Rugby

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von woncka, 24. September 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Klare sache für die All Blacks.
    Wird wahrscheinlich noch deutlicher als das 37:17 in der Vorrunde.

2. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    FINALE!!

Mann, bin ich aufgeregt. Go All Blacks. :applaus::applaus:

3. Starker Auftakt der Franzosen.
    Aber jetzt übernehmen die All Blacks das Spiel
    22 Minuten durch 5-0 Nza

4. Irgendwie läuft nonu heute orientierungslos durch die gegend,sieht witzig aus.was macht weepu da heute?

5. Ganz bitter,verbinder nummer 3 kaputt ( aaron cruden)

6. Unterhaltsam das Spiel.
    Für jemanden der den Sport nicht mag oder interesse zeigt das richtige spiel um ihm den sport schmackhaft zu machen.
    Leider laufen die rugby ligen so gut wie nie im tv.

7. 4 minuten vor schluss.8-7 für nza.hammer spiel!

8. NZA ist weltmeister.Wirklich verdient ist das heute nicht wirklich gewesen.

9. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    WELTMEISTER! WELTMEISTER! WELTMEISTER! :applaus::applaus::applaus:

10. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

11. :tnx::applaus:

12. Nun war ich so lange nicht da und muss jetzt meinen Senf auch noch dazu geben.

War schon echt knapp für die All Blacks. Und super dagegen gehalten von Frankreich.

Das knappste Ergebnis bisher in einem Endspiel. Ich hätte gedacht, dass die All Blacks höher gewinnen würden, aber nur ein Try und ein Drop-Kick ist nicht richtig viel, gibt zusammen aber 8 P. Die Franzmänner hatten auch einen Try und die Conversion, gibt aber nur 7 P.

Verdienter Weltmeister? Ja, wird wohl so sein, aber man hatte ja auch die Nation im Rücken, und die wäre verrückt geworden, wenn es nicht geklappt hätte. So gesehen, hat man dem Druck von außen standgehalten.

13. Heute das 6 Nations- Finale, England v Ireland!

:applaus::applaus::applaus::applaus:

Meine Nägel sind grün, das Trikot ist grün... *noch vom Werder- Spiel* Der Sieg kann kommen! :applaus::applaus::applaus::applaus:

14. Heute, Samstag, 17h beim HRC im Stadtpark Hamburg kurzfristig angesetzt:

Frauen-Bundesligaspiel

St Pauli - Heidelberger RK

Ich spiele gleichzeitig dort den ersten Spieltag in der Nordliga Petanque. Da werde ich mal ein Auge drauf haben.;)

15. Heute fängt die Rugby-WM in England an. Ca. die Hälfte der Spiele werden bei Eurosport gezeigt.

Unbedingt anschauen!!

16. Die Rugby-WM hat begonnen. Eröffnung war in Twickenham / West-London vor 82000 Zuschauern. Twickenham ist das Wembley des Rugby. Dort wird nur Rugby gespielt, kein Fußball oder irgendetwas anderes. Eröffnet wurde die WM von Prinz Harry. Anwesend waren aucn Kate und William.

England - Fiji 35:11 in Pool A (Gruppe A). Gruppen sind hier Pools.

Heute Abend bei Eurosport 20:45 Frankreich . Italien. Frankreich ist Vizeweltmeister von 2011.

Die Rugby-WM ist das drittgrößte Sportereignis der Welt nach Fußball-WM und Olympia. Das glaubt man garnicht, aber es ist eine weltumspannende Sportart. Nur D spielt überhaupt keine Rolle. Die WM dauerz bis zum 31.10.2015. Erst dann ist das Endspiel. Dauer also 6 Wochen!!!

17. Noch. OK im 15er Rugby Union wird Deutschland wohl noch länger hinterher hinken, aber wegen Olympia konzentriert man sich hierzulande derzeit auf die 7er Variante. Ziel ist es, spätestens in Tokio bei Olympia dabei zu sein.

18. Im 15er Rugby scheint es bei uns gar keine Perspektive zu geben. Wo und wann hört oder sieht man etwas davon in den Medien?

Rugby ist überwiegend im angelsächsischen Bereich und einigen ehemaligen Kolonialgebieten zu finden. Cricket ist auch so eine Sportart, die einfach nicht "deutsch" ist, sondern angelsächsisch kolonial. Ob das ein Grund ist?

19. Cricket ist nochmal eine ganz andere Nummer und wirklich "angelsächsisch kolonial".

Rugby ist doch etwas weiter verbreitet und zum Beispiel in Frankreich eine DER Topsportarten.

Schade, dass dieser Sport hier in Deutschland einfach nicht richtig auf die Beine kommt.

20. Ich muss zugeben, dass ich auf so eine Antwort gewartet habe. Rugby wird ja in Italien und Argentinien und Uruguay gespielt, und natürlich in Frankreich, die ja übrigens zurzeit noch Vizeweltmeister sind.

Es gibt aber Schwerpunkte: angelsächsischer (England, Wales, Schottland, Irland) und kolonialer Bereich (im Süden Afrikas, Australien, Neuseeland), Südsee (Fiji, Samoa, Tonga), Südamerika (Länder siehe oben) und einige wenige Länder, die nicht so ganz passen, (u. a. USA, Canada, Frankreich, Italien).