Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von ssjali, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Knipser

Knipser

Werder sollte die Einspruchsfrist komplett ausreizen. Vielleicht wird der Einspruch dann nicht mehr diese Woche verhandelt...

Weiß jemand, wie lange die Einspruchsfrist ist?

2. Die Mitteilung ist allerdings in der Regel unabhängig von der Zustimmugn der Vereine, fällt mir gerade ein. Jovanovic wurde damals für 4 Spiele gesperrt, dann legte der Verin Berufung ein und anschließend wurde die Sperre um ein Spiel reduziert. FALLS der DFB Frings sperren würde, dann würden sie das auch bekanntgeben, egal was der Verein davon hält. ;)

3. Joa, 24 Stunden. Siehe hier:
    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21034&tx_dfbnews_pi4[cat]=81

Link hat NICHTS mit dem Lutscher zu tun. :p

4. Knipser

Knipser

Sehr gut, damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein eventueller Einspruch noch diese Woche verhandelt wird :D

5. Hast Du da was in den falschen Hals bekommen?

Hier gehen schlechte Witz rum!

6. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Nicht gut! Sitz ich den ganzen Tag hier und warte, damit die Trottel sich dann überlegen noch ne Nacht drüber zu schlafen!
    Dumme DFB Mafia! Alles korrupt!

7. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Hat irgendwer von euch ne Antwort auf ne Mail an info@dfb.de bekommen? Ich warte noch!:beer:

8. Glaub so langsam auch, dass heute nix mehr verkündet wird. Beim DFB wird doch eh nur von 10-16 Uhr gearbeitet. :D

9. Bestimmt wollte Lutscher sich heute nicht dazu äußern, weil heute frei ist und deswegen müssen die bis morgen warten.

Werden die Spieler überhaupt angehört?

10. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Bin mir nicht sicher aber ich glaub nur bei ner Nachverhandlung!

11. Knipser

Knipser

Danke, das heißt, wenn die morgen Mittag das Urteil fällen und Werder erst Mittwoch Mittag Einspruch einlegt, hätten die nur noch zwei Tage Zeit, um eine mündliche Verhandlung zu organisieren. Schaffen die beim DFB das?

12. Gar nicht gut!!!!

Rechts- und Verfahrensordnung DFB:

Bei einem Feldverweis (Rote Karte) ist der Spieler bis zur Entscheidung durch
    die zuständige Instanz gesperrt, ohne dass es eines besonderen Verfahrens
    oder einer besonderen Benachrichtigung bedarf

:wall:

13. nicht so voreilig ;)
    von 10 bis 12 ist frühstückspause, von 12-1330uhr ist mittagspause und das erklärt,warum die ersten urteile um 14uhr verkündet wurden :)

14. Knipser

Knipser

:wall:

15. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12

Nein, das wäre schlecht.
    Ein Spieler ist nach einer roten Karte mindestens so lange gesperrt, bis eine Entscheidung über die länge der Sperre getroffen wurde.

edit: zu langsam...

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Öhm? Da wäre ich mir nicht so sicher. Gab es schonmal irgendwo. Da hat der Spieler das näüchste Spiel gespielt, weils noch nicht rechtskräftig war und wurde dannach erst gesperrt.

17. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Link? Klingt nicht gut! Aber man könnte doch mit Sicherheit iwie ne einstweilige Verfügung erreichen oder geht das net? Ham wir nen Juristen unter uns? :D

18. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Micoud mit Poulsen, aber das nur weil er nachträglich gesperrt wurde und keine rote Karte gesehen hatte!

19. Knipser

Knipser

Andererseits gehe ich auch nicht davon aus, dass bis Samstag überhaupt keine Entscheidung fällt. Hat denn auch ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung?

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Arg..... OK. Danke für die Info.