Rugby

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von woncka, 24. September 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Es ging ja nicht um spannend oder interessant sondern um das von dir bemängelte wenige Interesse. Dass eine Sportart welche bei uns Null historische Wurzeln, Null aktive Sportler und Nullkommanull Medienpräsenz hat keine Sau interessiert sollte jawohl klar sein. Darum der hinkende Cricket-Vergleich was Präsenz in Deutschland angeht. Und ja ich übertreibe mit Absicht, komplett Null stimmt natürlich nicht ich weiß.

2. Jaja, ich habe das schon verstanden. Ich habe lange in England gelebt. Rugby ist einfach nur Emotionen, Cricket hat mich allerdings auch nicht interessiert.
    An Wochenenden, je nach Freunden, ging es zum Fußball oder Rugby. Und danach in den Pub! :beer:

Madagon gefällt das.
  3. Isso, bei mir war es der französische Kollege. Wunder passieren eben selten. Man stelle sich vor Eurosport hätte in den 90ern mangels Geld für Inhalte statt dem hier völlig unbekannten Snooker ständig Rugby inklusive super-motiviertem Kommentator gesendet. Wer weiß ob wir heute dann nicht eine ähnliche Fangemeinde hätten?!

4. Irland - Tonga 59:16

Irland momentan #1 der Welt, einer der Favoriten neben Frankreich, Südafrika, vielleicht Neuseeland und Australien.

5. Australien würde ich aus dem Quintett rausstreichen nach der Niederlage gegen Fiji. Dafür sollte man Wales und England auf der Rechnung haben. Zumal beide Teams von den etwas schwächer besetzten Gruppen C und D profitieren.

Den besten Eindruck machen auf mich bislang (in alphabetischer Reihenfolge) Frankreich, Irland und Südafrika. Es wäre schön, einen Weltmeister aus der nördlichen Hemisphäre zu bekommen. Und da sehe ich Frankreich und Irland ungefähr gleichauf.

meister4ever gefällt das.
  6. #Brummsel

Ja, Australien ist bisher recht enttäuschend und ist eher nicht Titelanwärter.

Deine 3 Favoriten sind okay, da kann jeder jeden besiegen.
    England sehe ich noch schwächer als Wales.

Das wird noch spannende Spiele geben.

7. Heute Abend spielt Irland gegen Südafrika, die #1 der Rangliste gegen die #2. Ist ein Must-See.

Frankreich gewann gegen Namibia 96:0

Dabei brach sich der französische Kapitän Dupont ein Bein. Die Franzosen sind hoffnungsvoll, dass er im Oktober noch wieder mitspielen kann. Die Gruppenphase endet erst am 10. Oktober, das Finale ist erst am 28. Oktober.

Die Pausen zwischen den Spielen sind beim Rugby ziemlich lang, meistens etwa eine Woche, manche Pausen in der Vorrunde können für jede Mannschaft auch einmal auch 10 - 14 Tage sein.

8. Das ist etwas missverständlich. Dupont wurde bei einem High Tackle verletzt und brach sich das Jochbein. Also kein Beinbruch im "klassischen" Sinne, so mit Bein im Gips und so. Schmerzhaft genug, ohne Frage, nur eben kein Beinbruch. ;)

FatTony und meister4ever gefällt das.
  9. Du hast recht. Es ist "nur" das Jochbein.
    Auf der Seite der BBC war zunächst nicht vom Jochbein die Rede, sondern von einer Fraktur. Das konnte man als Fraktur eines Beines verstehen. Mittlerweile steht es bei der BBC auch anders.

Ärgere dich nicht zu sehr über den HSV. Gegen beide Aufsteiger zu verlieren ist einfach nur blöd. Hoffentlich wird das bald wieder anders.

10. Irland - Südafrika 13:8

Unglaublich, mit welchem Tempo und welcher Intensität beide gespielt haben. War eine enge Sache, aber insgesamt okay. Südafrika hat Punkte verschenkt durch vergebene Penalty-Kicks.

11. Wales - Australien 40:6

Unglaublich hoher Sieg für Wales, unglaublich hohe Pleite für die Wallabies.

Australien wird in der Vorrunde ausscheiden, Wales nicht.

12. Die All Blacks sind back. 96:17 gegen Italien. So ein Ergebnis hat auf dem Niveau wirklich seltenheitswert.

Das wird zwei geile Viertelfinals geben, nach momentanem Stand Irland vs Neuseeland und Frankreich vs Südafrika. Bei beiden Spielen kann ich keinen klaren Favoriten benennen.

13. Ja, schon ein ungewöhnliches Ergebnis. War trotzdem ein interessantes Spiel. Es waren tolle Versuche dabeihaben mit grandiosen Flugeinlagen.

14. Südafrika dürfte sich mit dem Sieg gegen Tonga sicher für das Viertelfinale qualifiziert haben. Ob sie gegen Frankreich oder Neuseeland spielen dürfen, liegt nicht mehr in ihren Händen.

Spannend wird nächstes Wochenende das Duell zwischen Japan und Argentinien. Der Sieger zieht ins Viertelfinale ein, der Verlierer darf nach Hause fliegen. Dass England in dieser Gruppe so souverän den Gruppensieg holen würde, war vor dem World Cup nicht unbedingt zu erwarten.

15. Das Viertelfinale ist komplett

Frankreich - Südafrika
    England - Fiji / Fidschi
    Irland - Neuseeland
    Wales - Argentinien

Die Spiele sind am Samstag 14.10. und am Sonntag 15.10.

16. Vier Mal Europa vs Südhalbkugel. Und das ohne Australien, was schon überraschend ist, jedenfalls vom Namen her.

Alle vier Spiele haben großes Spannungspotenzial, wobei die Sieger aus Frankreich vs Südafrika und Irland vs Neuseeland in beiden Halbfinals als Favoriten gelten dürften. ich freu mich jedenfalls sehr auf nächstes Wochenende...

17. 1. Viertelfinale Wales - Argentinien 17:29

Unglaubliches Spiel!!! Emotionen höher geht es nicht.
    Argentinien liegt 0:10 zurück, dreht das Spiel auf 12:10, gerät wieder 12:17 in Rückstand und dreht wieder das Ergebnis auf sensationelle 29:17.
    Wales war Favorit, aber die unglaubliche Energie der Argentinier war zu viel.

18. Irland - Neuseeland

Ein ganz enges Spiel. Irland ist zurzeit #1 der Welt und hat 17 Spiele hintereinander nicht verloren. Aber momentan liegen sie 24:28 zurück. Und es sind nur noch Sekunden zu spielen.......

Sieg Allblacks

1. Halbfinale Argentinien - Neuseeland am 20.10.

Morgen England - Fidschi und Frankreich - Südafrika für das 2. Halbfinale am 21.10.

19. England - Fidschi 30:24

England als 1. Europäer im Halbfinale nach einem schwer erkämpften Spiel.

20. Spannender geht es nicht.
    Südafrika - Frankreich 29:28 2 Minuten vor Schluss.

Rugby von unglaublicher Power und Dynamik.

Südafrika gewinnt mit einem Punkt.

Halbfinale
    Neuseeland - Argentinien
    Südafrika - England

Finale Neuseeland - Südafrika???

Das wäre der Hit!