Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von ssjali, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Glaube kaum, dass die Rote Karte bzw die Sperre zurück genommen wird.:mad:
    Natürlich war es eine Fehlentschiedung des Schiris, aber bei einer Tatsachenentscheidung lässt sich kaum was ändern.

Schade finde ich schon seit langen, das ein Spieler nach Ansicht von Fernsehbildern nachträglich gesperrt werden kann (wenn es der Schiri nicht gesehen hat), aber nie bei völlig unberechtigter Karte der Fernsehbeweis zu Rate gezogen wird. Irgendwie eine ungerechte Regelung !:stirn:

Aber hoffe, dass die Mannschaft für ihren Kapitän 3 Punkte in Dortmund holt.

2. 1spiel wirds geben denke ich

3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    1 Spiel zu viel. :wall:

4. würde sogar 2 vermuten

5. Eine Tatsachenentscheidung kann schon noch umgekehrt werden wenn der Schiedsrichter in dem Spielbericht seinen Fehler zugibt. Wenn Schmidt sich die Bilder im TV ansieht, kann er zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen. Jedoch geben nicht viele Schiris ihre Fehler zu da sie (zumindest für uns keine sichtbaren) Strafen zu befürchten haben.

6. Meinst du es wird weniger Sperre geben ***

7. Anfechten bringt nichts. Schon gar nicht, wenns um den Bremer geht.

Würde auch glatt auf 2 oder 3 Spiele sperre tippen. Wobei 1 Spiel schon zu viel wäre.
    Wenn die beim DFB Eier hätten, dann müssten die diese Karte zurücknehmen. Lächerlich sowas. :wall:

8. Komm mal runter.

9. Esut.Mözil

Esut.Mözil Guest

aber echt mal:wild::mad:

10. Anfechten ist das Papier nicht wert; wir sind nur Werder Bremen :wall:

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    2 Spiele gibt es eigentlich fast immer. Da dieser Schiedsrichter der Meinung war es läge eine Tätlichkeit vor werden es vielleicht sogar drei werden. Der DFB hat nicht die Eier in der Hose Fehler einzugestehen.

12. Wir sind Werder Bremen - und das sollte der DFB mal endlich honorieren :p

13. Wenn der DFB z.B HIER mitliest und sieht , das wir eh schon mit DREI
    Spielen Sperre für Frings rechnen,dann werden die uns sicher diesen Gefallen auch tun! Dann könnten sie nämlich behaupten das wir ein feines Gespür für solche (Schwachmat) Entscheidungen hätten. Die Vorlage dafür müssen wir
    denen nicht noch aufs Brot schmieren.Jetzt kapiert was ich meine ?

14. Wenn du das ernst meinst = :lol:

15. Schön wärs, aber die Herren "Honoratioren" werden gar nichts honorieren ......

16. Und als wenn diese Rote Karte nicht schon schlimm genug gewesen wäre, wird der Hertha auch noch ein völlig korrektes Tor aberkannt... :wall:

17. Wagner-Pizza

Wagner-Pizza Guest

Der Schiri hat schließlich die Wahrheit gesehen, im Gegensatz zu den Fernsehbildern, die alle gefaked sind...:lol:

18. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ob nun 1 oder 2 Spiele ist völlig belanglos, da wir gegen Freiburg auch mit der U23 gewinnen würden, aber das TF gegen Dortmund auf Grund einer Tatsachenentscheidung fehlen wird, ist einfach zum kotzen!

19. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Das wird mindestens 2 geben, wenn nicht sogar mehr als drei Spiele Sperre. Ich bin der Meinung, dass Frings den Nürnberger klar im Gesicht getroffen hat. Auch wenn es unabsichtlich war und vielleicht nicht so schlimm. Aber es wird Woche für Woche rumgezetert, dass die Hände und Arme bei Zweikämpfen immer im Gesicht des Gegenspielers sind und das Ganze zu selten geahndet wird.

Heute hat der Schiedsrichter es geahndet und es gab Rot. Ich will nur hoffen, dass man sich besinnt und die Bilder vernünftig auswertet, um kein allzu hohes Strafmaß zu bekommen. Frings ist kein Wiederholungstäter und dürfte hoffentlich mit 2 Spielen davon kommen. Alles Andere wäre schon bißchen fragwürdig.
    Aber bei den Urteilen des Sportgerichts ist man ja einiges gewohnt.

20. Allein der Live-Ticke der Clubberer dazu sagt wohl alles...
    81. Minute
    Rote Karte gegen Frings
    Frings befreit sich von seinem Gegenspieler und nimmt den Arm zur Hilfe. Von einer Tätlichkeit ist aber weit und breit keine Spur.