Rudi Assauer

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremerland, 12. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :D :thumb:
    Das ist wahrscheinlich wahr
    Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Aber ich finde immer noch, Humor ist eine der besseren Arten, solchen Schicksalsschlägen entgegenzutreten und einen Arschtritt zu geben.
    Assauer hat meine ganze Sympathie und meine besten Wünsche, was seinen weiteren Lebensweg betrifft.

    MFG dkbs
     
  2. :tnx:
     
  3. Moin!

    Genau so verläuft die Krankheit. Ganz horrend.
    Ich finde es mutig und gut, daß Rudi Assauer mit seiner Krankheit an die Öffentlichkeit tritt und seine Popularität nutzt, daß sich mehr Menschen mit dem Thema "Alzheimer" auseinandersetzen und sich der Gravität der Krankheit bewußt werden. Null Heilungschance bei heutigem Kenntnisstand, eine ganz schlechte Prognose.

    Vielleicht setzt ja Assauer etwas in Gang, so daß wir Forschung bündeln, um mit vereinten Kräften nach Lösungen zu streben. - Es wäre doch sehr zu wünschen.
     
    Weserbear gefällt das.
  4. howie

    howie Guest

    Genau das ist ja der Blödsinn, darum gehts eben nicht. So ein Quatsch, von wegen Aufklärungsarbeit, ihr habt mal wieder garnix verstanden. Alleine der Vergleich mit Enke zeigt schon, dass diese ganze Enke-Diskussion dann wohl doch garnichts gebracht hat, wenn man das miteinander vergleicht.
     
  5. Natürlich wird durch den Fall Assauer die Öffentlichkeit wieder für das Thema Alzheimer sensibilisiert und viele Experten aus dem Bereich haben sich darüber auch positiv geäussert.

    Es wird vor allem nochmal deutlich was solch eine Krankheit für die Angehörigen bedeutet und darum finde ich das ganze nicht schlimm und habe auch persönlich nicht den Eindruck, dass Assauer zum einzigen Alzheimer-Patienten Deutschlands gemacht wird. Gestern in der 37-Grad Reportage wurde mehrfach auf die Gesamtzahl der Erkrankten in Deutschland hingewiesen und das sie ebensoviele Schicksale bedeutet. Dies wurde durch den Fall Aussauer doch einer Vielzahl der Menschen erst wieder bewusst.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmt.

    Zumal es bei Alzheimer keiner Aufklärungsarbeit bedarf, die Krankheit ist bekannt und wird medizinisch sinnvoll betreut. Es gibt nur leider nichts, was man dagegen wirklich sinnvolles tun kann, was wiederum bei Depressionen ganz anders ist. Dass Rudi Assauer nun Alzheimer hat, trägt zur Aufklärung nichts bei. Und ich sehe es so wie Assauer, mit diesem Verfall von Menschen möchte ich auch, wenn ich nicht selbst direkt betroffen bin, möglichst wenig zu tun haben.
     
  7. Das es nichts zur Aufklärung beiträgt ist völliger Käse. Meine Großmutter leidet ans Alzheimer und auch daher habe ich die vielen Sendungen über dieses Thema jetzt verfolgt und weiss nun einige Verhaltensweisen anders einzuschätzen und habe auch einiges gelernt, wie man sich als Angehöriger besser verhalten kann. Von daher solltest du nicht so vorschnell darüber urteilen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ganze Netz ist voll von Infos zu Alzheimer. Wenn man es will, kann man sich darüber vollständig aufklären lassen, ganz ohne Rudi Assauer.
     
  9. Und du denkst, dass tun Betroffene nicht ?????? Ich muss mich jetzt echt beherrschen, dass ich nicht.... aber lassen wir das. Es lohnt nicht, mit dir über dieses Thema zu diskutieren, da du, wie du selbst sagst, nichts damit zu tun haben willst, solange du nicht betroffen bist.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du bist echt ein Vogel. Lies doch mal den Text.

    Genau das sage ich doch: Das Betroffene sich auch so extrem leicht über Alzheimer informieren können und es auch tun. Dafür braucht es keine wiederholte Betroffenheitsduselei um Rudi Assauer.
     
  11. Letzte Woche heulst du hier rum als Campino dich angengangen hat und jetzt nennst du mich eine Witzfigur ??

    Und das obwohl du gar kein Bezug zu dem Thema hast, weil du keinen Angehörigen mit Alzheimer hast ??

    Was bist du für ein .... Wahnsinn :wall::wall:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu welcher Krankheit kann man das nicht? Ich bin mir aber sicher, dass von bspw. Krebs die wenigsten Leute Ahnung haben, bis es sie oder einem Nahestehenden selbst betrifft, obwohl das ne Krankheit ist, die so gut wie jeder "kennt".
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falls Du es nicht mehr merken solltest: Du hast mich hier blöd angemacht, ohne überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, was ich geschrieben habe. Leute gibt es...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben, aber es verlangt da ja auch keiner nach irgendeiner Form boulevardmedialer "Aufklärung". Aufklärung und Boulevard- bzw. Unterhaltungsmedien, Aufklärung und Kulturindustrie - das schließt sich sowieso aus. Das Bohei um Assauer soll Auflagen erhöhen oder Quote bringen und eben auf schändlichste Weise Emotionen und Betroffenheit zu diesem Zweck wecken.
     
  15. Wo habe ich dich denn blöd angemacht ???
    Ich habe geschrieben, dass du nicht darüber urteilen sollst, ob der Fall Aussauer Betroffenen etwas bringt oder nicht.
    Wie du vielleicht weisst, gibt es unendlich viele Meinungen zu dem Thema Alzheimer. Ich habe mir schon so vieles im Netz durchgelesen, was oft widersprüchlich ist und einen nicht weiter bringt.
    Und wenn durch den Fall Aussauer viele seriöse Talkrunden zu dem Thema gemacht werden, mit anderen Betroffenen und Angehörigen und die dort Dinge erzählen, die man ebenso bei seinem Angehörigen beobachtet, dann ist man froh darüber zu erfahren, wie das sonstwo gehandhabt wird. Und genau das ist durch den Fall Aussauer entstanden.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vollkommen richtig. Habe auch gerade nur aus Langeweile was zum Thema gesagt und bin auf diesen Thread auch nur gestoßen, weil Assauer mMn hier nichts zu suchen hat, auch wenn er mal ein Bremer war.

    Aber Langewiele ist nun auch vorbei und somit muss ich auch nichts weiter zum Thema sagen. ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du es nicht einmal merkst und mir vorzuschreiben gedenkst, worüber ich mich wie zu äußern habe, betrachte ich einen weiteren Austausch nicht als sinnvoll.

    Nee, das hat keinen Sinn, da hast Du Recht.
     
  18. Oh wie du dir alles zurechtlegst. Aber bei deiner letzten Aussage hast du völlig recht. Ein weiterer Austausch ist nicht sinnvoll und lohnt sich auch nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unfreundlich, sachlich falsch, anmachend. Darauf antworte ich vollkommen sachlich. Deine Reaktion:

    Ein Ausbund an Freundlichkeit, der Simac.

    Das ... macht den Beitrag natürlich nicht weniger zu einer Beleidigung, als wenn Du Idiot oder ********* geschrieben hättest. Aber Benehmen ist eben bei manchen Menschen Glückssache.

    Aber Du machst es schon wieder. Wie ich mir alles zurechtlege - alberner Kram. Wenn hier mal an andere sinnvolle Standards angelegt würden, wie sie für mich wohl gelten sollen, aber lassen wir das. Vielleicht solltest Du Dich aber mal hinterfragen, wie Du meinst hier schreiben zu können. Das ist nämlich ziemlich unverschämt.
     
  20. Du beschwerst dich letzte Woche über Mobbing hier im Forum und weinst rum, dass Campino dich beleidigen würde und dann stellst du meine Aussagen hier so dar, aus dem Zusammenhang gerissen und verschweigst deine Beleidungen völlig???

    Ich habe geschrieben, dass deine erste Aussage Käse ist, weil du keinen Angehörigen mit Alzheimer hast und das deshalb nicht beurteilen kannst wie ein Betroffener und dazu stehe ich auch.
    Alles was danach mal, waren Reaktionen auf deine Provokationen mein Guter.