Rouven Schröder (Sportdirektor RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 20. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich nervt ist diese Schnelllebigkeit.
    Eichin und Schröder, der Lenker und der Denker harmonieren doch hervorragend bei Werder und können gemeinsam hier zusammen ganz große Ziele erreichen.
    Eichin als geheimnisvoller (ich erzähle es erst dann, wenn es soweit ist.) Manager und Schröder als Brain der Teamplanung der die Mannschaft und Neuzugänge zusammenstellt und präsentiert, wie gesagt, zusammen können sie als "unschlagbares Duo" doch mit Werder soviele spannende Ziele erreichen.
    Das sollte jedem bewusst sein!
    Wie ich schon sagte, Reisende soll man nicht aufhalten, aber der Wechsel zu einem Karnevalsverein wie Mainz, wäre ein klarer Rückschritt für Rouven, in jeglicher Hinsicht.
     
  2. Waechter

    Waechter Guest

    Ist es für dich ein Rückschritt zu einem Verein zu wecheln, der finanziell gut aufgestellt ist, sinnvoll wirtschaftet, in der Tabelle deutlich vor dem SVW steht und die Position beim neuen Verein eine höhere, bzw. verantortlichere ist, die dementsprechend auch besser vergütet wird?

    Ich wüsste als Arbeitnehmer nicht einen Grund, warum ich Werder bevorzugen sollte.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Allerdings könnte ich aus RS Sicht einen Wechsel nach Mainz schon nachvollziehen. Erstens ist Mainz mMn eine gute Adresse, an der er wirklich gute Rahmenbedingungen vorfinden würde und zweitens wäre es für ihn ein echter Karriereschritt. Schade fände ich es trotzdem.
     
  4. :tnx::tnx::tnx:

    Wahre Worte!

    (Wobei die Schnelllebigkeit im heutigen Fußball mir allerdings auch sehr mißfällt)
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, wirklich??? Sapperlott, das hat ja wirklich keiner hier gewusst. Vielleicht schreibst du es zu Sicherheit noch mal in 23 Threads auf, sonst übersieht es noch jemand.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Dazu hat Dieter Nuhr die passende Ansage: Man darf eine Meinung zu allem haben, man MUSS aber nicht...;)
     
  7. howie

    howie Guest

    Mir wurde es schon reichen, wenn nur einmal dieses ominöse Fach genannt wird, indem er fachlich unterqualifiziert ist.
     
  8. Nach der Lektüre der letzten Seiten im RS-Thread sagt mir nicht nur mein Gefühl, daß irgendwelche "strategische,clevere und sehr wohl sehr gezielte "Dinge" gegen Werder laufen,um vor allem "Unruhe, Unsicherheit Zweifel in der entscheidenen Phase der Meisterschaft zu verbreiten. Man stellt sich doch ernsthaft die Frage,warum jetzt und hier und in der noch entscheidenen Phase der Meisterschaft und des Abstiegskampfes über einen wichtigen Part unserer sportlich Verantwortlichen schwadroniert wird. Cui bono?Und dann ausgerechnet Schröder nach Mainz. Ich hätte den Herrn Heidel mal sehen wollen,wenn wir nach dem Ende von Schaaf sein Edeljuwel Thomas Tuchel abspenstig gemacht hätten. Die Mainzelmännchen wären noch harmlos gewesen mit ihrem Gehopse.da muß Werder mal Kante zeigen und sich wehren. Diese "Transfer"einschläge kommen doch nicht durch Zufall.
     
  9. Was hat denn Mainz mit Werder zu tun??? Die spielen um die EL und Werder ist im dicksten Abstiegskampf!

    WARUM sollte es denen daran gelegen sein, bei Werder für Unruhe zu stiften?:confused:

    Im Gegenteil, die wollen durch Klarheit in Sachen der Personalie ihres sportlichen Leiters endlich Ruhe auf diesem Gebiet. Sowohl für Mainz als auch für Werder wäre es gut, in dieser Personalie jetzt für Klarheit zu sorgen anstatt diese bis zum Saisonende offen für Spekulationen zu lassen!
     
  10. neuegrünewelle !!! seit 07/2015 angemeldet !!! Das sind Fakten.Danke!

    Es lässt vermuten, meine Gedankengänge nicht verstanden zu haben. Deshalb muß man hier nicht so herablassend antworten, wenn man den Text oder den Beitrag nicht nachvollziehen kann! Eindimensionale Denke kann ich nicht verhindern, aber ob Werder im Abstiegskampf steckt und Mainz vermeintlich um die EL Plätze kämpft, ist zunächst sekundär. Es spielen beide Vereine in der 1.Bundesliga und alle Mannschaften in dieser Liga sind ständig im Wettbewerb nicht nur im direkten Vergleich. Der Tellerrand wird nicht reichen ,um alles zu verstehen. Aber anmotzen lass ich mich nicht wegen eines Beitrags, Herr neuegrünewelle:unfassbar:
     
  11. geht's noch? Wo hat er denn gemotzt? :face:
     

  12. :lol::lol: :confused::confused:

    Selten so was sinnfreies gelesen Herr langjähriger Superuser...

    Übrigens: Hier angemeldet zu sein hat nichts mit der Dauer als Werder-Fan zu tun, das bin ich nämlich schon seit über 40 Jahren...
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Laut Kicker.de bittet Schröder um Freigabe für Mainz.
    :( :wild:
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  15. NordicW

    NordicW Guest

    "Werder-Geschäfsführer Thomas Eichin bestätigte dies am Sonntag und will sich jetzt mit dem Fall beschäftigen. Werder wird Schröder die Freigabe erteilen. "

    Tja, dann heißt es wohl bald tschüß. Wer um Freigabe bittet ist gedanklich zumindest in Teilen logischerweise schon beim möglichen neuen Arbeitgeber, und deshalb gar nicht in der Lage seinen aktuellen Job noch zu 100% auszuführen.
     
  16. Seinen Wert kann ich überhaupt nicht einschätzen, wirkt sympatisch, war aber nicht lange genug hier so es mich jucken sollte. Ägerlich, dass wir jetzt jemand Neuen brauchen.

    :wink: Alles Gute, bitte Hajrovic mitnehmen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das vermute ich hier öfter, aber schuld ist da mMn nicht die ngw sondern derjenige der diese Gedankengänge äußert. Ich finde es häufig sehr schwierig deine Beiträge in den Zusammenhang zu bringen mit den Stellen an denen du sie kundtust.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es gibt häufig Diskussionen darüber, welche Aufgaben Thomas Eichin und Rouven Schröder als Kern ihrer Arbeit haben. Ich habe sie als gemeinschaftlich handelndes und gut abgestimmtes Gespann wahrgenommen.

    In der Syker Kreiszeitung ist zu den Aufgabenbereichen Schröders zu lesen:

     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die offizielle Stellenbeschreibung lautet "Direktor für Scouting und Profifußball".
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nachvollziehbarer Schritt von Schröder. Dass Mainz mittlerweile der attraktivere Verien für Spieler als auch Funktionäre ist, wusste ich zwar theoretisch, bei solchen Wechseln fühlt es sich aber trotz dem immer wieder wie ein Schlag in die Fresse an.

    Wenn er die Freigabe erhält muss man ihn natürlich sofort freistellen.