Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von ssjali, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, in den USA würde KA den DFB auf 2 Milliarden Entschädigung verklagen, die dann irgendwie gerechtfertigt werden würden und damit auch noch durchkommen. Danach würde er CR7 und Kaka von Real kaufen. :lol:

Aber stimmt schon, eine Klage bringt da nichts. Wir können nur hoffen, dass EINMAL richtig entschieden wird. Da wir vorher aber CL-Rekordsieger werden, wird das wohl nichts.

2. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Nur mal an Claudia Pechstein denken, die trotz Sperre vor einem ordentlichen Gericht eine Startgenehmigung erhalten hat, um sich für Olympia zu qualifizieren.

Was spricht den ein Sportgericht für ein Recht? Und was spricht ein ordentliches Gericht für ein Recht?

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich stelle mir gerade folgende Situation vor:
    Werder erwirkt eine einstweilige Verfügung und Frings kann gegen Dortmund auflaufen. Danach wird nach Wochen vor Gericht entschieden, dass die Sperre rechtens ist und Frings wird ausgerechnet gegen Schalke und Hamburg gesperrt.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Unterschied CP Dopingsperre zu TF Rotsperre ist dir aber bewusst oder?

5. Wann wird denn eigentlich darüber entschieden?

6. Ich vermute mal, dass es im Laufe des Nachmittages im Videotext auf Bild.de usw. stehen wird.

Und dann könnte ich wetten werden wir lesen:

"Frings für 1 Spiel gesperrt"

:wild:

7. FBremer1

FBremer1 Guest

Da mich Claudia Pechstein und Eisschnellauf generell nicht mal periphär tangiert, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben weil ich den Fall nicht verfolgt habe und keine Lust habe mich da reinzulesen.

Ich bin auch relativ optimistisch, das wir mit Frings in Dortmund planen dürfen, allerdings mit Sicherheit nicht aufgrund eines Zivilprozesses, der ein Sportgerichtsurteil mit der Begründung aushebelt, man würde Frings die Ausübung seines Berufes verwehren, sondern weil der Schiedsrichter hoffentlich den gemachten Fehler im Spielbericht vermerkt und dann der Gang so ist, wie in dem verlinkten Bild-Artikel.

Die Klage wäre nämlich Schwachsinn, denn er kann seinen Beruf ja ausüben, ist nur (und war es auch gegen Nürnberg) an Regeln gebunden, die durch den Schiedsrichter auf dem Platz umgesetzt werden, der hat nun dieses Mal daneben gelegen und die (richtige) Kosequenz aus einer (ausdrücklich falschen) Tatsachenentscheidung sieht nun mal vor, das ein Spieler bei einem Rotvergehen zu sperren ist.

Berufsverbot bedeutet z.B. einem Arzt die Zulassung dauerhaft zu entziehen. Das hat ne etwas andere Qualität.

8. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2

viel schlimmer wird die Bemerkung sein "Die Sperre wurde vom Verein bereits akzeptiert" :wall:

9. Genau so Denke ich mir das auch, da manche Leute zu Feige sind ihre Fehler zuzugeben!:mad:

10. Wann genau kann man denn mit einer Entscheidung rechnen? Kann ja nicht so lange dauern, darüber zu "richten". Bilder sind eindeutig, die Aussage von Broich auch. Nur der Schiri wäre jetzt noch in der Lage, Frings eine Tätlichkeit unter zu jubeln. :roll:

11. Y!M-Dude

Y!M-Dude

War da nicht mal was mit Joe Micoud, der auch Rot gesehen hatte aber im nächstes Spiel auflaufen durfte? Vielleicht würde Frings dann "nur" gegen Freiburg fehlen wenn es 1 Spiel Sperre geben sollte!

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    War das nicht der Eierkrauler bei Poulsen? Da wurde er erst im Nachhinein gesperrt und nicht wegen nem Platzverweis.

13. Knipser

Knipser

Wir müssten dann aber hoffen, dass das Sportgericht sich mit der Entscheidung über Frings' Sperre erstmal Zeit lässt. Könnte man dann eventuell durch einen Einspruch die entgültige Entscheidung bis nach dem Dortmund-Spiel hinauszögern?

14. Knipser

Knipser

Dass der Schiedsrichter sich bisher noch nicht zu dem Fall geäußert hat, würde ich übrigens nicht zwingend als schlechtes Zeichen werten. Tendenziell neigen Schiedsrichter dazu sich direkt nach dem Spiel als unfehlbar zu bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass er eventuell seinen Fehler nach ein oder zwei Nächten und diversen Besprechungen mit Schiedsrichter-Beobachter o.ä. leichter eingestehen kann. Erst recht, weil er sich direkt nach dem Spiel eben nicht festgelegt hat...

15. Die werden mit dem Fall noch gar nicht begonnen haben. Gerade erst kam das Urteil für Martin Retov (Rostock).

16. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Von Fabian Boll das Zitat.

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_Boll_Vielleicht-rufe-ich-Frings-an.html

17. 7 Spiele Sperre ? Das ist ja mal ne' Maßnahme...

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man einen Spieler im Nachhinein sperrt wäre das möglich. So war es damals zumindest bei Micoud, der einen Spieltag später in Duisburg noch 2 Tore erzielte. Aber Frings hat im Spiel die rote Karte gesehen. Da heißt es entweder Tatsachenentscheidung oder der Schiedsrichter gibt seine Fehlentscheidung zu.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oha, die scheinen heute in Sperrlaune zu sein. Das kann ja nicht gut gehen für den Fringser.

20. aber sowas von gerechtfertigt...über den unberechtigten platzverweis im gleichen spiel (boll glaube ich wars) wurde aber auch noch nicht geurteilt, wenn ichs richtig seh....

ich glaube bei den entscheidungen boll/frings sind sie mächtig am diskutieren :D