Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von ssjali, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Woher habt ihr denn die Ergebnisse, wo kann ich das mitverfolgen?

Danke und Gruß,
    W.

2. da hab ichs zumindest her:

http://www.dfb.de/index.php?id=43

3. Ah, danke schön!

W.

4. Knipser

Knipser

Da fehlt aber der Live-Ticker :D

5. hmm,gibts sowas für sperren?:D
    mach mir meinen eigenen, browser auf minütliche aktualisierung und alle 3 minuten drauf gucken :), obwohl ich eher glaube, dass frings n spiel sperre kriegt und fertsch :wall:

edit: zur sperre (?) ist dieser fred so gut wie nen liveticker, alle bestens informiert hier :)

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Sorry, aber die 7 Spiele sind absolut gerechtfertigt.. erst diese üble Grätsche von hinten in die Beine und dann anschließend der Kopfstoss gegen Boll

7. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Sollte Frings gesperrt werden legt der Verein sicher Einspruch ein. Haben sie doch schon mal gemacht. War letzte Saison.

8. das strafmaß des dfb ist ein einziger, konfus geregelter bürokratie-apparat, der aufs deutlichste den lobbyismus der bundesligisten auf den dfb zeigt. denn nirgendwo anders hat der dfb so große eingreifmöglichkeiten wie bei der festlegung des strafmaßes eines rot-sünders.
    das beste und für mich prägenste beispiel war mertes rote in stuttgart 2008 (3-6) mit 3 spielen sperre als "wiederholungstäter"... nach diesem vorfall gab es allerdings mindestens 20 rote karten, für die die spieler kürzer gesperrt wurden, obwohl die vorkommnisse noch krasser waren.

siehe retov: der sieht 2 glasklare rote karten innerhalb weniger sekunden und wird nur 7 spiele gesperrt. wenn man solche aktionen nicht mit noch mehr drastigkeit ahndet, gehts immer so weiter. wer sich so nicht im griff hat und so einen scheiß macht, gehört für mindestens 1/3 der saison gesperrt, nur damit er sich mal selbst hinterfragt. und das würde ich auch bei werder-spielern sagen, die ohne provokation o.ä. so derbe ausrasten.

9. Knipser

Knipser

Weiß jemand, seit wann die heute tagen? Wenn die seit heute morgen tagen und bis um 14:00 Uhr gebraucht haben, um die Sperren gegen Retov und Saglik zu entscheiden, dann kannst Du Deinen Browser gefahrlos auf stündliche Aktualisierung stellen und alle 3 Stunden draufschauen... Dann haben wir vor heute Abend kein Ergebnis...

10. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Erst zweimal wurden Rotsünder vom DFB freigesprochen, weil der Unparteiische einen Fehler zugab.

In der Saison 2000/2001 sprach Schiri Krug von einem „Wahrnehmungsirrtum“, nachdem er einen angeblichen Kopfstoß von HSV-Profi Barbarez geahndet hatte.

Schiri Fandel gab 2003/2004 zu, dass er ein angebliches Nachtreten von Bayerns Salihamidzic falsch gesehen hatte

11. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Also wenn Boll ne Sperre von ein oder zwei Spielen bekommt würde ich das sogar noch ok finden! Ihm sind auch ein bisschen die Sicherungen durchgebrannt und er ist wie wild auf Retov zugestürmt (was ich verstehe :D)! Aber auch nicht viel mehr als 2 Spiele wegen provozieren usw.
    Wenn Frings ne Strafe bekommt wäre das einfach nur skandalhaft, weil er ja wirklich NICHTS gemacht hat, wofür man ihn bestrafen kann!

12. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Die einzige Hoffnung ist, dass der DFB ihn noch als "Bayern-Spieler" wertet.

Als Bremer und EX-Nationalsspieler wird eine Sperre von 2 Spielen verhängt... Wiederholungstäter :roll:

13. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    ? Hab ich was verpasst?

War das net seine erste Rote in der BL?

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wird beim DFB sicher so gewertet, dass die Mannschaft Wiederholungstäter ist, aber nur bei Werder. :18:

15. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich trau den alles zu! :D Wahrscheinlich noch Geldstrafe für Allfos weil er was gegen den DFB gesagt hat!:lol:

16. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Hast nichts verpasst... war seine Erste.

Ich verfalle nur schon vor dem Urteil in Sarkasmus.

Frings gilt seit Jogi beim DFB als "Problemfall", ein Freispruch wäre eine sehr große Überraschung.

Aber ohne Aussage vom Schiri, dass er einen Fehler gemacht hat, gibt es keinen Freispruch.

17. zumal werder durch diesen unberechtigten platzverweis ja schon (genug) bestraft wurde, da man in einem noch nicht entschiedenen spiel mit einem mann weniger kämpfen musste..

naja vielleicht dreht es der bfb..äh dfb so hin, dass frings es absichtlich unabsichtlich aussehen hat lassen,
    wenn sie wollen, fällt denen mal was ganz neues ein:roll:

bin echt gespannt wie ein flitzebogen, was da raus kommt

18. Schiri-Bewertung beim Kicker Note6:
    Die Zeitung, die man nicht zitieren sollte schreibt das hier.

Und @Tinga Fußballgott:
    Es war die erste Rote seiner Laufbahn!

19. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist ja noch gar nicht sicher, ob der DFB Frings nicht doch Absicht unterstellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Aussage von Broich da große Auswirkung hat.

Wenn man ganz böse will, unterstellt man ihm noch Absicht und sperrt ihn für 3-4 Spiele.

Unglaublich? Ja, aber beim DFB nicht unmöglich!

20. hmm...
    gerade trudeln die urteile zu a-junioren ein... die machens wie ich, wenn ich auf was kein bock hab..erstmal die zeit mit anderen dingen verbringen und zeit schinden :D