Rouven Schröder (Sportdirektor RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 20. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder zerfällt, und ein potenzieller Nachfolger will mir irgendwie nicht einfallen. :confused:

    Was macht Baumann denn gerade? Stanislawski? Keine Ahnung.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aus seiner Sicht ein nachvollziehbarer Schritt. Hoffe man knallt ihm da wenigstens eine Wettbewerbsklausel in seinen Auflösungsvertrag, wenn man schon keine Ablöse nimmt.
     
  3. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Werder ist halt nen Bittsteller und kann keine Forderungen mehr stellen bzw traut sich nicht...... Jup es werden noch mehr werden....
     
  4. Wie soll das gehen?
    Ich sehe es ohnehin als hochproblematisch an, dass Leitende Angestellte zum direkten Konkurrenten ohne Auflagen wechseln können!
    Wer weiß, ob Werder nächste Saison noch erstklassig ist?
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat einen Vertrag bis 2017 bei uns. Das heißt der Wechsel nach Mainz ist grundsätzlich von der Freigabe durch Werder abhängig. Das geschieht ja in der Regel durch einen Auflösungsvertrag. Und in diesen kann man durchaus Wettbewerbsklauseln aufnehmen.
    Stichwort "Vertragsfreiheit". Ob solche Klauseln am Ende des Tages vor Gericht standhalten ist ja immer eine andere Frage. Aber zum Beispiel sollten Strafen vorgesehen sein für das weitergeben von Interna des SV Werder Bremen. Zudem sollte es ihm untersagt werden mit aktuellen Spieler des SV Werder Bremen in Verhandlungen treten zu dürfen. Das schließt von Jugend bis zu den Profis alle Spieler ein. Er kennt dafür einfach zu viele Vertragsdetails.
     
  6. ja, guck Dir mal den Vorstand und den Aufsichtsrat an. Es fehlt eine starke Hand. Filbry, Hess Grunewald, Bode, das sind allesamt Leisetreter
     
  7. so ein Schwachsinn.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Leisetreter" ist glaube ich das falsche Wort. Alle meinen bei Werder müssten die Uhren anders ticken als bei dem Rest der Fussballclubs. Da liegt das manko. Man will sich einfach nicht mit Realitäten anfreunden. Das war aber schon in den erfolgreichen CL-Zeiten so. Das war eigentlich seit dem ich denken kann so. Es war auch mal eine Zeit lang gar nicht so dumm. Aber spätestens mit der Entscheidung am Weserstadion zwingend festhalten zu wollen und dann auch noch auf einen Ausbau zu verzichten, sondern einen modernisierenden Rückbau zu vollziehen, war es mit der Wettbewerbsfähigkeit und der Vernunft endgültig zu Ende.
     
  9. Baumann?! Weil die Scoutingabteilung unter ihm so dermaßen gut war? Nein danke...
     
  10. Alles richtig. Trotzdem glaube ich, ein Wachrüttler wie es damals Assauer oder Calmund waren, genau daran fehlt es. Unsere Verantwortlichen erscheinen sogar auf Technicolor nur in blassem Schwarz Weiß.
    Eichin ist auch bald weg und dann gute Nacht. Dann sind wir das Syrien der Bundesliga.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE war am Anfang ein solcher Wachrüttler, aber mit den ersten Personalentscheidungen wurde er hier ja sehr schnell angefeindet. Dann scheiterte auch noch RD und nun muss er kleine Brötchen backen.
    Es ist doch nicht wirklich jemand gewollt, der in dem "Familienbetrieb" Werder Bremen vermeintliche Unruhe reinbringt.
     
  12. Ja. Aber das dumme ist, dass die 'Familie', respektive die Paten vergreisen und aussterben. Führungslos ist der SVW, das ist das für mich schlimme.
    Dazu noch orientierungslos. Seien wir froh, dass wenigstens die übelsten Rüpel und Nichtsnutze weitgehend aus dem Bundesligakader eliminiert werden konnten - und das schreibe ich mal zu 90+% Eichin zu.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde es gut, das Schröder geht. Seine angeblich so gute Vernetzung mit der 2. Liga halte ich persönlich für wenig hilfreich. Wir brauchen Leute die so gut vernetzt sind das sie einen Papy Djilobodji verpflichten können und nicht einen Lennard Thy oder den Typus Lukimya. Und übrigens, den Hajrovic soll Schröder bitte gleich mitnehmen, das ist ja der einzige Name den man wirklich direkt mit Schröder in Verbindung bringen kann.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass die alten Paten aussterben bzw. vergreisen, wie du es ausdrückst ist eigentlich gut für Werder. In meinen Augen üben da einige noch zu viel Einfluss aus. Das Fussballgeschäft hat sich grundlegend gewandelt, aber bei Werder hat man geglaubt so weitermachen zu können wie eh und je. Dass wir ein GmbH & Co KG aA sind ist für mich ja schon ein Wunder.

    Wir brauchen neue Führungsleute, die nicht durch die alten aufgrund von Seilschaften und Freundschaften ausgebremst werden. Bei Werder muss weiter ausgemistet werden und der Club endlich im 21 Jahrhundert ankommen. Den Wettbewerbsnachteil Stadion bekommen wir in den nächsten 15 Jahren nicht weg, aber man kann sich ansonsten vielleicht mal an die Moderne anpassen.
     
  15. so sehe ich das auch. Und gerade von den alten Seil- und Freundschaften weiß ich eine ganze Menge.

    Die Königsfrage ist: Woher sollen neue Führungsleute kommen, und wer soll sie rekrutieren?
     
  16. So war es bei Deinem Kommen :cool:
    Du hast alle unsere Erwartungen erfüllt, hast gute Leute geholt.

    Dass ein Mann von Werder aus der zweiten Reihe in die Erste aufsteigt, ehrt uns und wir wünschen ihm, dass ihm dennoch kein Zweiter vor die Nase gesetzt wird.:ugly:
    Den Zeitpunkt halte ich für ungünstig im Abstiegskampf-
    aber er ist wohl immer ungünstig. :lol:
    R S wir wohl seine Arbeit für die nächste Saison gemacht haben, ein sofortiger Wechsel scheint möglich.
    alles Gute, auch wenn wir jetzt Konkurrenten sind :lol:
     
  17. Die Planungen für die nächste Saison bei Werder wären in großer Gefahr,wenn Verhandlungen mit "möglichen" Spielern von dem neuen SpoDI geführt werden, der in 6 Monaten dann Chef der Mainzelmann konkurrenz wird und die Spieler dorthin lotst. Das sollte die DFL und auch der DFB sehr röntgenmäßig kontrollieren.
    Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht, wenn Werder dann zusammmenkracht !!! Honi soit qui mal y pense
     
  18. Das das Wünschenswerte. Die Realität sieht leider anders aus. Auch ein RS wird seine Internas sehr wohl nutzen und auf dem Markt für seinen neuen Arbeitgeber gewinnbringend einsetzen. Das wird auch Mainz 05 von ihm erwarten. Die DFL hat diesbezüglich nichts geregelt.
    Viel schlimmer finde ich, dass KF gerade auf SKY in den Raum gestellt hat, dass man eine interne Nachfolgelösung favorisiert. Damit haben wir ja so tolle Erfolge gefeiert.
    Und ein TE hat nun wirklich nicht viel Ahnung, vgl. Obraniaktransfer usw.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Clemens Fritz?
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Klaus Filbry