Saftige Geldstrafe für Adrian Mutu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Papst, 14. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Betrag wird wohl in Verhältnis zu seinem damaligen Gehalt gemessen.
    Andere fahren für sowas in den Knast ein... Würde mich aber trotzdem interessieren, was dann bei der Berufung rauskommt.
     
  2. Koks war schon immer etwas teurer.

    Das kann er nie im Leben bezahlen, da muß er wohl noch 3-4 Jahre auf höchsten Niveau spielen und sich ausschließlich von Nudeln ernähren sowie mit dem ÖPNV zum Training fahren
     
  3. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Völlig übertrieben. Daum musste auch keine 17 Millionen zahlen :roll:
     
  4. Daum hat auch keine 25 Mio. Ablöse gekostet :wall:
     
  5. Hehe, sehr gut. :D Ich hab geschluckt, als ich das gelesen habe. Doppelmoral meets Vertragsrecht meets FIFA = extrem dumm gelaufen. Wenigstens ein Guinness-Buch-Eintrag für die 17-Millionen-Line sollte drin sein. Aber jetzt schnelll zur Sportschau, präsentiert von Krombacher. :beer:
     
  6. Wow, 17 Mio! :eek:

    Da wird sich die Portokasse von Chelsea aber sicher freuen.

    Vielleicht aber auch der erste Baustein zur Tilgung der 300 Trilliarden Pfund Schulden des Vereins. :applaus:

    Wieviel sind den 17 Mio umgerechnet in Rubel? Davon kauft sich Abra bestimmt einen tollen Aschenbecher für seine neue Luxusyacht.
     
  7. Endlich mal eine angemessene Entscheidung!
     
  8. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was hat das mit dem Gehalt von Mutu zu tun? Sind Strafen nicht meist auch an Gehälter der Verurteilten orientiert?

    Abgesehen davon. In Europa kommt man seeeehr selten für Kokainkonsum - vorallem wenn es nur einmalig (nachgewiesen) ist - in den Knast.

    Well.. Fifa at its best. Nicht dass ich missverstanden werde. Ich bin ganz klar pro "no drugs". Strafen, auch empfindliche, müssen sein. Aber das sind ja geschätzte 6 Jahresgehälter? :eek:

    Auch wenn man das mit Schadenersatz erklären will. Chelsea muss den Jungen ja nicht rausschmeissen. Siehe Werder mit seinen Kiffern.

    :D
     
  9. Der Spieler wurde nicht von einem Zivilgericht verurteilt, sondern von der FIFA .

    Und die sieht es so das der Spieler rund 25 Mio. Ablöse gekostet , und 1 Jahr gespielt hat bis er wegen Koks auf - und rausgeflogen ist. Das ganze teilen wir durch die Restvertragslaufzeit und dann kommen wir auf 17 Mio. von der Ablöse die Chelsea durch Mutus verschulden in den Sand gesetzt hat.

    Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
     
  10. Zumindest wird sich Chelsea keine Sorgen machen müssen, dass Mutu vielleicht die Zahlung verweigern könnte... Abramowitsch hat doch sicher die geeigneten "Inkassomitarbeiter" zur Verfügung... :D
     
  11. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist schon zu verstehen. Also wie die das berechnet haben. Deswegen ja auch mein Hinweis auf das mit dem Schadensersatz. Aber es hat niemand Chelsea gezwungen den Vertrag zu kündigen. Aus dem Grund ist die Summe halt nicht nur von Mutu verschuldet worden. Von mir aus hätten se die Kohle für die Zeit der Sperre bekommen können. Aber das ist doch nur noch pervers. Da sind die Amis ja harmloser.

    Anyway, scheint wir haben eine unterschiedliche Rechtsauffassung. Bin froh, dass es Vereine gibt, die Ihren Spielern bei solchen Problemen helfen. :svw_applaus:
     
  12. Ganz große Schweinerei. Mir wird vor allem schlecht, wenn ich bedenke, wo das Geld dann hinfließt. Der Abramowitsch hat mit Sicherheit Dreck am Stecken.
     
  13. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Sehe ich auch so!

    Zudem würde mich mal interessieren mit welchem Recht die FIFA eine Person zu solch einer Strafe verurteilen kann?:confused: