke in Karlsruhe 2008 ebenso peinlich und beschämend, auch wenn ich ihn als Spieler und auch als Menschen grundsätzlich schätze.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wie meinen? Ein Moderator soll moderieren (können). Dazu gehört auch sich halbwegs gesittet auszudrücken wenn man als normaler User argumentiert, jedenfalls wenn man ansonsten ansatzweise ernst genommen werden möchte. Aber das will ich hier nicht zu weit ausbreiten, dies ist der Yatabaré-Thread und es war mir wichtig zumindest mal darauf hinzuweisen das es hier sprachlich entgleist, immerhin ist das hier eine öffentliche und offizielle Präsenz von Werder Bremen.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Peinlich und beschämend ist um Dimensionen von asozialem Verhalten entfernt und selbst eine Würgeattacke wie von Diego lässt sich auf vielerlei Weise erklären. Nicht für gut heißen, sondern erklären. Wer selber Fußball spielt oder gespielt hat wird sehr genau wissen wie leicht einem mal auf dem Platz, selbst gegen Freunde, die Sicherungen durchgehen können und das einem das hinterher durchaus peinlich sein kann. Aber wie dem auch sei, es bleibt dir überlassen auf welche Weise du dich hier äußerst.
     
  13. Leute, Leute.... ihr seid scheinbar noch keine Werderfans gewesen, als Borowka und Co. hier gespielt haben... :lol::lol::lol::lol:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...und wollen. ;)
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da habe ich 2008 live im Wildpark gesessen...
    ...aber die Piza-Klatsche war auch nicht von schlechten Eltern. :D
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Und natürlich auch wollen, keine Frage.

    @MiracleMan: Das Frage ich mich auch gerade :lol:

    „Mein Gegenspieler war Uli Borowka und er empfing mich mit den Worten: ,Ich brech' dir gleich beide Beine.“

    Olaf Thon :D
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Allerdings. :tnx: ;)
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, DU solltest unser neuer 6er werden... :kaffee:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Gerne! Wen soll ich umgrätschen? Juno? Grillitsch? Öztunali? Sprich es aus und es ist so gut wie erledigt. Musst nur noch kurz meinen Vertrag mit Eichin klar machen. 300k€ im Jahr sollten reichen, im bin bescheiden :cool:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...
    ...der Spieler weiß natürlich, dass ihm Uli nicht seine beiden Beine brechen wird...
    ...aber es wird sehr sehr wehtun. :D :cool: