Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von ssjali, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Sollten die "Fachleute" auf ne Sperre entscheiden,geschieht das aufgrund des schriftlichen Berichtes des SR.Werder wäre BLÖDE, das so hinzunehmen.Und wenn es dann zu einer mündlichen Verhandlung kommt, muss auch der Spieler Broich antanzen.
    Sollte dieser dann behaupten, der Lutscher hätte ihn mit dem Arm/Ellenbogen geschlagen, macht er sich in ganz Deutschland lächerlich.
    Desweiteren wird der SR dann auch nochmal detailliert befragt.
    Ich sehe die Chancen, dass Lutscher um ne Sperre rum kommt, gar nicht soooo klein.

2. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Meiner Meinung nach sollten wir als Fans einfach mal einen Brief an Werder oder die DFL schicken! Ich habe die üble Befürchtung, dass die Schiris uns die Champions League kosten! Natürlich hat Werder es auch teils selbst verschuldet, aber wenn man sich mal anguckt wie schlecht die Schiedsrichter in Deutschland geworden sind, dann verlier ich jeglichen Verstand! Deutschland war mal für gute Schiedsrichter bekannt, aber nach Fandel und Merk ist da kaum noch was gutes gekommen!

Guckt euch diese Seite mal an! Sie zeigt nicht besonders das Werder benachteiligt wird, aber vereine wie Bayern und Schalke würden nicht da stehen wo sie eigentlich stehen:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

besonders krass finde ich das Hertha auf dem Relegationsplatz stehen würde und das Gladbach 7 Punkte zu viel hat! 7!!!!! Sie würden total im Keller hängen! Wir Fusballfans müssen da was ändern! Die Titel werden nicht mehr alleine von den Manschaften, sondern viel von Schiedsrichtern entschieden!

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so.

Das mit der Tatsachen-Entscheidung kann ich ZUM TEIL nachvollziehen. Sonst kommen nach jedem Spieltag 2 bis 3 Mannschaften an und wollen feilschen. Aber eine sinnvolle Sache wäre schon, wenn der Schiedsrichter im Spielbericht einen Fehler einräumen kann, so dass von einer etwaigen Strafe abgesehen wird.

4. Die Schiedsrichter sind sicherlich in vielen Situationen einfach überfordert, da auch sie nur Augen haben und oft schnell entscheiden müssen. Es müssten eben endlich technische Hilfsmittel wie Fernsehbeweis etc. zugelassen werden.

Im heutigen Fall hätte es allerdings völlig ausgereicht, wenn Schmidt den halb zu Tode geschlagenen Spieler Broich direkt zum Vorgang befragt hätte. Broich hätte sich seine Antwort sehr gut überlegen müssen da klar war, dass die Szene im Fernsehen eindeutig belegbar sein würde. Ich gehe davon aus, dass Herr Schmidt keine Karte gezogen hätte, wenn er von seiner gegebenen Möglichkeit der Spielerbefragung Gebrauch gemacht hätte. Genau hier lag fast grobe Fahrlässigkeit des Schiedsrichters vor, der bewusst in Kauf nahm, eine Fehlentscheidung zu treffen. Gut, dass dadurch wenigstens nicht dieses Spiel durch den Schiedsrichter entschieden wurde.

5. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Sieht nicht das Regelwerk auch eigentlich eine Befragung der Beteiligten vor? Man gibt doch nicht einfach so rot! Boah dieser Idiot regt mich noch so auf! Kann mich gar nicht richtig über den Sieg freuen.

6. Ich freue mich GERADE wegen der strittigen Rot-Entscheidung besonders darüber, dass Broichs unsportliches Verhalten den Nürnbergern nicht geholfen hat und wir die drei Punkte verdienterweise behalten haben.

7. Sollte eine Sperre kommen muss man als Fan was dagegen tun.

Aber es sollte nicht auf die Schiris zielen, sondern auf den DFB/DFL. Sowas in der Art:

"Schützt eure Schiris". Ein Schiri muss MINDESTNS bei der Entscheidung Rot im Spielbericht seinen Fehler eingestehen können, ohne dafür gehängt zu werden.

8. Esut.Mözil

Esut.Mözil Guest

schau dir die szene bitte an:)

9. Stimmt. Frings hat nicht gezielt nach Broich gegriffen (von Schlagen zu sprechen wäre lächerlich) und war einfach nur darauf aus, mit dem Ball in Richtung Nürnberger Tor zu kommen. Diese Art von Zweikämpfen geschehen zigfach im Mittelfeld und du musst als Spieler schon deinen Körper einsetzen, um einen dich mit Körpereinsatz angreifenden Gegenspieler abzuwehren. Da war einfach nichts, was Rot gerechtfertigt hätte. Außer vielleicht Herrn Schmidts autosuggestive Fähigkeiten... oder nennen wir es einfach Phantasie.

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Hab da mal ne Frage: Es ist ja so, dass Frings auf Grund der Tatsachenentscheidung auf jeden Fall für mind. ein Spiel gesperrt werden wird. Ich bin aber der Meinung, dass es diese Regel noch nicht immer gibt, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher (Ende der 90er oder so) nach nachgewiesen Fehlentscheidungen bei Platzverweisen einen "Freispruch" gab und der Spieler im nächsten Spiel nicht gesperrt war...

Ist das korrekt? Und wenn ja, wieso wurde diese Regel irgendwann geändert? Damit der DFB/die DFL nicht mehr so viel zu tun hat?

11. siehe hier

Ich hoffe, dass Werder alle Möglichkeiten nutzen wird, um gegen diesen "Witz" anzugehen. Ohne den Lutscher wird es in Dortmund noch schwerer. Das erinnert mich irgendwie an die WM 2006.

12. was waren denn die aussagen von Broich?

13. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    "Er trifft mich mit dem Ellenbogen, dass ich denke, meine Nase ist gebrochen. Ich fühle mich, als hätte er mich brutal zusammengeschlagen und werde mindestens 2 Jahre ausfallen, womit ich ganz Fußball-Deutschland einen großen Gefallen tue."

14. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Vielleicht hatte er ja einen Auftrag von Löw. :lol:

15. Quelle?? Wenn er DAS gesagt hat, dann sollte man den guten Mann mal auf Einnahme bewusstseinsverändernder Substanzen testen....

16. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich glaube das war eher ironisch gemeint! ;)

17. Wir brauchen dringend einen Ironie-Smilie in diesem Forum;)
    Aber nichts für ungut:beer:

18. Naja, seiner "Reaktion" nach dieser brutalen Nummer nach würd das schon passen:wall:

19. Sarkasmus

20. Ich sag ja, WUNDERN würd mich bei dem so ein Statement nicht wirklich...:beer: